Friedenfels

Diesel Benzin Tank Polizei Kanister

200 Liter Diesel abgezapft

Friedenfels. Unbekannte hatten es auf Getränkelaster abgesehen. Aber nicht auf die Ware.  Die Täter machten sich in der Zeit von Donnerstag, 06.07.17 bis Freitag, 07.07.17, an den beiden Brauereiausliefer-Lkws zu schaffen. Die Lkws waren gegenüber…
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Einbruch im Freibad Friedenfels

Friedenfels. Ein Unbekannter hat im Friedenfelser Freibad sein Unwesen getrieben. Die Polizei sucht Zeugen.  Wie die Polizei heute mitteilt, hat ein Einbrecher das Freibad in Friedenfels im Zeitraum von Mittwoch bis Sonntag, 5. Juli bis 9. Juli,…
Wochenende OberpfalzECHO

Fasching, Sport & Charity: Das OberpfalzECHO-Wochenende

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Ein dreifach Helau! Das werdet ihr in den nächsten Tagen wieder einige Male zu hören bekommen: Denn dieses Wochenende geht es weiter mit den zahlreichen Faschingsbällen. Dazu kommen dann auch noch einige…
Luchs Diana Steinwald

Luchs und Wolf im Steinwald: Wie ein Luchs auf Luchse aufpassen

Friedenfels. Nordostbayern als Heimat von Luchs und Wolf? Dieses noch vor wenigen Jahren undenkbare Szenario ist keine Vision mehr. Während sich der Lebensraum des Wolfs bisher auf den Truppenübungsplatz Grafenwöhr in der nördlichen Oberpfalz…
Christoph80, Hubschrauber, Notarzt, Luftrettung, Unfall, Helikopter

Zwei schwer Verletzte (19) nach Unfall

Thumsenreuth/Friedenfels. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein schwerer Unfall in Friedenfels. Der 19-jährige Fahrer und der 19-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt und mussten ins Klinikum nach Regensburg und Nürnberg geflogen…
Symbolbild Unfall, Polizei

Fahranfänger landet im Graben

Friedenfels. Am späten Samstagabend kam ein junger Fahranfänger aus bisher unklarer Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Mit ihm saßen zwei 15-Jährige im Fahrzeug.  Gegen 22.15 Uhr fuhr ein Fahranfänger (18) aus dem Landkreis…
Wochenende OberpfalzECHO

Das Wochenende steht vor der Tür: Wir sagen euch wo was los ist!

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Das zweite Septemberwochenende steht schon wieder vor der Tür und es ist einiges los bei uns in der Oberpfalz. Tierliebhaber, Museumsgänger oder einfach nur Partyfreunde - dieses Wochenende kommen alle auf ihre…
Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei

Mit Auto frontal gegen Baum geprallt

Friedenfels/Poppenreuth. Ein Autofahrer pralle mit seinem Auto frontal gegen einen Baumstumpf. Ein 40-Jähriger Autofahrer hatte großes Glück. Am Freitag fuhr er gegen 12.15 auf der Straatsstraße 2121 zwischen Friedenfels und Poppenreuth. In einer…
Matterhorn Zermatt Bergsteiger abgestürzt

Bergsteiger aus Friedenfels und Kümmersbruck abgestürzt

Tirschenreuth. Traurige Nachrichten aus Zermatt. Bei einem Bergunglück in der Schweiz sind zwei Bergsteiger aus dem Landkreis Tirschenreuth ums Leben gekommen.  Laut Medienberichten, waren die Frau (57) aus Friedenfels und der Mann (31) aus…
Wochenende OberpfalzECHO

Das Oberpfalz-ECHO Wochenende!

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Feeeeerieeeeeeen!!! Entschuldigung, aber das musste kurz sein. Den Schülern und auch einigen Studenten unter euch stehen jetzt einige Wochen der Entspannung bevor. Alle anderen dürfen sich - wie wir - einfach auf ein…
Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei

Autofahrerin prallt in Leitplanke

Friedenfels. Zwischen Poppenreuth und Friedenfels prallte ein Auto gegen die Leitplanke.  Am Samstag kam es auf der Staatsstraße 2121 zwischen Poppenreuth und Friedenfels zu einem Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin (26) war gerade nach Friedenfels…
Josef Schmidt, Ökoregion Steinwald

Steinwald: Öko gut, alles gut

Friedenfels. Wenn Ökobauer Josef Schmidt im Steinwald Mohn anbaut, hat das nichts mit Rauschgift zu tun. Vielmehr lässt er eine alte Kultur wieder aufleben. Der Freistaat Bayern unterstützt die Ökomodellregion Steinwald mit Geld und Know-How, um den…
Symbol, Nacht, unbekannt, Täter, Polizei, Spazieren, gehen

Wiederholt das Auto beschädigt

Friedenfels. Seit geraumer Zeit hat es ein unbekannter Täter auf eine Autobesitzerin in Friedenfels abgesehen: Immer wieder wird ihr Fahrzeug mutwillig beschädigt.  Der erste Zwischenfall "Am Schloßberg" ereignete sich in der Nacht vom 20. auf den…
Pfarrer Siegfried Wölfl 70

Ex-Pfarrer Siegfried Wölfl wird 70: Er wollte es besser machen

Friedenfels. Er ist zwar offiziell im Ruhestand, doch Pfarrer Siegfried Wölfl wird immer noch an vielen Orten gebraucht. Heute feiert er seinen 70. Geburtstag. Wir haben den Rentner schon vorher im Steinwald besucht.  Von Udo Fürst Wenn man sich den…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche (2.Mai bis zum 8. Mai)

Weiden. Jeden Tag werden überall in der Region süße Babys geboren. Wir wollen die Kleinen in der Region willkommen heißen! Hier haben wir die Kinder für euch, die in der Woche vom 2. bis 8 Mai 2016 im Standesamt Weiden beurkundet wurden. Geboren…