Immenreuth

thumb_default.jpg

Sturzgeburt und viel zu früh: Kleines Wunder möglich gemacht

Weiden/Immenreuth. Sieht man den kleinen Felix heute, deutet nichts darauf hin, dass seine Geburt alles andere als geplant verlief: er rennt, er lacht, er spielt – alles so, wie es sein sollte. Dabei kam er im Juni 2016 rund drei Monate zu früh auf…
Pfingstferien Zeltlager Immenreuth (6)

"Bayerisches" Pfingstzeltlager: Motto und Wetter passen

Immenreuth/Windischeschenbach. Weiß-blauer Himmel passend zum Motto: Knapp 100 Abenteuerlustige machten sich auch in diesem Jahr wieder auf nach Immenreuth zum alljährlichen Pfingstzeltlager des Ortsjugendwerks der AWO in Windischeschenbach. Das…
Feuerwehr Brand Symbol

Kaminbrand in Plößberg

Plößberg/Immenreuth. In Plößberg bei Immenreuth hat sich in einem Kamin ein Brand entwickelt.  Gegen 19.00 Uhr alarmierte gestern ein Hausbesitzer die Feuerwehr. Der Mann hatte in seinem Haus einen sehr heißen Kamin und einen leichten Rauchgeruch…
Adventslicht Spende 30.000 Euro an 21 Institutionen

30.000 Euro um Not in der Nordoberpfalz zu lindern

Weiden. Als Dr. Renate Freuding-Spintler im Jahr 1983 ihre Hilfsaktion „Adventslicht – für bedürftige Menschen“ ins Leben rief, ahnte niemand, wie vielen Menschen in der Folgezeit dadurch geholfen wurde und immer noch geholfen wird. Die inzwischen…
Unfall Immenreuth Frontaltzusammenstoß

Frontalzusammenstoß bei Unfall in Immenreuth

Immenreuth. Wieso der Opel-Fahrer auf die Gegenfahrbahn kam, ist noch nicht klar. Er und die andere Autofahrerin mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.  Am Dienstag gegen 11 Uhr kam es auf der St2177 im Ortsbereich von Immenreuth zu einem…
baby winter Symbol

Babys 2018: Kalenderwoche 6

Weiden. Willkommen in der Nordoberpfalz! Zehn süße Babys sind in der Woche vom 5. bis 11. Februar im Standesamt Weiden beurkundet worden. Geboren sind die süßen Kleinen im Zeitraum von 21. Januar bis 7. Februar.  Habt ihr auch ein süßes Foto von…
A-Jugend SV Grafenwöhr JFG Haidenaabtal

700 Fußballer kämpfen um Tore

Grafenwöhr. Einen wahren Krimi boten die sieben A-Jugend-Teams zum Abschluss der Turnierwoche. Jedes der Endspiele musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Zusammen mit den Bambinis der G-Jugend bestritten sie den letzten Turniertag. Von Doris…
Spendenübergabe, Junge Union Tirschenreuth, CSU, Weihnachten, SOS-Kinderdorf

90 Weihnachtsgeschenke für SOS-Kinderdorf

Immenreuth/Tirschenreuth. Erst vor wenigen Wochen konnte sich Holger Hassel, Leiter des SOS-Kinderdorfes, über die große Spende der Aktion Sternstunden freuen. Kurz vor Weihnachten sorgten nun die Kreisverbände von der Junger Union und der CSU für…
Neujahrsschwimmen Immenreuth 2018

70 Teilnehmer wagten den Sprung ins kalte Wasser

Immenreuth. Noch vor wenigen Wochen schien das Event buchstäblich ins Wasser zu fallen, doch die Wasserwacht konnte die Veranstaltung doch noch organisieren. Insgesamt 70 Teilnehmer wagten dabei den Sprung ins Wasser.  Von Jürgen Masching Für manche…
thumb_default.jpg

Haider Bioswing spendet für SOS Kinderdorf Oberpfalz

Pullenreuth/Immenreuth. Weihnachtszeit ist Spendenzeit. Das gilt auch für die Haider Bioswing GmbH aus Pullenreuth. „Wir möchten exakt da helfen, wo die Not groß ist – und das am besten heimatnah vor der eigenen Haustür“, so Bioswing-Geschäftsführer…
Spende SOS Kinderdorf Masching (2)

Vorgezogene Bescherung: Rund 150.000 Euro für das SOS-Kinderdorf

Immenreuth. Für das SOS-Kinderdorf Oberpfalz in Immenreuth war heuer schon am 7. Dezember Weihnachten. Dafür verantwortlich ist die Aktion Sternstunden, die der Einrichtung für die umfassende Sanierung eines Kinderdorfhauses 149.389 Euro spendierte.…
Bedarfszuweisungen, Bürgermeister, Landkreis Tirschenreuth

36 Millionen Euro für Oberpfälzer Kommunen

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Mit insgesamt 144 Millionen Euro hilft der Freistaat nun 151 strukturschwachen Kommunen im ländlichen Raum. Finanzminister Dr. Markus Söder und Staatssekretär Albert Füracker übergeben Bescheide für…
thumb_default.jpg

"Auf Augenhöhe": Ein Film der zum Nachdenken anregen soll

Tirschenreuth/Immenreuth/Erbendorf. Erstmalig veranstaltete die Arbeitsgruppe „Bildung und Umfeld“ des Bündnisses für Familie im November drei Familienfilmtage.  Viele Familien freuten sich über die kostenlose Veranstaltung im Kino Mitterteich, im…
SOS-Kinderdorf

Sternstunden e.V. unterstützt das SOS-Kinderdorf

Immenreuth. Bereits 1967 zogen die ersten Kinder in das SOS-Kinderdorf Oberpfalz ein. Nun konnten sie ein Familienhaus durch die Hilfe von Sternstunden e.V. umbauen und besonders den Kindern eine große Freude damit bereiten.  In den SOS-Kinderdorf…
Polizei Symbol, polizeiauto

Unbekannter klaut Ölwarnschilder

Immenreuth. Ein Unbekannter hat ein Verkehrsschild in der Badstraße mitgenommen. Möglicherweise war es dem Täter nicht bewusst, der "Kavaliersdelikt" kann aber schwerwiegende Folgen haben.  In der Zeit von Samstag, 11.11.17 bis Montag 13.11.17 hat,…