Grafenwöhr

201603_Handballer-Grafenwöhr-Mannschaftsfoto

Trotz Halbzeitführung - Unnötige Niederlage

Grafenwöhr. Im letzten Auswärtsspiel der Saison gelang es dem SV Grafenwöhr nicht, einen Sieg einzufahren. Obwohl man zur Halbzeit noch mit 11:12 in Führung lag, war am Ende der TSV 04 Feucht der Gewinner. Von Dennis Halbauer Zum letzten Spiel in der…
Baby Lenny geb. 6.11. WEN Mama Claudia und Jens

Diese Babys sind in der Woche 22.- 28. Februar geboren

Weiden. Jede Woche werden in Weiden kleine Babys geboren. Hier wollen wir sie in unserer Region willkommen heißen. Heute begrüßen wir die Kinder, die vom 15. bis 21. Februar im Standesamt Weiden beurkundet wurden. Der kleine Lenny wurde am 6.…
201603_Handballer-Grafenwöhr-Mannschaftsfoto

Grafenwöhrer Handballer: Sieg gegen Sulzbach

Grafenwöhr. Am vergangenen Sonntag siegten die Herren im Heimspiel gegen den HC Sulzbach-Rosenberg III verdient mit 23:18. Vor allem der Wille der Mannschaft war der Garant für den Triumph. Von Dennis Halbauer Die Mannschaft der Grafenwöhrer…
Polizei Symbol, polizeiauto

Motorhaube zerkratzt - Täter gesucht

Grafenwöhr. Sachbeschädigung an geparktem Auto. Die Motorhaube eines blauen Opel Vectra, der in der Neuen Amberger Straße in Grafenwöhr abgestellt war, wurde von einer oder mehreren Personen verkratzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. In der Zeit…
Zertifikat1_bearbeitet

Von der U.S.-Armee ausgezeichnet

Grafenwöhr/Weiden.„Vielen Dank für Ihre Partnerschaft: Für den außergewöhnlichen Service und die Unterstützung der Mitglieder, Familien, Zivil- und Armeeangestellten der Health Clinic zeichnen wir die Kliniken Nordoberpfalz AG aus“ – so heißt es…
Wochenende OberpfalzECHO

Was ist so los am Wochenende?

Weiden. Viele zählen schon die letzten Stunden und Minuten hin zum langersehnten Wochenende. Wir haben uns in der Region umgehört, was am Wochenende los ist und eine kleine Übersicht erstellt.  Von Kristine Mann Heute Abend kann es auch schon in…
201602_Heimspieltag-Grafenwöhr-Volleyball

Tabellenführung verteidigt - Volleyballerinnen gewinnen zu Hause

Grafenwöhr. Am letzten Heimspieltag dieser Saison spielte die 1. Damenmannschaft gegen FC Miltach und MTV Pegnitz. Als Tabellenführer wollten die Grafenwöhrerinnen ihren Vorsprung mit zwei weiteren Siegen ausbauen. Von Tobias Reiter Im ersten Spiel…
Feuerwehr, Brand, Feuer, Ölspur, Unfall

[Update:] PKW auf Kreisstraße NEW16 bei Grafenwöhr überschlagen

Grafenwöhr. Heute Morgen ist der PKW eines 49-jährigen Mannes von der Kreisstraße NEW 16 von Grafenwöhr in Richtung Josephstal abgekommen.  Kurz nach dem Ortsschild, auf Höhe des Freibades Grafenwöhr, kam das Auto heute Morgen gegen 8.15 Uhr von der…
Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Die wichtigsten Nachrichten am Mittwoch

Weiden Überfall war erfunden Der Überfall in einer Weidener Parkanlage war frei erfunden ... hier weiterlesen ... Neue Polizisten für Weiden Die Weidener Polizei freut sich über Nachwuchs ... hier weiterlesen ... Mit Feuer, Wachs und Zwirn Wer war…
Fußgänger, Polizei, Unfall, dunkel, Park, Spaziergang, Nacht Symbol Symbolbild

Raubüberfall in Grafenwöhr

Grafenwöhr. Fünf bislang unbekannte Personen schlugen in Grafenwöhr einen jungen Mann (25) zusammen und raubten dessen Geldbörse. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen. Nach einer Zechtour in Grafenwöhr ging am Freitag ein amerikanischer Staatsbürger…
Volleyball_ DamenI_Grafenwöhr

Grafenwöhrer Volleyballerinnen erobern Tabellenführung

Grafenwöhr. In der Bezirksliga Oberpfalz spielte die erste Damenmannschaft der SV TuS/DJK Grafenwöhr am Samstag in Regensburg gegen den TB/ASV Regenstauf 3 und den ASV Schwend. Als Tabellenzweiter galt es gegen die beiden Mannschaften einen Sieg…
Wochenende OberpfalzECHO

OberpfalzEcho: Tipps zum Wochenende

Weiden. So ihr Lieben, es ist Freitag und es wird Zeit sich einen Überblick über die Wochenendaktivitiäten zu verschaffen. Was ist so los in der Region? Wir hätten da ein paar Ideen für euch. Von Kristine Mann Heute Abend feiert die Q12 in der…
Polizei Symbol, polizeiauto

Fliehender Audifahrer war ein Einbrecher

Grafenwöhr/Ansbach. Im Januar hatten wir von einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd bei Gmünd berichtet. Damals fand die Polizei in einem Rucksack, den der Fliehende aus dem Fenster warf, mehrere Gegenstände, bei denen sie davon ausgingen, dass sie…
thumb_default.jpg

Polizei stoppt betrunkene Fahrer

Pressath / Grafenwöhr. Die Straßen der Polizei Eschenbach machten in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich drei Fahrer unsicher, weil sie erheblich alkoholisiert unterwegs waren. Zwei Führerscheine wurden gleich einbehalten. Am Freitagabend…
Polizei Symbol, polizeiauto

Junge Frau schlägt Polizisten

Grafenwöhr. In der jungen Frau (20) hatte sich wohl einiges aufgestaut. Zuerst ging sie auf zwei weitere Frauen los und schlug dann auch noch einen Beamten mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin wurde sie festgenommen. Am Samstag kam es kurz vor 4 Uhr…