Hütten

Concordia_Sportverein_Huetten_JHV_Gradl.JPG

Fit und schuldenfrei - Concordia Sportverein verzeichnet Erfolge

Hütten. Der Sportverein "Concordia" steht finanziell auf "gesunden Füßen". Auch was die Gymnastikgruppe angeht, ist der Verein absolut fit.
BildrechteNeidl_Thumbachstrasse_Talstrasse_Truppenuebungsplatz_Grafenwoehr1.jpg

Diskussionen über Verbindungsbrücke: Naherholung gegen Jagdinteressen

Grafenwöhr. Der Bauausschuss will die Verbindung zwischen Thumbachstraße und Talstraße weiter verfolgen. Jäger und Naturfreunde haben jedoch Bedenken. Der Bauausschuss diskutiert.
BildrechteNeidl_Alte_Amberger_Strasse_Grafenwoehr_Praxis_Arzt.jpg

Bauboom in Grafenwöhr hält an

Grafenwöhr. Viele Anträge - der Bauboom hält an: Sieben Bauanträge und eine Maßnahme der US-Armee beschäftigen den Bauausschuss in der letzten Sitzung vor der Sommerpause.
BildrechteNeidl_Stadtpark_Grafenwoehr_Imbiss_Muell_Abfall_Toiletten_Toilettenhaeuschen.jpg

Baumfrage, Unfallrisiko und Diskussionen über Abfall im Stadtpark

Grafenwöhr. Viel los mit dem sich der Stadtrat beschäftigt: Es geht um Bäume in Straßenbereichen, einen Unfall beim Josephstal und Abfall im Stadtpark - und der Stadtrat will einen Punkt abhaken, den er schon seit über einem Jahr aufschiebt. 
BildrechteMasching_Unfall_Parkstein__2_.JPG

Unfall B470: Viel Blechschaden

Parkstein. Auf der B470 zwischen Parkstein und Hütten hat es gekracht. Viel Blechschaden ist die Folge. 
BildrechteNeidl_Grundschule_Mittelschule_Grund-und-Mittelschule_Grafenwoehr_Schulhaus_Symbol_Symbolbild_Schule_Schulhof_Pausenhof.jpg

Braucht es Luftfilter fürs Schulhaus?

Grafenwöhr. Eine Neuauflage von Fördermitteln für die Anschaffung von mobilen Luftfiltern für das Schulhaus lässt den Stadtrat über die Geräte nachdenken. Die Verwaltung soll die Sache jetzt prüfen.
BildrechteNeidl_Industriegebiet_Huetten_Stadtratsitzung2.jpg

Anpassungen sollen Industriegebiet Hütten attraktiver machen

Grafenwöhr. Der Stadtrat beschließt Anpassungen im "GI Hütten Nord", um das Gebiet attraktiver zu machen. Die Stadtkämmerei stellt außerdem die Jahresrechnung 2020 vor.
Buergerladen_Spende_EDEKA_Grafenwoehr.jpg

Riesen Hilfe für den Grafenwöhrer Bürgerladen!

Grafenwöhr. Es ist eine riesengroße Hilfe für den Bürgerladen und Menschen, die auf das Angebot angewiesen sind: Hilfsbereite Bürger haben voll gepackte Tüten zur kostenlosen Vergabe für Bedürftige gekauft.
Kita_St.Theresia_Grafenwoehr_Abschied_Pfarrer_Mueller.JPG

Kinder überraschen mit Song über Pfarrer Bernhard Müller

Grafenwöhr. Die Mädchen und Buben der katholischen Kindertagesstätte "St. Theresia" haben Fußspuren hinterlassen, genauso wie Pfarrer Bernhard Müller. Einige der Kinder gehen ab September in die Schule, Müller in den Ruhestand.
Grafenwoehr_Verwaltungsgebaeude_Sanierung_.png

3 in 1: Verwaltungsgebäude werden saniert, an- und umgebaut

Grafenwöhr. Die Verwaltungsgebäude am Marktplatz 24,25 und 26 sollen zusammengelegt und saniert werden. Die Architekten stellen dem Stadtrat ihre Pläne vor.
BildrechteMorgenstern_Pistenschwinger_Radtour__1_.jpg

Pistenschwinger strampeln für Aussicht auf Kitschenrain-Aussichtsturm

Gössenreuth. Raus aus dem Corona-Blues - rein in die erste gemeinsame Aktivität des Skiclubs Pistenschwinger: die Panorama-Tour durch die Nordoberpfalz.
Zieh_Harmonie_Akkordeon_Harmonika_Klingende_Toene_Grafenwoehr.png

Neue Sparte überlebt Corona schmerzlos

Grafenwöhr. Während der Corona-Pandemie war oft nur Online-Unterricht möglich. Und trotz der schweren Zeiten hat der Musikverein "Klingende Töne" ohne staatliche Corona-Hilfe schmerzlos überlebt.
Brad_Huestis_Autor_Lesung_Regionalbibliothek.jpg

Brad Huestis' Lebensgeschichte inspiriert zum eigenen Roman

Weiden/Grafenwöhr. Ein amerikanischer Autor aus Grafenwöhr trifft Schüler und Studenten der Sprachenschulen des Berufsschulzentrums Weiden in der Regionalbibliothek. Seine Lebensgeschichte war Grundlage und Inspiration für seinen ersten eigenen…
Helmuth_Waechter_deutsch_amerikanisches_Volksfest.png

Volksfestabsage bedeutet Verlust - und doch hat Ausschuss Grund zu feiern

Grafenwöhr. Das Deutsch-Amerikanische Volksfest musste coronabedingt bereits zum zweiten Mal in Folge ausfallen. Trotz aller Verluste gibts beim Deutsch-Amerikanischen Gemeinsamen Ausschuss dennoch etwas zu feiern.
Vorschulkinder_Freiwillige_Feuerwehr_Huetten.jpg

"Wasser marsch!" für Vorschulkinder

Hütten. Zwei Vorschulkinder verbringen einen spannenden Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Hütten. Spielerisch lernen sie dabei wichtige Regeln für den Notfall, aber dürfen auch selbst einmal Feuerwehr-Held sein.