Immenreuth

Immenreuth Symbol Ortsschild Ortseinfahrt

Immenreuther halten zusammen in der Corona-Krise

Immenreuth. Die Immenreuther Wählergemeinschaft verzichtete vor der Stichwahl um Bürgermeisterkandidat Adrian Scheitler auf Wahlkampf und hat stattdessen den Fokus auf das Vorantreiben des Immenreuther Bürgernetzwerkes gelegt. Miteinander,…
Kommunalwahl-Stichwahl Kandidaten1

So denkt ihr: Diese Kandidaten werden Bürgermeister

Nordoberpfalz. In zehn Gemeinden der Region stehen am Sonntag die Stichwahlen an. Wegen der Corona-Pandemie dürfen alle Wahlberechtigten per Briefwahl abstimmen. Wir haben euch vorher schon mal gefragt: Wer wird Bürgermeister? Weiden, Neustadt/WN,…
Kommunalwahl-Stichwahl Kandidaten1

Wer gewinnt die Stichwahl?

Nordoberpfalz. Die Corona-Pandemie fordert aktuell die volle Aufmerksamkeit. Dabei haben viele Gemeinden und Städte in Bayern und der Nordoberpfalz noch eine andere wichtige Entscheidung zu treffen: Wer wird der neue (Ober-)Bürgermeister? [Umfrage…
Einkaufsservice Kirchenthumbach SPD

Sich gegenseitig helfen: Corona-Einkaufsservice

Kirchenthumbach/Grafenwöhr/Immenreuth. Neben der Facebook-Gruppe aus Weiden gibt es mittlerweile weitere Gruppen, die sich gegenseitig in Zeiten der Corona-Krise unterstützen wollen. Dominik Brütting, Patrick Kißler, Peggy Stöcklmeier und Christine…
Landkreis Tirschenreuth Wahl

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Im Landkreis Tirschenreuth und den dazugehörigen Gemeinden stehen die Ergebnisse am Tag nach der Wahl fest. Stadträte, Kreistag, Landrat und Bürgermeister sind gewählt. Dabei gab es auch einige Überraschungen.  Alle Ergebnisse findest…
Landrat Tirschenreuth Wahlen 2020

Kommunalwahl-Ergebnisse im Landkreis Tirschenreuth

Tirschenreuth. Die Landratswahl-Stimmen werden ausgezählt. Der neue Landrat steht bereits fest und auch einige Bürgermeister sind schon bekannt.  Alle Ergebnisse der Wahl am Sonntag gibt es in unserer Übersicht.  21:33 Uhr König holt Sieg in Neusorg…
Spende Adventslicht 32.000 Euro 18 Vereine

Adventslicht: 32.000 Euro an 18 Institutionen

Weiden. Dr. Renate Freuding-Spintler überreichte kürzlich im Medienhaus Spintler in einer kleinen Feierstunde den stolzen Betrag von 32.000 Euro an 18 Verbände und Institutionen. Von Jürgen Wilke Große Freude bei allen Beteiligten bei der…
Annette Karl Immenreuth Firma Tretter

Noch kein Fachkräftemangel in Immenreuth

Immenreuth. Ziel des jüngsten Besuchstermins der SPD-Landtagsabgeordneten Annette Karl war die Firma Tretter. Das mittelständische Bauunternehmen bietet mit fast 100 Mitarbeitern im Umkreis von knapp 100 Kilometern in Kooperation mit regionalen…
Opel Auto Symbol

Opel in Immenreuth gestohlen

Immenreuth. Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Diebstahl dieses Autos bemerkt? Im Zeitraum von 03.02.2020, 22:30 Uhr bis 04.02.2020, 13:30 Uhr, klauten Unbekannte aus einer unversperrten Garage in Gabellohe, Gemeindebereich Immenreuth, einen…
Kemnath_dm_Weihnachtsaktion 2019_SOS Kinderdorf

Aktion Wunschbaum trägt Früchte

Kemnath. Im Dezember 2019 veranstaltete der dm-drogerie markt in Kemnath die Aktion Wunschbaum zugunsten des SOS-Kinderdorf Oberpfalz/Immenreuth - und das erfolgreich.  Bei der Aktion Wunschbaum standen fertig gepackte Weihnachtsgeschenke im Markt…
Feuerdrachen Immenreuth

Rekordsumme: Ehrenamtler spenden an Ehrenamtler

Immenreuth. Das vierte Mal sammelten die Feuerdrachen der Freiwilligen Feuerwehr Immenreuth zum Ende des Jahres für einen guten Zweck. Die Sammelbüchsen, der mit zur Zeit 53 Mitgliedern wohl einer der stärksten Kinderfeuerwehren in Bayern, waren in…
Neujahrsschwimmen Immenreuth Freibad 3

Unerschrocken ins kühle Nass!

Immenreuth. Bei minus drei Grad trauen sich insgesamt 60 Unerschrockene im Immenreuther Freibad ins Wasser: Aus Nürnberg, Bayreuth und der ganzen Nordoberpfalz hatten sich die 26 Gruppen auf den Weg zum Neujahrsschwimmen gemacht und sprangen in…
Neujahrswünsche

Gutes neues Jahr 2020!

Parkstein. Wir hoffen ihr seid alle gut hinübergerutscht ins Jahr 2020. Auch wir von OberpfalzECHO wünschen euch ein gutes neues Jahr 2020. Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr, dass ihr eure Vorsätze einhaltet, ihr eure Ziele…
Historischer Erntedankumzug Kastl Maul und Klauenseuche

Der Kastler Feiertag und die Maul- und Klauenseuche

Kastl. Im Rahmen der Vorbereitungen des historischen Erntedankumzugs in Kastl 2020 hat sich Organisator Hans Walter etwas genauer mit der damaligen Zeit auseinandergesetzt und dabei vor allem die Entwicklung der Maul- und Klauenseuche nach dem ersten…
Frohe Weihnachten OberpfalzECHO

Frohe Weihnachten wünscht das OberpfalzECHO-Team!

Parkstein. Wir wünschen all unseren Lesern ein frohes (und entspanntes) Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit der Familie und Freunden. Wir (Kristine Mann, Yvonne Fichtl, Jasmina Vaskovic und Isabella Falge) wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten!…