Irchenrieth

Wahl Wahlen Landtagswahl Symbol

Inklusion und Wahlrecht: Lebenshilfe fordert schnelle Umsetzung!

Irchenrieth/Tirschenreuth. Psychisch kranke und behinderte Menschen dürfen nicht pauschal von Wahlen ausgeschlossen werden. Das entschied am 21.02.2019 das Bundesverfassungsgericht. Aktuell dürfen rund 80.000 Menschen nicht an Europa- oder…
Zwillinge Baby Babys Neugeboren Kind

Babys 2019: Kalenderwoche 7

Weiden. Baby-Boom in Weiden: In der Woche vom 11. bis 17. Februar hat das Standesamt Weiden stolze 31 Babys beurkundet. Diese Nordoberpfälzer sind jetzt frisch gebackene Eltern.  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein…
Übung, Truppenübungsplatz, Reservisten, Militär, Bundeswehr, US Army (4)

US-Manöver mit 675 Soldaten geplant

Grafenwöhr. Ein US-Manöver der 7th ATC Grafenwöhr ist geplant. Die Übung wird rund eine Woche andauern.  In der Zeit vom 23. Februar bis zum 02. März wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver mit Gefechtsübung durchgeführt. Beteiligt sind…
Panzer Konvoi Übung Armee Grafenwöhr

US-Manöver in der Oberpfalz

Weiden. In der Zeit vom 10.02.2019 bis zum 15.02.2019 wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver mit Gefechtsübung durchgeführt. Beteiligt sind 585 Soldaten mit 112 Radfahrzeugen. Im Übungsgebiet sind folgende Gemeinden und Städte betroffen:…
Jugend Fußballturnier Grafenwöhr 2

86 Jugend-Mannschaften kämpfen um Titel

Grafenwöhr. Die Grafenwöhrer Stadthalle gehörte wieder einmal den Jugendfußballern: 86 Mannschaften kämpften beim Hallencup 2019 um viele Tore.  Von Doris Mayer-Englhart  Einige fußballstarke Mädels sorgten neben ihren männlichen Mannschaftskollegen…
OberpfalzECHO Lachbild

OberpfalzECHO zum Lachen - Die TOP 7-Vertipper

Parkstein. Jeder der schon einmal einen Text geschrieben hat, kennt es: Egal, wie oft du dein Werk danach noch einmal durchliest - für manche Fehler ist man in diesem Moment einfach blind. Euer Glück: Sie sind nicht öffentlich und für jeden sichtbar.…
KDFB HPZ Irchenrieth LEuchtenberg Spende

Großzügige Spende ans HPZ

Leuchtenberg. Der katholische Frauenbund (KLJB) erweist sich in dieser vorweihnachtlichen Zeit als wahres Christkind. So haben sie bereits in den vergangen Tagen schon mehrere Einrichtungen besucht und Bargeld übergeben. Diesmal war das…
Abfall Mülltonne Müllabfuhr Müll

Geänderte Müllabfuhr zu Weihnachten und Neujahr

Neustadt/WN. Vor und nach Weihnachten sowie um Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall notwendig. Änderungen gibt es auch dann, wenn der übliche Abfuhrtag nicht…
OWV Michldorf Irchenrieth Waldweihnacht

Christkind und Nikolaus verzaubern Kinder bei Waldweihnacht

Michldorf. Auf der Kutsche mit vier Rädern kam der Nikolaus, weil der Schnee fehlte, aber das tat dem Besuch keinen Abbruch. Die übergroße Schar der Kinder bei der Waldbweihnacht des Oberpfälzer Waldverein (OWV) Michldorf/Irchenrieth freute sich…
baby winter Symbol

Babys 2018: Kalenderwoche 49

Weiden. Fünf Mädchen und acht Jungen hat das Standesamt Weiden im Zeitraum vom 03.12. - 09.12.2018 beurkundet. Geboren sind sie zwischen 14. November und 2. Dezember. Wir gratulieren den frischgebackenen Eltern. Habt ihr auch ein süßes Foto von…
Zwillinge Baby Babys Neugeboren Kind

Babys 2018: Kalenderwoche 46

Weiden. Baby-Boom im November! 25 Neugeborene hat das Standesamt Weiden im Zeitraum von 12. bis 18. November beurkundet, davon gleich zwei Zwillingspärchen. Geboren sind die Kleinen zwischen 28. Oktober und 11. November.  Wir wollen den…
Feuerwehr Wissenstest

Nordoberpfälzer Feuerwehrjugend strahlt

Luhe-Wildenau/Neudorf. Wenn an einem Samstagnachmittag 65 Jugendliche ihre Freizeit für die Feuerwehr opfern, dann brauchen diesen Feuerwehren keine Angst vor der Zukunft zu haben!  Von Hans Meißner Starke Truppe: Die Jugendfeuerwehren der…
thumb_default.jpg

Weitere Bauarbeiten auf B22 zwischen Weiden und Cham

Irchenrieth. Die Erneuerung der Raithenbachbrücke im Zuge der Bundesstraße 22 im Abschnitt zwischen Weiden und Cham bei Irchenrieth läuft auf Hochtouren, so dass nun der nächste Bauabschnitt folgen kann. Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau werden…
Vereinstreffen Weiden-Neustadt 2018 Tennis

Tennisvereine fördern: Miteinander statt Gegeneinander

Weiden/Neunkirchen. Vor fast genau einem Jahr fiel der Startschuss für die „Initiative zur Förderung des Tennissports im Großraum Neustadt/WN-Weiden“, konkrete Maßnahmen zum verstärkten Miteinander der Vereine wurden in die Wege geleitet. Die erste…
Baby Mädchen Geburt Neu Geboren Kleinkind Winzling

Babys 2018: Kalenderwoche 42

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. 17 Mädchen und 15 Buben hat das Standesamt Weiden in der Zeit vom 15.10.2018 bis zum 21.10.2018 beurkundet. Wir wünschen den Eltern alles Gute! Habt ihr auch ein süßes Foto von eurem Schatz? Schickt es uns doch per…