Aktuelle News aus Hütten

Buntes

Die “Falkenhorst”-Schützen hoffen auf den Sommer

Hütten. Es gab eine "magere" Bilanz bei den Aktivitäten im vergangenen Jahr. Die "Falkenhorst"-Schützen hoffen nun auf den Sommer.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der “FC Bayern” des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.
Buntes

Florianstag: Heuer war Hütten mit dem Feiern dran

Hütten. Mit dem Florianstag am 4. Mai gedenkt man dem Schutzpatron der Feuerwehrleute. In der Stadt Grafenwöhr wechselt dieser Gedenktag immer zwischen den verschiedenen Ortsfeuerwehren durch. Heuer war Hütten dran.
Buntes

Bei den Motorradfreunden Steinfels-Hütten endet eine Ära

Hütten/Steinfels. Generationswechsel bei den Motorradfreunden: Nach mehr als 25 Jahren als Vorsitzender legte Alex Winter sein Amt nieder.
Buntes

Wir suchen den schönsten Maibaum der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dieses Wochenende werden in den Gemeinden die Maibäume aufgestellt. Mach mit bei unserem Fotowettbewerb und sende uns ein Bild von dir mit dem schönsten Maibaum der Nordoberpfalz!
Buntes

Problemmüllsammlung im Landkreis Neustadt/WN

Neustadt/WN. In allen Gemeinden im Landkreis Neustadt/WN werden ab 30. April schadstoffhaltige Abfälle mit Entsorgungsfahrzeugen eingesammelt.
Kultur

Der Glaube als “fester Halt und Anker”

Grafenwöhr. Der Sonntag war für zwölf Jugendliche aus Grafenwöhr, Hütten, Döllnitz und Schwarzenbach/Pechhof ein besonderer Tag, denn sie wurden in der Grafenwöhrer Michaelskirche konfirmiert.
Kultur

Ökumenische Radlerandacht in Hütten

Hütten. Am 1. Mai ist es wieder so weit: Die ökumenische Radlerandacht findet statt. Den Anlass dazu gibt ein neues Kunstwerk.
Kultur

Ratschen – ein beliebter Brauch

Remmelberg/Hütten/Döllnitz. Zwischen Gründonnerstag und Karsamstag haben viele Kinder bei dem katholischen Brauch mitgemacht.
Buntes

Spielzeugbasar in Hütten sammelt Spenden

Hütten. Playmobil, Lego, Kuscheltiere und Lernspiele, Puzzles und Co. waren heiß begehrt. Auf große Resonanz stieß der Spielzeugbasar des Kindergartens Hütten.
Buntes

160 Brote für den guten Zweck

Grafenwöhr. Bis zum Osterwochenende kann man sich noch an der beliebten Aktion beteiligen.
Sport

Spannender Fünfkampf um den Titel

Weiden. Es bleibt spannend im Titelrennen der Kreisliga Nord. Alle vier Spitzenteams gewannen ihre Partien.
Traueranzeigen

Traueranzeige Marianne Anzer, Zintlhammer

Menschen

“Concordia”-Sportheim steht nun unter US-Kommando

Hütten. Das "Concordia"-Sportheim "Happy Sports Bar" in Hütten hat mit dem US-Amerikaner Hunter Remmert einen neuen Pächter gefunden.