Hütten

Grafenwoehr_Daniel_Fenk_Kolping_Begruessung_Gradl_Luftballlon.JPG

"Einfach spitze, dass Du da bist" - Kolping begrüßt neuen Pfarrer

Grafenwöhr. Diese Überraschung für den neuen Pfarrer Daniel Fenk war mehr als gelungen. Mit Musik, Geschenken und einem "Herzlich willkommen" begrüßte die Kolpingsfamilie ihren neuen Präses.
St_Laurentius_Huetten_Simultankirche.jpg

"Gebaute Geschichte" entdecken und erleben

Nordoberpfalz. Am Sonntag, den 12. September öffnen viele Denkmäler ihre Türen. Im Rahmen von Deutschlands größtem Kulturevent, dem Tag des offenen Denkmals, können sich alle Interessierten „gebauter Geschichte“ auf vielfältige Weise nähern und in…
Albert_Braendl_Geburtstag_Huetten_Gradl.jpg

Begeisterter Schütze und "Holzwurm" feiert 85. Geburtstag

Hütten. Das Telefon stand am Samstag im Hause Brändl kaum still. An diesem Tag feierte der aktive Senior Albert Brändl seinen 85. Geburtstag.
Die Jugend steht zu den Falkenhorst-Schützen Jahreshauptversammlung Grafenwöhr Hütten Bild Renate Gradl

Die Jugend steht zu den "Falkenhorst-Schützen"

Grafenwöhr. 2020 gab es coronabedingt bei den "Falkenhorst"-Schützen kein Schützenfest und keine Jubiläums-Stadtmeisterschaft. Das soll sich 2022 ändern. Auch eine Plattenparty für die Jugend wird ins Auge gefasst.
Ziegler_Group_Global_Ploessberg_Holz_Holzverarbeitung_Verwaltung_Symbol_Geschaeftssitz__15_.jpg

Ziegler Group: Neuer Standort steht fest

Plößberg/Hütten. Der neue Standort für das geplante Holzfaserdämmplattenwerk der Ziegler Group steht fest. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen seine Pläne für einen Neubau in Bärnau zurückgezogen. Jetzt ist der neue Standort bekannt.
Neidl_Kulturbuehne_Schoenberg_Grafenwoehr_Kino.jpg

Knabbereien, Cocktails und gute Filme: Schlemmerkino in Grafenwöhr

Grafenwöhr. Fast 650 Menschen besuchten die drei Kino-Vorstellungen des Schlemmerkinos auf der Schönbergbühne. Catweazle und Dorfpolizist Franz Eberhofer ließen kein Auge trocken. Nächstes Jahr könnte, mit etwas Glück, auch prominenter Besuch kommen.
BildrechteMasching_Radwegenetzwerk1.JPG

St. Laurentius Kirche in Hütten offiziell im Simultankirchen-Radwegenetz

Hütten. Das Radwegenetz wächst: Jetzt ist auch Hütten im Simultankirchen-Radweg aufgenommen.
Gradl_Grafenwoehr_Huetten_Schuetzenverein_Falkenhorst_Schuetzenkoenig.jpg

Junger Schützenkönig, alte Tradition: Königsschießen bei "Falkenhorst"

Grafenwöhr/Hütten. Auch in schweren Zeiten gibt es Grund zur Freude: Die Schützengesellschaft "Falkenhorst" hat mit dem 21-jährigen Benedict Schmidt einen jungen Schützenkönig.
Wanderfalke_Grafenwoehr_Fotofreunde_Ludwig_Brunner_Morgenstern__1_.jpg

Auge in Auge mit dem Falken

Grafenwöhr. Mit gelungenen Aufnahmen von Wanderfalken kann Fotofreund Ludwig Brunner aufwarten.
BildrechteMayer_Trompetenquartett_Konzert_Seniorenheim_Hammergmuend.jpg

Volkslieder sorgen für Freude und stillen Konzertsehnsucht

Hammergmünd. Endlich wieder Konzerte - das haben Publikum aber auch Musikschüler vermisst. Im Seniorenheim Hammergmünd sorgen die Volkslieder für Riesenfreude.
Autofahren Fahrschule Fahrstunde Symbol Auto Raser

Raser in Grafenwöhr bekommen Konsequenzen zu spüren

Grafenwöhr. Geldstrafen, Punkte und eine geraume Zeit ohne Führerschein: Die Verkehrspolizei erwischt Autofahrer, die es etwas zu eilig hatten. Zwei der gröbsten Ausreißer waren um oder in Grafenwöhr unterwegs.
Verabschiedung_Pfarrer_Bernhard_Mueller-Grafenwoehr_1.JPG

Tiefsinnig und humorvoll Glauben vermittelt - Pfarrer Müller feiert Abschiedsgottesdienst

Grafenwöhr. Nach seinem Motto und dem Primizspruch: "Wir sind nicht Herren eueres Glaubens, sondern Diener eurer Freude" wollte Pfarrer Bernhard Müller "niemanden etwas aufschwatzen, sondern zum Glauben hinführen." Das betonte er auch noch einmal bei…
BildrechteGradl_BuergervereinStaedtedreieck_Johannes_Janner.jpg

Ein neues "Zeichen" für die Hilfe

Grafenwöhr. Die Hilfe des Bürgervereins Städtedreieck gibt es schon lange und auch das Erkennungszeichen für den Verein. Jetzt gibt es ein neues.
BildrechteGradl_Wirtschaftsschueler_bester_Abschluss_Buergermeister_Edgar_Knobloch_Wiktoria_Dyrda_Cornelius_Wohl.JPG

Viel Lob: Cornelius und Wiktoria sind beste Abschlussschüler

Grafenwöhr. Überall gibt es Fachkräftemangel. Das beste Rüstzeug für eine spätere berufliche Karriere haben Cornelius Wohl und Wiktoria Dyrda, denn sie sind die besten Abschlussschüler der Wirtschaftsschule Eschenbach.
BildrechteNeidl_CSU_Frauenunion_Grafenwoehr_.jpg

CSU-Familie setzt auf Erneuerung in eigenen Reihen

Grafenwöhr. Die Erneuerung in der CSU-Familie geht weiter. Nun hat auch Monika Placzek nach 18 Jahren den Vorsitz der Frauen Union abgegeben. So manche Träne floss.