Aktuelle News aus Immenreuth

Buntes

Ein ganz besonderer Erntedankgottesdienst

Immenreuth. Einen eindrucksvollen Familiengottesdienst unter dem Motto "Staunen und Danken" feierten rund einhundert Besucher zu Erntedank. Diese bedankten sich bei den vielen fleißigen Händen am Ende der Heiligen Messe mit einem lang anhaltenden...
Buntes

Altötting: Eine wertvolle Erfahrung für Pilger

Immenreuth. Ein ganzer Bus voller Wallfahrer verbrachte einen Tag der inneren Einkehr in Altötting, trotz der unzugänglichen Gnadenkapelle.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl setzen sich ab

Weiden. Die beiden Topteams in der A-Klasse West ziehen ihre Kreise. Nach den beiden führenden Mannschaften ist allerdings alles sehr eng beieinander.
Wirtschaft

Markgraf investiert 40 Millionen Euro im Landkreis Tirschenreuth

Kemnath/Immenreuth. Das Bauunternehmen feiert sein 90-jähriges Bestehen und investiert kräftig in die Zukunft. In Kemnath entsteht ein nagelneues Logistik- und Ausbildungszentrum.
Sport

A-Klasse West: Überraschende Ergebnisse und ein souveräner Spitzenreiter Schwarzenbach

Weiden. Der SC Schwarzenbach ist weiterhin das Maß aller Dinge in der A-Klasse West. Auch deshalb, weil es am 10. Spieltag doch einige überraschende Ergebnisse gab.
Sport

Der SC Schwarzenbach zieht in der A-Klasse West weiter einsam seine Kreise

Weiden. Der SC Schwarzenbach gewinnt in der A-Klasse West weiter und stürmt mit großen Schritten der Kreisklasse entgegen.
Buntes

Die Stötzner-Schule in Weiden bekommt neue Leiterin

Weiden. Franziska Schubert wird ab dem neuen Schuljahr die neue Rektorin am Sonderpädagogischen Förderzentrum in Weiden.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach tut sich in Kirchendemenreuth lange schwer

Weiden. Der SC Schwarzenbach hat seine Tabellenführung in der A-Klasse West ausgebaut, während einige Verfolger überraschend Federn lassen mussten.
Sport

SC Schwarzenbach bleibt in der A-Klasse West ungeschlagen und das Maß aller Dinge

Weiden. Jeweils zwei Erfolge feierten die beiden Spitzenteams der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach und die SpVgg Trabitz.
Blaulicht

Tatort Baustelle: Baggerscheibe wird zu Diebesgut

Immenreuth. Ein noch unbekannter Täter entwendete die Frontscheibe eines abgestellten Baggers. Die Polizei bittet um Hinweise.
Menschen

“Servus” und “Moin”: Zu Gast in der zweitgrößten Stadt Deutschlands

Immenreuth. Bei der diesjährigen Mehrtagesfahrt der KAB lernten die Teilnehmer vielfältige Eindrücke von der Hafen- und Hansestadt an der Elbe kennen.
Kultur

AfterWorld Open Air: Elektronische Klänge in Immenreuth

Immenreuth. Am Wochenende ging es in Immenreuth heiß her. Mehr als 1000 Gäste zelebrierten beim AfterWorld Open Air ihre Liebe zur elektronischen Musik.
Sport

A-Klasse West: Spitzenreiter SC Schwarzenbach lässt erstmals Federn

Weiden. In der A-Klasse West gab Spitzenreiter SC Schwarzenbach die ersten Punkte ab. Damit konnte Verfolger Kastl Boden gut machen.
Buntes

Gottseidank durchgehalten – neun Tage voller Abenteuer und Magie

Immenreuth. Nachdem Sturmböen das schon vorbereitete Zeltlager des ECW Jugendbildung e. V. komplett zerstört hatten, gibt es nun ein Happy End.
Sport

A-Klasse West: Fabian Waldmann trifft beim Schwarzenbacher 9:0-Sieg gleich fünfmal

Weiden. In der A-Klasse West marschiert der SC Schwarzenbach weiter vorne weg. Gegen den TSV Erbendorf II feierte der Spitzenreiter am Sonntag einen 9:0-Kantersieg mit einem fünffachen Torschützen.

Veranstaltungen