Fuchsmühl

Gärtnerei Schinner Fuchsmühl

Gärtnerei Schinner kämpft mit Folgen der Corona-Pandemie

Fuchsmühl. Von den Auswirkungen des Coronavirus sind fast alle Firmen betroffen. Ganz besonders hart erwischt hat es die Gärtnereien und Floristen. In ihren Gewächshäusern und Blumenläden grünt und blüht es, aber sie bringen ihre Blumen nicht an den…
Landkreis Tirschenreuth Wahl

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth und den dazugehörigen Gemeinden stehen die Ergebnisse am Tag nach der Wahl fest. Stadträte, Kreistag, Landrat und Bürgermeister sind gewählt. Dabei gab es auch einige Überraschungen.  Alle Ergebnisse findest…
Landrat Tirschenreuth Wahlen 2020

Kommunalwahl-Ergebnisse im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Die Landratswahl-Stimmen werden ausgezählt. Der neue Landrat steht bereits fest und auch einige Bürgermeister sind schon bekannt.  Alle Ergebnisse der Wahl am Sonntag gibt es in unserer Übersicht.  21:33 Uhr König holt Sieg in Neusorg…
Kratzer zerkratzt Auto Symbol

Weißer Ford zerkratzt

Fuchsmühl. Am Freitagnachmittag zwischen 13 und 13.45 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen weißen Ford, der in der Carl-Ulrich-Straße abgestellt war. An der Fahrerseite war eine längere Kratzspur im Lack sichtbar, die vermutlich mit…
thumb_default.jpg

Aggressionen nicht im Griff

Wiesau. Gleich zweimal rückten Beamte in der Nacht von Samstag, 8. Februar auf Sonntag, 9. Februar in die Pestalozzistraße in Wiesau aus. Am Ende stehen eine Sachbeschädigung und eine Körperverletzung zu Protokoll.  Zu einer körperlichen…
thumb_default.jpg

Chiara Schultes (14) macht Eishockey-Karriere

Fuchsmühl/Weiden. Bei den Blue Devils wächst mit der 14-jährigen Chiara Schultes ein nur scheinbar zartes junges Mädchen zu einer selbstbewussten Torfrau heran. Von Udo Fürst Chiara Schultes in ihrem Element: Bei der Jugendolympiade in Lausanne…
Fasching, Krapfen, Konfetti, Symbol

Tirschenreuth Helau: Seniorenfasching

Tirschenreuth. Der Landkreis Tirschenreuth feiert Seniorenfasching! Und zwar am Sonntag, 26. Januar 2020 ab 14 Uhr im Kettelerhaus Tirschenreuth. Auf dem Programm stehen Garde- und Schautänze, Sketche und musikalische Büttenreden. Gruppen, Tanzgarden…
Neujahrswünsche

Gutes neues Jahr 2020!

Parkstein. Wir hoffen ihr seid alle gut hinübergerutscht ins Jahr 2020. Auch wir von OberpfalzECHO wünschen euch ein gutes neues Jahr 2020. Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr, dass ihr eure Vorsätze einhaltet, ihr eure Ziele…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Drei Unfälle: Zwei Verletzte und 23.000 Euro Schaden

Tirschenreuth/Wiesau/Fuchsmühl. Gleich drei Unfälle an einem Tag beschäftigten die Tirschenreuther Polizei gestern. Dabei wurde eine Frau schwer und eine leicht verletzt. Zum Glück gingen die anderen Unfälle relativ glimpflich aus.  Zu einem…
Feuerwehr 112 FeuerwehrAuto Symbol Symbolbild

Feuerwehr-Großeinsatz in Fuchsmühl

Fuchsmühl. Nachdem zunächst von einem Brand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss ausgegangen wurde, rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in Fuchsmühl an. Als die Einsatzkräfte am vermeintlichen Brandobjekt eintrafen, hatte…