Irchenrieth

Fuchs Symbol Symbolbild Tier Wald

Wildunfall auf B22: Polizei ermittelt gegen Fahrer

Irchenrieth. Ein Unbekannter hat gestern Nacht einen Fuchs auf der B22 angefahren und liegen gelassen. Nun ermittelt die Polizei gegen den unbekannten Fahrer.  In der Nacht von Samstag auf Sonntag teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich ein…
Traueranzeige Brigitta Zetzl Trebsau 400x300

Traueranzeige Brigitta Zetzl, Trebsau

Traueranzeige Peter Wenzl 400

Traueranzeige Peter Wenzl, Weiden

thumb_default.jpg

Neuer Vize-Chef für Polizei Vohenstrauß

Vohenstrauß. Ab sofort hat die Dienststelle der Polizei Vohenstrauß einen neuen stellvertretenden Leiter.  Thomas Mikolei (rechts) heißt der neue stellvertretende Dienststellenleiter der Polizei in Vohenstrauß. Er ist Nachfolger von Thomas Meiler,…
thumb_default.jpg

Mit Sicherheitsregeln: Giftmobil sammelt Problemmüll

Neustadt/WN. Bitte Abstand halten und einen Mundschutz tragen, heißt es beim Giftmobil, das im Mai den Problemmüll von Haushalten aus dem Landkreis Neustadt/WN einsammelt. Bei den Problemmüllsammlungen im Mai darf sich am Annahmetisch immer nur eine…
Wolpern Ortsschild Neunkirchen Pischldorf

Polizei zu Freinacht-Scherzbolden: "Bleibt zu Hause"

Nordoberpfalz. Die Ausgangsbeschränkung in Bayern zur Eindämmung der Corona-Pandemie gilt weiter. Deshalb müssen laut Polizei auch die Brauchtümer zur Freinacht am 30. April entfallen. Wolperer mit Humor haben letztes Jahr Ortsschilder rund um…
thumb_default.jpg

Oldtimerliebhaber aus Neudorf verstorben

Neudorf. Ein ruhiger, sympathischer Mitbürger aus Neudorf bei Luhe hat die Augen für immer geschlossen. Seine ganze Liebe gehörte über viele Jahre der Restauration von alten Traktoren, denen er neues Leben einhauchte. Auch für seine Freunde und…
Anna Schubert Baby Babys 2020

Babys 2020: Kalenderwoche 14

Weiden. 1+1=3. Wenn diese Gleichung aufgeht, kann man nur gratulieren. Wen ihr zum Nachwuchs beglückwünschen könnt, erfahrt ihr bei uns.  Anna Schubert ist am 19.02.2020 als Frühchen geborgen - und der ganze Stolz von Mama Denise Papa Michael aus…
Home-Office bei der OberpfalzECHO Redaktion

Home-Office bei uns - Home-Office bei dir

Nordoberpfalz. Corona schickt viele Menschen gerade ins Home-Office - auch uns. Einblicke wie das bei der OberpfalzECHO-Redaktion aussieht. OberpfalzECHO ist ausschließlich online zu Hause - seit Corona uns ins Home-Office geschickt hat, sieht sich…
Müllabfuhr, Müllgebühren, Weiden

Geänderte Müllabfuhr-Zeiten wegen Ostern

Weiden/Neustadt/WN. Vor und nach Ostern verschieben sich wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN und in der Stadt Weiden die regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall.  Die Abholzeiten der Müllabfuhr können sich wegen der Feiertage zu…
Familie Baby Babys Kind Vater Mutter Symbol

Babys 2020: Kalenderwoche 13

Weiden. Kleine Wunder sind das größte Glück - diese Woche haben sie diese Namen: Rahmi, Josef, Paul, Anette, Amelie, Julius, Philipp, Melina, Karolina, Nico, Lucia, Theresa, Vinzenz, Jakob, Elias, Erik, Merle, Elias und Theresa.  Ihr habt auch ein…
Traueranzeige Dieter Konnerth Irchenrieth 400x300

Traueranzeige Dieter Konnerth, Irchenrieth

Sperrmüllfahrzeug_Fa_Kraus_

Kein Sperrmüll ab 30. März

Neustad/WN. Die Sperrmüllsammlung im Landkreis Neustadt/WN wird ausgesetzt. In Grafenwöhr und Trabitz wird das Sperrgut noch abgeholt.  Wie das Landratsamt Neustadt/WN mitteilt, setzt der Landkreis wegen der aktuellen Lage die Sperrmüllsammlung ab…
Kommunalwahl 2020 Landkreis Neustadt/WN

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl in Neustadt/WN

Neustadt/WN. Im Landkreis Neustadt/WN und den dazugehörigen Gemeinden stehen die Ergebnisse am Tag nach der Wahl fest. Stadträte, Kreistag, Landrat und Bürgermeister sind gewählt. Dabei gab es auch einige Überraschungen.  Alle Ergebnisse findest du…
HPZ Irchenrieth Tag der Begegnung in Grafenwöhr Jugendheim 2

Begegnung wird gefeiert

Grafenwöhr. „Für unsere behinderten Menschen ist es einer der Höhepunkte im Jahr  – danke für den heiteren Nachmittag“, bekannt sich Daisy Brenner vom Aufsichtsrat des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth bei dem Kreisverband der Frauenunion…