Immenreuth

Wirtschaft

Markgraf investiert 40 Millionen Euro im Landkreis Tirschenreuth

Kemnath/Immenreuth. Das Bauunternehmen feiert sein 90-jähriges Bestehen und investiert kräftig in die Zukunft. In Kemnath entsteht ein nagelneues Logistik- und Ausbildungszentrum.
Sport

A-Klasse West: Überraschende Ergebnisse und ein souveräner Spitzenreiter Schwarzenbach

Weiden. Der SC Schwarzenbach ist weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Klasse West. Auch deshalb, weil es am 10. Spieltag doch einige überraschende Ergebnisse gab.
Sport

Der SC Schwarzenbach zieht in der A-Klasse West weiter einsam seine Kreise

Weiden. Der SC Schwarzenbach gewinnt in der A-Klasse West weiter und stürmt mit großen Schritten der Kreisklasse entgegen.
Buntes

Die Stötzner-Schule in Weiden bekommt neue Leiterin

Weiden. Franziska Schubert wird ab dem neuen Schuljahr die neue Rektorin am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Weiden.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach tut sich in Kirchendemenreuth lange schwer

Weiden. Der SC Schwarzenbach hat seine Tabellenführung in der A-Klasse West ausgebaut, während einige Verfolger überraschend Federn lassen mussten.
Sport

SC Schwarzenbach bleibt in der A-Klasse West ungeschlagen und das Maß aller Dinge

Weiden. Jeweils zwei Erfolge feierten die beiden Spitzenteams der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach und die SpVgg Trabitz.
Blaulicht

Tatort Baustelle: Baggerscheibe wird zu Diebesgut

Immenreuth. Ein noch unbekannter Täter entwendete die Frontscheibe eines abgestellten Baggers. Die Polizei bittet um Hinweise.
Menschen

„Servus“ und „Moin“: Zu Gast in der zweitgrößten Stadt Deutschlands

Immenreuth. Bei der diesjährigen Mehrtagesfahrt der KAB lernten die Teilnehmer vielfältige Eindrücke von der Hafen- und Hansestadt an der Elbe kennen.
Kultur

AfterWorld Open Air: Elektronische Klänge in Immenreuth

Immenreuth. Am Wochenende ging es in Immenreuth heiß her. Mehr als 1000 Gäste zelebrierten beim AfterWorld Open Air ihre Liebe zur elektronischen Musik.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach lässt erstmals Federn

Weiden. In der A-Klasse West gab Spitzenreiter SC Schwarzenbach die ersten Punkte ab. Damit konnte Verfolger Kastl Boden gut machen.
Buntes

Gottseidank durchgehalten – neun Tage voller Abenteuer und Magie

Immenreuth. Nachdem Sturmböen das schon vorbereitete Zeltlager des ECW Jugendbildung e. V. komplett zerstört hatten, gibt es nun ein Happy End.
Sport

A-Klasse West: Fabian Waldmann trifft beim Schwarzenbacher 9:0-Sieg gleich fünfmal

Weiden. In der A-Klasse West marschiert der SC Schwarzenbach weiter vorne weg. Gegen den TSV Erbendorf II feierte der Spitzenreiter am Sonntag einen 9:0-Kantersieg mit einem fünffachen Torschützen.
Buntes

Ein actionreicher Tag für die Immenreuther Ministranten

Immenreuth. Einen unvergesslichen Tagesausflug unternahmen die Ministranten der Herz-Jesu-Pfarrei in den Freizeitpark Bayern-Park nach Fellbach bei Landau an der Isar.
Sport

A-Klassen: Heißer Kampf um den Platz an der Sonne

Nordoberpfalz. In den A-Klassen West und Ost können am Sonntag die Karten in Sachen Tabellenführung neu gemischt werden.
Sport

A-Klasse West: Ein torreicher Spieltag – 30 Treffer in sechs Spielen

Nordoberpfalz. Die Mannschaften geizten am 4. Spieltag in der A-Klasse West nicht mit Toren. Das Spiel des Spitzenreiters beim SV Waldeck fiel jedoch aus.