Fuchsmühl

Baby, 1.000 Geburt, Klinikum Weiden

Babys der Woche: Kalenderwoche 40

Weiden. Der Baby-Boom macht auch vor der Oberpfalz keinen Halt. Umso schöner: Im Klinikum Weiden feierten wir mit dem Rekordbaby Hannes die 1.000. Geburt in Weiden! Für heuer werden sogar über 1.300 Geburten – was ebenfalls ein neuer Rekord wäre. Und…
Wochenende OberpfalzECHO

Wochenende: Für jeden was dabei!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Nach einer kurzen Woche steht auch schon wieder das Wochenende vor der Tür. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielt, haben wir wieder einiges für euch auf dem Schirm. Nicht nur die Partymäuse kommen dieses Wochenende…
Groe_Koenigslibelle_Mnnchen_Roland_Bnisch

Libellen-Ausstellung „Fliegende Edelsteine“

Tirschenreuth. Es gibt 75 Arten von Libellen in Bayern, davon gibt es 53 Arten im Fichtelgebirge und im Landkreis Tirschenreuth. Daher gibt es vom 6. Oktober bis 21. Oktober die Wanderausstellung „Fliegende Edelsteine“ vom Bund Naturschutz in…
Herzogöd Sieger "Unser Dorf soll schöner werden"

Gold für ein intaktes Dorf

Tirschenreuth/Herzogöd. Dass Herzogöd der schönste Fuchsmühler Ortsteil ist, war vielen schon klar. Jetzt ist die 37-Seelen-Siedlung auch Kreissieger im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“. Von Udo Fürst Herzogöd,…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Zwei Verletzte bei Unfall in Fuchsmühl

Fuchsmühl. Bei einem Autounfall in Fuchsmühl wurden zwei Unfallbeteiligte verletzt.  In Fuchsmühl kam es am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr an der Einmündung der Hubertusstraße in der Wiesauer Straße zu einem Unfall. Eine 50-jährige Autofahrerin war von…
Wochenende OberpfalzECHO

Die Hotspots am Wochenende: Wo ist was los?

Weiden. Bei dem Wetter möchte man sich am liebsten unter einer warmen Decke verkriechen und erst wieder rauskommen, wenn der Sommer endlich da ist. Vermutlich müssen wir uns da noch etwas gedulden. Trotzdem wollen wir uns davon aber nicht die gute…
Babys, Geburt, Zwillinge, Weiden, Michael & Dominik

Babys der Woche: Kalenderwoche 23

Weiden. Überall in der Region gibt es jede Woche fleißig Nachwuchs. Wir wollen hier die Sprösslinge begrüßen, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden. begrüßen. Herzlich Willkommen bei uns! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem…
Leiter Unfall Polizei

Mann verletzt sich beim Sturz von der Leiter

Fuchsmühl. In Fuchsmühl ist ein Mann bei der Reinigung seiner Dachrinne von einer Leiter gestürzt. Er musste ins Klinikum geflogen werden.  Der Hausbesitzer aus Güttern war am Samstag, gegen 10 Uhr, gerade bei der Reinigung seiner Dachrinne. Dazu…
thumb_default.jpg

Schneeglatte Fahrbahn führt zu Unfall

Fuchsmühl. Auf der schneeglatten Fahrbahn geriet eine Autofahrerin ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Die Frau war am Montag um 17.45 Uhr zwischen Friedenfels und Fuchsmühl unterwegs, als sie ins Schleudern kam und gegen eine…