Aktuelle News aus Immenreuth

Wirtschaft

30 Jahre Welterfolg: BHS Corrugated und Weiherhammer im „Wellengang“ gemeinsamer Geschichte

Weiherhammer. Über 300 Jahre Industriegeschichte, 30 Jahre BHS Corrugated: mehr als nur die Erfolgsstory eines Global Players. Autor Otmar Braun beschreibt in „Wellengang“, wie sich Ort und Unternehmen im Gleichschritt entwickelten. Aus...
Video Sport

Kreisklasse West: Spannung herrscht vor allem im unteren Tabellenbereich

Weiden. Spannender als an der Tabellenspitze geht es in der Kreisklasse West fast im unteren Bereich zu: Zwischen dem Sechsten und dem Dreizehnten liegen gerade mal zwei Pünktchen.
Video Sport

Kreisklasse West: Der SC Eschenbach nimmt die Immenreuther Hürde souverän

Weiden. An der Spitze setzt sich der Aufstiegsfavorit aus Eschenbach weiter ab. Zwischen Tabellenplatz 6 und dem 14. aus Grafenwöhr sind es gerade einmal viel Punkte Abstand, was die Ausgeglichenheit der Liga zeigt.
Kultur

Kirwa der Sportler läuft drei Tage mit Vollgas

Immenreuth. Auch in Immenreuth zogen am Kirchweihsonntag wieder die Kirwaburschen des Sportvereins durch den Ort, sie waren mit einem bunten Kirchweihwagen, einem Fass Freibier und dem ein oder anderem Gläschen Schnaps ausgestattet.
Am Samstagabend rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Buch aus. Der Bewohner eines Einfamilienhauses im Ortskern wurden mit Rauchvergiftung ins Klinikum eingeliefert.
Blaulicht

Brand eines Baustellencontainers auf Firmengelände in Immenreuth

Immenreuth. Am Montagmorgen gegen 5 Uhr stellte ein Mitarbeiter einer Baufirma Rauchentwicklung aus einem versperrten Baucontainer auf dem Firmengelände fest.
Buntes

Auf die Hunde, fertig, los! Hier sind die niedlichen Fellnasen der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Einmal wieder haben wir euch aufgefordert uns Bilder zu schicken. Diesmal zum Welthundetag, welcher auf den 10. Oktober fällt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern der Galerien!
Exklusiv Buntes

Schnee in Sicht? Am Wochenende kommt der Herbst mit Macht

Weiden. Trübe Aussichten für das Wochenende: Der Sommer verabschiedet sich wohl endgültig.
Sport

Kreisklasse West: Das Spitzenspiel SV Immenreuth – SC Eschenbach überstrahlt alles

Weiden. Mehrere Kirwa-Spiele stehen am letzten Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Dazu noch ein Derby am Freitagabend unter Flutlicht, bei dem es um viel geht.
Exklusiv Wirtschaft

Steig ein in die Gastrowelt von WITRON

[Advertorial] Parkstein/Weiden. WITRON kennst du als international tätigen Logistikspezialisten. Zu dem Unternehmen gehören aber auch gastronomische Betriebe, wie die Brauereigaststätte Bräuwirt oder das Altstadthotel in Weiden. Du kannst bei...
Buntes

Oberpfälzer Spieletage wieder ein Riesenspaß für Jung und Alt

Immenreuth. Zum vierten Mal fanden jetzt in Immenreuth die Oberpfälzer Spieletage statt. Dabei konnte der ECW Jugendbildung e.V. in Kooperation mit dem BegegnngsCampus Immenreuth gGmbH die Vielfalt seines Spektrums und die Herausforderung von...
Video Wirtschaft

Ziegler Group: Eine Einladung, die man sich nicht entgehen lassen durfte

Plößberg. Die Ziegler Group hatte am Sonntag zum Tag der offenen Tür geladen und Tausende Besucher nahmen das Angebot dankend an, einmal hinter die Kulissen des am schnellsten wachsenden Erfolgsunternehmens in der Region zu blicken.
Johannes Wolf vom SV Neusorg behauptet sich gegen Dominik Klein aus Schwarzenbach Foto: Dagmar Nachtigall
Video Sport

Kreisklasse West: Eschenbach und Kemnath weiter Kopf an Kopf

Weiden. Der SC Eschenbach hat das Derby der Kreisklasse West in Pressath für sich entschieden. Auch der SVSW Kemnath gewann sein Heimspiel. Der starke Neuling Immenreuth besiegte den Tabellendritten.
Politik

Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen – Geldsegen für Kommunen in der Region

Nordoberpfalz. 27 Kommunen in der Oberpfalz erhalten rund 20 Millionen Euro an staatlichen Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen. Das teilte Finanz- und Heimatminister Albert Füracker am Mittwoch in einer Meldung mit.
Video Sport

Kreisklasse West: Pressath empfängt Spitzenreiter Eschenbach zum Derby

Weiden. Ein packendes Derby steigt am 12. Spieltag in der Kreisklasse West. Tabellenführer SC Eschenbach gastiert beim TSV Pressath. Der starke Aufsteiger Immenreuth erwartet den Tabellendritten Seugast.
Kultur

Stärkung an Leib und Seele

Immenreuth. Die KAB (Katholische Arbeitnehmer-Bewegung) lud zur Teilnahme an der traditionellen Wallfahrt nach Altötting ein, zusammen mit dem neuen Pfarrvikar Dr. Linus Nwankwo, am Tag der Deutschen Einheit, dem 3. Oktober.