Hammerles

thumb_default.jpg

Gaudiwurm im November: Faschingsnarren feiern in Parkstein

Parkstein/Hammerles. Helau! Die Faschingssaison für das Jahr 2017/18 ist eröffnet. Aber keine Sorge Faschingsnarren, ihr müsst nicht bis Februar auf die Umzüge und Parties warten - In Parkstein findet bereits am kommenden Samstag der erste Gaudiwurm…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Kaputtes Auto im Straßengraben: Unfallverursacher betrunken

Parkstein/Hammerles. Die Unfallursache eines Verkehrsunfalls am Freitagabend gegen 19.30 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Hammerles und Hagen war recht schnell geklärt. Durch einen Zeugen wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der…
Fasching Faschingszug Neustadt Karneval

Sechs Tage lang: Fasching, Fasching, Fasching

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Der Fasching geht in die letzte Runde: Sechs Tage lang nochmal so richtig närrisch sein. Wir haben für euch die Faschings-Veranstaltungen aus der Region auf einen Blick zusammengefasst. Jetzt heißt es nur noch: Party…
Wochenende OberpfalzECHO

Das OberpfalzECHO-Wochenende: Fasching, Schnee und Zoiglstubn

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Das zweite Wochenende im neuen Jahr steht bereits in den Startlöchern und hat wieder einiges zu bieten. Gerade eben haben wir noch Weihnachtslieder gesungen und Plätzchen unter dem Christbaum gegessen und jetzt…
Autospiegel, Auto, Seitenspiegel, parken, Fahrzeug, Wagen

Unfallflucht: Spiegel touchiert und davongefahren

Parkstein/Hammerles. Gestern in Ebnath heute in Hammerles: Ein Autofahrer streift im Vorbeifahren ein entgegenkommendes Auto und sucht dann das Weite. Auch hier sucht die Polizei Zeugen.  Am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr fuhr ein junger Mann (19)…
Prinzenpaar

Prinzenpaar mit vielen Eigenschaften

Hammerles. Der Hammerleser Faschingsverein leitete bereits vor zwei Wochen mit der Proklamation in die Faschingssaison ein. Nachdem der Verein schon im November närrisch mit einem Faschingszug im November begonnen hat, kann sich das Prinzenpaar mit…
Wissenstest Feuerwehren Parkstein

Jugendfeuerwehren stellen sich dem Wissenstest

Parkstein. Am Samstag legten 30 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren Altenstadt/WN, Irchenrieth, Meerbodenreuth, Hammerles und Parkstein wieder den jährlichen Wissenstest, organisiert von Kreisbrandmeister Martin List, im Feuerwehrhaus der…
Garde Hammerles

Neue Tänzerinnen bei Hammerleser Prinzengarde

Hammerles. Der Hammerleser Faschingsverein hat einen außergewöhnlichen Start in die Faschingssaison 2016/2017 hingelegt. Nach dem närrischen Wochenende geht es für die Prinzengarde jetzt wieder in den stressigen Alltag, denn die Choreographie muss…
Faschingszug Hammerles 1

Trotz Regen: 1. Ost-Hammerleser Faschingszug begeistert Narren

Hammerles/Parkstein. Zum 30-jährigen Jubiläum hat der Hammerleser Faschingsverein am Samstag den 1. Ost–Hammerleser Faschingszug in Parkstein veranstaltet. Trotz dem schlechten Wetter waren hunderte Narren nach Parkstein gekommen, um sich den ersten…
prinzenpaar Hammerles 1

Jubiläumsjahr startet mit engagiertem Prinzenpaar

Hammerles. Ein dreifach Hammerles Helau! Das Prinzenpaar fürs Jubiläumsjahr steht fest. Jetzt kann die Faschingssaison 2016/2017 mit den neuen Regenten endlich ins Jubiläumsjahr starten. Von Jasmina Vaskovic Prinzessin Lara II und Prinz Michael V…
Funkenmariechen Faschingsverein

Tanzpaar und Funkenmariechen bereit für 30. Jubiläum

Hammerles. Die Faschingssaison 2016/2017 hat begonnen und das Prinzenpaar für die kommende Saison steht fest. Das Tanzpaar Andreas Maul und Lara Hoch stehen bereits in den Startlöchern und proben schon seit Mai für die fünfte Jahreszeit. Aber auch…
Wochenende OberpfalzECHO

Narren, Musical, Plattenparty: Das OberpfalzECHO-Wochenende zum Faschingsstart

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Freitag 11.11 um 11.11 Uhr: Das bedeutet Faschingsbeginn - und auch die Oberpfälzer Narren sind dieses Wochenende los. Uns steht ein Wochenende voller Proklamationen, Faschingsauftaken aber auch Sankt Martinszügen,…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2

Die aktuellen Themen von Dienstag

 Weidener erhält Bundesverdienstorden Und damit trifft's genau den Richtigen .... hier weiterlesen .... „Heimatpreis Oberpfalz“ für Altneihauser und Landestheater Wir finden den Preis hat niemand so verdient, wie Die Altneihauser Feierwehrkapelln und…
männerballett 2

Hammerleser Männerballett in den Startlöchern

Hammerles. Die Faschingssaison 2016/2017 steht vor der Tür und dafür probt das Männerballett des Hammerleser Faschingsverein schon seit mehreren Monaten. Für den Verein geht es schon am 19. November in die heiße Faschingsphase. Im Januar hat dann das…
Kunstgenuss bis MItternacht Weiden 2016 (7)

Wichtige Meldungen der vergangenen Woche

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Es war wieder einiges los in der vergangenen Woche. Eine Jungkünstlerin aus Weiden hat sich ihren langersehnten Traum erfüllt, das Nix-wie-weg-Team hat sein 20-jähriges Bestehen gefeiert, die Zukunft vom Beanery…