Grafenwöhr

Rotary_Club_Weiden_Transatlantische_Freundschaft_Severin_Hirmer.jpg

Gelebte Diplomatie: Rotary und die transatlantische Freundschaft

Weiden/Weiherhammer. Der Weidener Bürgermeister und Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher hat im Laufe seiner politischen Tätigkeit schon viele Gäste empfangen. Nun kam durch den US-Generalkonsul in München Timothy Liston eine besondere…
Buergerverein_Buergerladen_Geschenke_Renate_Gradl_.JPG

Kindern ein Lächeln schenken: Weihnachtsaktion des Bürgervereins

Grafenwöhr. Kindern ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, ist die schönste Geste, die man in der Weihnachtszeit machen kann.
Martinsfest_Huetten_St._Josef_Doris_Mayer_2.JPG

Leuchtende Kinderaugen beim Laternenumzug

Hütten. "Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir..." schallte es durch den Garten des Kindergartens St. Josef in Hütten.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__5_.png

Traueranzeige Franz Goller, Grafenwöhr

Volkstrauertag_Grafenwoehr_Renate_Gradl_1.JPG

Weltuntergangsstimmung: Die Zeit der Kriege

Grafenwöhr. 1920 ist der Volkstrauertag ins Leben gerufen worden. Dieser stand heuer im Zeichen der Erinnerung an den grausamen Vernichtungskrieg in Ost- und Südosteuropa.
Polizei Kontrolle

Oberpfälzer halten sich überwiegend an 3G-Regelungen

Nordoberpfalz. Am Wochenende hatten zahlreiche Polizisten und Polizistinnen den Auftrag die Einhaltung der 3G-Regeln zu kontrollieren. Dabei standen vor allem Gaststätten und Bars im Fokus. Die Polizei lobt Besucher und Betreiber.
Strickspenden_Buergerladen_Grafenwoehr_Renate_Gradl.jpg

Gut gerüstet für die kalte Jahreszeit

Grafenwöhr. Diese Spende kommt jetzt gerade recht. Ingrid Meyer vom Strickkreis Süßenweiher bringt warme Sachen für die kalte Jahreszeit in den Bürgerladen Grafenwöhr.
Nahkauf_Grafenwoehr_Doris_Mayer_.jpg

Künstlerin verschönert Lebensmittelmarkt

Grafenwöhr. Der traditionsreiche Lebensmittelmarkt lässt die Schaufenster künstlerisch gestalten.
Vierstaedte-Dreieck_Fotofreunde_Kalender_Gerald_Morgenstern.jpg

Der Heimatkalender 2022

Eschenbach. Der Heimatkalender der Fotofreunde ist wieder erhältlich, er verzaubert mit Landschaftsaufnahmen aus der Region.
Faschingsverein_Huetten_Renate_Gradl_.JPG

Faschingsverein ist bereit für die 5. Jahreszeit

Hütten. Sie wollten am 11.11. um 11.11 Uhr das Rathaus stürmen. Doch die Schatzkiste blieb leer, denn der Bürgermeister ist in Quarantäne.
Graeberbesuch_Grafenwoehr_Gerald_Morgenstern_1.JPG

Letzter gebürtiger Haager kehrt zurück

Vilseck. Pater Robin Xavier segnete die Gräber auf den Friedhöfen. Zu den Gräbern ihrer Vorfahren, hatten drei eine ganz besondere Beziehung.
Trauer_Traueranzeige_Bestatter_Bestattung_Schmitz_Bauer_Schneider_Logo_Symbol_Symbolbild_Bild__6_.png

Traueranzeige Margarete Zinn, Grafenwöhr

Verkehrsunfall_alkoholisiert_Grafenwoehr_Mercedes_Skoda_Neue_Amberger_Strasse_Schnellrestaurant.jpg

Beschädigte Autos durch Verkehrsunfall

Grafenwöhr. Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte einen Verkehrsunfall. Zwei Autos sind zusammengestoßen und jetzt stark beschädigt.
Tuergriff_Symbolbild_Pixabay_offene_Tuer_Einbruch_Schloss_Haustuere_Eschenbach.jpg

Versuchte Wohnungseinbrüche mit hohen Sachschäden

Eschenbach/Grafenwöhr/Hütten. In der vergangenen Woche kam es gleich zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eschenbach. Um weitere Einbrüche zu verhindern, gibt die Polizei einige Tipps.
Volkstrauertag_Gmuend_Renate_Gradl_Grafenwoehr.JPG

Zum Gedenken der Toten und für Frieden

Gmünd. Zum Gedenken an die Millionen Menschen, die in zwei Weltkriegen ihr Leben verloren haben, begehen die Stadt Grafenwöhr und die Feuerwehr Gmünd den Volkstrauertag.