Grafenwöhr

Verkehrsunfall_alkoholisiert_Grafenwoehr_Mercedes_Skoda_Neue_Amberger_Strasse_Schnellrestaurant.jpg

Beschädigte Autos durch Verkehrsunfall

Grafenwöhr. Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte einen Verkehrsunfall. Zwei Autos sind zusammengestoßen und jetzt stark beschädigt.
Tuergriff_Symbolbild_Pixabay_offene_Tuer_Einbruch_Schloss_Haustuere_Eschenbach.jpg

Versuchte Wohnungseinbrüche mit hohen Sachschäden

Eschenbach/Grafenwöhr/Hütten. In der vergangenen Woche kam es gleich zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eschenbach. Um weitere Einbrüche zu verhindern, gibt die Polizei einige Tipps.
Volkstrauertag_Gmuend_Renate_Gradl_Grafenwoehr.JPG

Zum Gedenken der Toten und für Frieden

Gmünd. Zum Gedenken an die Millionen Menschen, die in zwei Weltkriegen ihr Leben verloren haben, begehen die Stadt Grafenwöhr und die Feuerwehr Gmünd den Volkstrauertag.
Siedlergemeinschaft_goes_Crowdfunding_Rosenhof.jpg

Siedlergemeinschaft goes Crowdfunding

Grafenwöhr. Mit der Crowdfunding Aktion erhofft sich Madline Schwaiger viele Spenden.
Grafenwoehr_Taizegebet_Chor_Ex_Animo_Friedenskirche_Kerzen_Gesang_Renate_Gradl.JPG

Würdevolle Premiere beim Taizégebet

Grafenwöhr. Der Chor "Ex Animo" hatte mit der neuen Chorleiterin Johanna Baumann beim Taizégebet in der Friedenskirche den ersten öffentlichen Auftritt.
starts_auftakt_foto_juergen_masching.jpg

Mit StarSV wird ein neuer Schulversuch gestartet

Vierstädtedreieck. Die vier Mittelschulen im Vierstädtedreieck sind bei dem Projekt mit dabei. Ziel ist es, ein wohnortnahes Schulangebot zu gewährleisten.
Ko__nigsfeier_der_Hubertusschu__tzen__foto_geradl_morgnstern_.jpg

Thomas Ziegler ist neuer Schützenkönig

Grafenwöhr. Die Grafenwöhrer Hubertus-Schützen zeichneten den neuen Würdenträger aus. Auch die Sieger in den anderen Klassen sind bei der Königsfeier geehrt worden.
NeustadtWN_Couchkultur_Programm_Ankuendigung_Kuenstler_Kultur_Humorvolles_Wirtshausgespraech_Brauhaus_Floss_Hannes_Gilch.jpg

Couchkultur-Programm: Vom Sofa aus genießen

Neustadt/WN. Durch die Corona-Pandemie entstand die Idee zur "NEW-Couchkultur". Jetzt findet die Serie bereits zum dritten Mal statt. Es sind fünf abwechslungsreiche Beiträge von Künstlerinnen und Künstlern aus Neustadt/WN geplant.
Gottesdienst_fuer_Ehejubilare_in_der_Friedenskirche_Bild_Renate_Gradl_.JPG

Ein Stück Himmel auf Erden

Grafenwöhr. Miteinander gehen, zueinander stehen. Das haben Ehepaare beherzigt, die sich vor langen Jahren das Ja-Wort gegeben haben. Nun gab es für sie einen Segnungsgottesdienst.
29_10_2021_Hochzeit_Reiter_Strobel_Tirschenreuth.JPG

Mit dem Oldtimer ins Eheglück

Grafenwöhr/Speichersdorf. Mit einem Original Fiat 500 starten Alisa Reiter und Patrick Strobel ihren Weg ins Eheglück.
29_10_2021_Grafenwoehr_Kirche_Allerheiligen.JPG

Maskenpflicht an Allerheiligen

Grafenwöhr. In Grafenwöhr wird dieses Jahr Allerheiligen mit einer Maskenpflicht stattfinden.
29_10_2021_Fliesen_Meissner_Grafenwoehr_Firmenjubilaeum.JPG

Dreifach-Feier bei Fliesen Meißner

Grafenwöhr. Das 21-jährige Firmenjubiläum der Firma Fliesen Meißner ehrte nicht nur ihre Mitarbeiter, sondern feierte auch die neue Halle.
27_10_2021_Kinder_helfen_bei_GeschenkMitHerz_Aktion_Grafenwoehr.JPG

Geschenk mit Herz

Grafenwöhr. Die Katholische Kindertagesstätte "St. Theresia" beteiligt sich auch heuer wieder an der Aktion: „Geschenk mit Herz“. Deshalb sind auch wieder Päckchenpacker gesucht.
26_10_2021_Weiden_Kindergarten_Halloween_Kinder_treffen_Buergermeister_01.JPG

Amerikanischer Kindergarten überrascht Bürgermeister

Grafenwöhr. Der Herbst zeigte schon, was er kann mit einem "stürmischen Gesicht". Aber auch die amerikanischen Kinder haben viel gelernt und können sich verkleiden.
29_10_2021_Grafenwoehr_GoldenesBuch_US-Army_.JPG

Die US-Army bleibt

Grafenwöhr. Die US-Heeresministerin Christine Wormuth besuchte das Rathaus in Grafenwöhr. Sie sprach unter anderem über die Truppenübungsplätze vor Ort.