Irchenrieth

Symbol, Leitplanke, Unfall, Auto, Polizei

Verkehrsunfall mit zwei Motorradfahrern

Irchenrieth. Am Sonntag stießen bei einem Unfall zwei Motorradfahrer zusammen. Der Hintere fuhr auf den Vorderen auf, so dass beide stürzten. Zugetragen hat sich dieser Unfall am Sonntag, den 07. August, gegen 15:00 Uhr auf der B22. Die zwei…
Raiffeisenbank Weiden EInweihung geldautomat

Neuer Geldautomat und 1.500 Euro für Irchenriether Kindertagesstätte

Irchenrieth/Weiden. Die Raiffeisenbank Weiden betreibt seit Monatsbeginn einen neuen Geldautomaten in Irchenrieth. Das Institut kam so einem langjährigen Wunsch von Bürgermeister Josef Hammer nach. Das Gerät wurde im barrierefreien Eingangsbereich…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 30

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 3. Juli und dem 20. Juli geboren.  So süß…
HPZ Regenbogenwerkstatt2

Vielseitig und nah am Menschen: Die HPZ Regenbogenwerkstatt Weiden

Weiden. Die Zweigwerkstätte der HPZ Werkstätten GmbH in Irchenrieth richtet ihr Angebot an Menschen mit psychischer Behinderung: Menschen die auf dem 1. Arbeitsmarkt keine Chance mehr haben. Die Regenbogenwerkstatt versteht sich dabei als Partner der…
Babys, Geburt, Zwillinge, Weiden, Michael & Dominik

Babys der Woche: Kalenderwoche 23

Weiden. Überall in der Region gibt es jede Woche fleißig Nachwuchs. Wir wollen hier die Sprösslinge begrüßen, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden. begrüßen. Herzlich Willkommen bei uns! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Einbruch in Lagerraum

Irchenrieth. Unbekannte brachen am gestern gegen 20.00 Uhr in einen Lagerraum des ehemaligen Brauereianwesens in Irchenrieth ein. Dort entwendeten die Unbekannten eine größere Menge an Flohmarkt- und Haushaltsartikel sowie Schallplatten in einem…
Rasenmäher, Polizei

Heimliche Probefahrt mit Aufsitzmäher - Einbruch in Gartenanlage

Irchenrieth. Am Donnerstag erstatteten die Eigentümer einer Kleingartenanlage bei Irchenrieth Anzeige bei der Polizei in Vohenstrauß. Bei einem der Gartenhäuschen wurden Ende April die Fenster aufgebrochen und eingestiegen. Der Sachschaden liegt bei…
Schrecklicher Verkehrsunfall bei Bechtsrieth

[Update] Schwerer Unfall bei Irchenrieth

Irchenrieth. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der B22 bei Irchenrieth auf Höhe des Tierparks Gleitsbachtal ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie drei…
Irchenrieth Raiffeisenbank Norma Baustelle

Neuer Bankautomat für Irchenrieth

Irchenrieth. Die Raiffeisenbank Weiden nimmt im Herbst einen Geldautomaten in Irchenrieth in Betrieb. Das Gerät wird im Eingangsbereich des neuen Norma-Marktes installiert. Die positive Entwicklung der Gemeinde, die Lage an der vielbefahrenen…
Hoftag Kick

Flüchtlingskinder zu Besuch bei "Bauer Fritz"

Irchenrieth. „Man sieht sie leben auf“, freut sich Maria Seggewiß über die Kinder, die in einem Nebengebäude des landwirtschaftlichen Anwesens von Friedrich und Christa Kick auf dem Boden toben. Gerade setzt der Landwirt, den eigentlich alle als…
Tierpark Irchenrieth,  ManfredUrban

Reichlich Neugeborene im Tierpark Irchenrieth

Irchenrieth. Der Frühling ist im Irchenriether Tierpark schon angekommen! Bei unserem Besuch begrüßen wir Nachwuchs, Jungtiere und Neuankömmlinge und heißen sie im idyllischen Gleisbachtal willkommen! Manfred Urban führte uns durch seinen 2006…
Feuerwehr im Einsatz Symbol

Zimmerbrand in Irchenrieth

Irchenrieth. Am Freitag kam es in einem Kinderzimmer in Irchenrieth zu einem Brand. Der Familienvater und die angerückte Feuerwehr schafften es den Brand unter Kontrolle zu halten und schließlich zu löschen. Verletzt wurde niemand. Am Freitag gegen…
Polizei, Symbol

Tödlicher Unfall bei Irchenrieth

Irchenrieth. Ein 21-Jähriger aus Auerbach ist heute auf der B22 Richtung Weiden mit seinem PKW gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle verstorben. Der junge Mann fuhr heute gegen 14.15 Uhr in Richtung Weiden. In einer leichten…