Immenreuth

Immenreuth Symbol Ortsschild Ortseinfahrt

Das Verwirrspiel um Immenreuther Bürgermeister geht weiter

Immenreuth. Das Verwirrspiel um den Immenreuther Bürgermeister Heinz Lorenz geht weiter. Dabei dreht sich alles um die Frage, was genau hat Lorenz getan oder nicht getan? Geklärt scheint lediglich die Frage, ob der Gemeinderat beziehungsweise die…
thumb_default.jpg

Unfall zwischen Immenreuth und Göppmannsbühl: Fahrer (55) schwer verletzt

Immenreuth/Speichersdorf. Ein Autofahrer (55) ist auf der Kreisstraße TIR 37 zwischen Immenreuth und Göppmannsbühl von der Straße abgekommen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt.  Gegen 17.20 Uhr war der 55-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth…
Baby, Geburten, süß,

Babys 2017: Kalenderwoche 41

Weiden. In dieser Woche dürfen wir 14 Babys in der Nordoberpfalz begrüßen. Sie sind im Zeitraum vom 15. September bis 10. Oktober geboren. Die kleinen Schätze sind in der Woche vom 9. Oktober bis 15. Oktober im Standesamt Weiden beurkundet worden.  …
Heinz Lorenz

Eklat in Immenreuth: CSU setzt eigenen Bürgermeister vor die Tür

Immenreuth. Dieser Vorgang sucht wohl seinesgleichen: Die CSU-Fraktion im Gemeinderat hat ihren eigenen Bürgermeister vor die Tür gesetzt. Wie die Christsozialen in einer Pressemeldung mitteilten, sei mit Heinz Lorenz (42) keine vertrauensvolle…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Diebstahl aus dem Immenreuther Natur- und Erlebnisbad

Immenreuth. In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurden aus dem Natur- und Erlebnisbad in Immenreuth mehrere Gegenstände gestohlen.  Die Täter stiegen über ein Tor ein und nahmen eine Sitzbank, mehrere Sonnenschirme, Rettungsringe sowie das…
SOS-Jubiläum 50. Geburtstag (1)

50. Geburtstag des SOS-Kinderdorfs Oberpfalz: Rauschendes Fest für Kinder und Gäste

Immenreuth. Mit einem rauschenden Fest feierte das SOS-Kinderdorf Oberpfalz am Samstag seinen 50.Geburtstag. Festreden, selbstgemachte Musik der Kinder und Jugendlichen sowie eine große Auswahl an verschiedenen Stationen auf dem gesamten Gelände – es…
SOS Kinderdorf Jubiläum (2)

50 Jahre SOS-Kinderdorf: Heimat für leidgeprüfte Seelen

Immenreuth. Das SOS-Kinderdorf Oberpfalz in Immenreuth feiert am 1. Juli einen besonderen Geburtstag. Die Einrichtung wird 50 Jahre alt. Das Jubiläum ist für viele Betroffene wahrlich ein Grund zur Freude, sind SOS-Kinderdörfer doch für viele Mädchen…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages

Alles Wichtige von Freitag: Die Schlagzeilen heute

Lernlabor Cybersicherheit: Aus der Sicht eines Hackers zum Aha-Moment Im Fraunhofer Lernlabor wird man glatt zum Hacker-Profi .... hier weiterlesen ..... Strahlende Kinderaugen im Cockpit Der Flugsimulator im SOS-Kinderdorf sorgte nicht nur für…
SOS Kinderdorf, Cockpit, Flugsimulator2

Strahlende Kinderaugen im Cockpit

Immenreuth. Leuchtende Kinderaugen im Advent sind an sich nichts Außergewöhnliches. Doch an diesem Tag strahlten die Augen der Mädchen und Buben vom SOS-Kinderdorf noch etwas heller als sonst. Mit dem Besuch eines Flugsimulators war den Organisatoren…
Euro Symbol Geld

Kommunen drehen weiter an der Steuerschraube

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Auch in diesem Jahr müssen sich Unternehmen in Kommunen des IHK-Bezirks Oberpfalz / Kelheim auf höhere Steuern einstellen. Zwölf von 250 Gemeinden erhöhten ihren Gewerbesteuerhebesatz. Nur zwei Gemeinden haben laut…
Schuppen, Schloss, Hütte, Gartenhaus

Stromerzeuger aus Fischerhütte gestohlen

Immenreuth. Die Polizei sucht Zeugen: Ein Unbekannter ist in eine Fischerhütte bei Immenreuth eingebrochen.  Im Zeitraum vom 30.07.16 bis zum 28.08.16 wurde aus einer Fischerhütte bei Immenreuth ein Stromerzeuger der Marke Eberspächer entwendet. Das…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Die wichtigsten Nachrichten am Dienstag

Vorsicht vor "Stockerhut-Fee" Achtung! In Weiden geht scheinbar die Stockerhut-Fee um. Die versteckt Joints bei unschuldigen Bürgern...hier weiterlesen... Zoff um den Mist Das stinkt zum Himmel: Ein Streit wegen eines Misthaufens in Immenreuth…
Miste Immenreuth Streit Pferdemist

Zoff um den Mist

Immenreuth. In der Immenreuther Straße Am Steinäcker dreht sich seit Wochen vieles um den Mist. Die Familie Müller hat dort ihre Pferdepension „Steinäcker“ auf 15 Pferde erweitert und dabei auch eine direkt an die Straße grenzende Miste gebaut. Um…
Polizei Symbol, polizeiauto

Einbruch in ehemaliges Bahnhofsgebäude in Immenreuth

Immenreuth. Am Sonntag gegen 17.30 Uhr stellte der Eigentümer des Bahnhofgebäudes in Immenreuth fest, dass jemand über eine rückwärtige Türe gewaltsam in das Gebäude eingedrungen ist. Der Täter hatte sich offensichtlich bereits in der Nacht von…
Baby-Baby der Woche 2

Babys der Woche: Kalenderwoche 26

Weiden. Jeden Tag werden überall in der Region süße Babys geboren. Wir wollen euren Nachwuchs in der nördlichen Oberpfalz willkommen heißen! Hier haben wir die Kinder für euch, die in der Woche vom 20. Juni bis 26. Juni 2016 im Standesamt Weiden…