Irchenrieth

SPD Pressath Spende HPZ Regenbogenwerkstatt 3

Handarbeit und Herzblut zahlen sich aus

Pressath. Fleißig tüfteln im HPZ die Menschen an handgemachten Kerzen oder Holzartikeln. Ihre Mühen zahlen sich doppelt aus.  Die Pressather Genossen: (hinten) Manfred Götz (links), OV-Vorsitzende Sabine Eichermüller, und Radim Völkl (2. von…
Neujahrswünsche

Gutes neues Jahr 2020!

Parkstein. Wir hoffen ihr seid alle gut hinübergerutscht ins Jahr 2020. Auch wir von OberpfalzECHO wünschen euch ein gutes neues Jahr 2020. Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr, dass ihr eure Vorsätze einhaltet, ihr eure Ziele…
Frohe Weihnachten OberpfalzECHO

Frohe Weihnachten wünscht das OberpfalzECHO-Team!

Parkstein. Wir wünschen all unseren Lesern ein frohes (und entspanntes) Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit der Familie und Freunden. Wir (Kristine Mann, Yvonne Fichtl, Jasmina Vaskovic und Isabella Falge) wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten!…
Mülltonne, Papiertonne, Restmülltonne

Landkreis aufgepasst: Geänderte Müllabfuhr zu Weihnachten und Neujahr

Neustadt/WN. Vor und nach Weihnachten sowie um Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall notwendig. Änderungen gibt es auch dann, wenn der übliche Abfuhrtag nicht…
thumb_default.jpg

Einbrecherin gesucht

Irchenrieth. Die Polizei sucht eine Frau, die in einfach ein Haus betreten und dort Kleingeld klaute und eine Handtasche durchwühlte. Wer hat diese Frau gesehen? Am Freitag kurz vor 13 Uhr wurde über Notruf ein gerade stattgefundener Einbruch in…
thumb_default.jpg

Babys 2019: Kalenderwoche 44

Weiden. Wenn aus Liebe Leben wird: Diese Nordoberpfälzer Babys sind frisch geschlüpft. Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr auch ein süßes Foto von eurem Nordoberpfälzer Nachwuchs? Schickt es uns doch per Mail an redaktion@oberpfalzecho.de oder per…
Michldorf_Tod_Maria Kick

Nachruf auf Maria Kick

Michldorf. Maria Kick (77), geborene Hagler, verstarb am Samstag nach kurzer Krankheit im Klinikum Weiden.  Von Sieglinde Schärtl Maria Kick aus Michldorf. Bild: Sieglinde Schärtl Bischöflich Geistlicher Rat Pfarrer Alfons Forster zelebrierte in der…
BHS Tabeltop AG Kaffee Verkostung Bild

Kaffee und hochwertiges Porzellan zum Schnäppchenpreis

[Advertorial] Weiden/Irchenrieth. Das duftende Heißgetränk Kaffee ist aus dem Leben vieler nicht mehr wegzudenken und schmeckt gleich noch viel besser, wenn er in einer schönen Tasse serviert wird. Claudia Molter freut sich auf zahlreiche Gäste.…
Dynamic Front Grafenwöhr Übung US Army (1)

Manöver beginnt!

Nordoberpfalz. Achtung: Ein US-Manöver mit Gefechtsübung beginnt! Bestimmte Straßen werden mehr als verkehrsüblich genutzt.  In der Zeit vom 07. Oktober bis zum 10. Oktober 2019 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver mit Gefechtsübung…
Baby Babys der Woche Symbol Symbolbild

Babys 2019: Kalenderwoche 37

Weiden. 28-fach pures Glück! Um so viele Kinder ist die Nordoberpfalz reicher. Wer die frisch gebackenen Eltern sind.  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein süßes Foto von eurem Schatz? Schickt es uns doch per Mail an…
thumb_default.jpg

B22: Umleitung bei Irchenrieth

Irchenrieth. Die Erneuerung der Raithenbachbrücke im Zuge der Bundesstraße 22 im Abschnitt zwischen Weiden und Cham bei Irchenrieth kommt mit der letzten Verkehrsumlegung nun in die Endphase. Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau werden im Oktober…
Sperrmüllsammlung Landkreis Neustadt/WN

Sperrmüllsammlung startet: Termine Herbst 2019

Neustadt/WN. Von Anfang September bis Ende November fährt die Firma Kraus im Auftrag des Landkreises in alle Orte im Landkreis, um dort den von den Bewohnern bereitgestellten Sperrmüll einzusammeln. Über die Sperrmüllsammlung wird sperriger Hausrat…
Problemmüll Problemmüllsammlung Symbol Symbolbild

Giftmobil sammelt Problemmüll - alle Termine

Neustadt/WN. Das Giftmobil tourt durch die Nordoberpfalz. Wann das Giftmobil, wo Station macht.  Für die Entsorgung von gefährlichen Stoffen bietet der Landkreis wieder kostenlose Problemmüllsammlungen an. Das Giftmobil erfasst haushaltsübliche…
Zwillinge Baby Babys Neugeboren Kind

Babys 2019: Kalenderwoche 34

Weiden. Diese Babys wurden vergangene Woche am Standesamt in Weiden beurkundet. Herzlich Willkommen in der Nordoberpfalz! Seid brav zu euren frischgebackenen Eltern. Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein süßes Foto von…
Festlrocker bereit für O'Schnitt

Festlrocker bereit für O'Schnitt

Wurz/Irchenrieth. Es gehört nun schon seit Jahren zur Tradition, dass die jungen Erwachsenen des HPZ Irchenrieth den Wurzer O`Schnitt besuchen. Dieses Jahr besuchte Organisator Tom Kreuzer die Einrichtung in Irchenrieth und hatte einige Geschenke im…