Irchenrieth

Politischer Frühschoppen im Irchenriether Dorfladen Annette Karl

Politik und Einkaufen: Frühschoppen im Dorfladen Irchenrieth

Irchenrieth. Zu einem politischen Weißwurstfrühschoppen im Dorfladen Irchenrieth hatten Landtagsabgeordnete Annette Karl und die Oberpfälzer Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Irchenrieth…
Biotonnen Größen im Vergleich, Mülltonne, Biotonne

Bio-Mülltrennung im Landkreis funktioniert einwandfrei - doch oft fehlt etwas

Neustadt/WN. Seit über acht Monaten werden im Landkreis pflanzliche Abfälle über die Biotonne getrennt erfasst. Bei vielen braunen Tonnen fehlt allerdings noch die gelbe Abfallgebührenmarke. Die Mülltrennung mit der neuen Biotonne funktioniert im…
Yvonne Sengenberger Stefan Fichtl Hochzeit 2.06.2018

Hochzeiten 2018 (4. Juni bis 10. Juni)

Weiden/Luhe-Wildenau/Kaltenbrunn. Die Hochzeitssaison 2018 ist in vollem Gange. Sechs nordoberpfälzer Paare sind frisch unter der Haube. Herzlichen Glückwunsch!  Verliebt - verlobt - seit 2.06.2018 verheiratet: Grod g'heirat haben Yvonne…
Bier Abstimmung

Stodlfest Irchenrieth: Maßkrug-Werfer trifft Windschutzscheibe

Irchenrieth. Die Polizei sucht den Maßkrug-Werfer vom Stodlfest in Irchenrieth. Er traf genau die Windschutzscheibe eines geparkten Wagens, bevor er verschwand. Ein geworfener Maßkrug auf dem Stodlfest Irchenrieth macht jede Menge Ärger. Beim…
thumb_default.jpg

Vollsperrung der B22 zwischen Irchenrieth und Michldorf

Irchenrieth/Michldorf. Ab Dienstag, den 22.05.2018, wird das Staatliche Bauamt Amberg/Sulzbach zur Durchführung von Straßenbauarbeiten die Bundesstraße 22 zwischen der Einmündung der Kreisstraße NEW 23 nach Kaimling und Michldorf für den Verkehr…
Großraum Weiden-Neustadt/WN an der Aktion „kostenloses Spielen untereinander“.

Tennisvereine der Region beschreiten gemeinsamen Weg

Weiden/Neustadt/WN. Ende Oktober 2017 wurde der Grundstock gelegt. Jetzt kann die im letzten Jahr bei der Tennis-Gemeinschaft (TG) Neunkirchen neu ins Leben gerufene „Initiative zur Förderung des Tennissports im Großraum Weiden-Neustadt/WN“ den…
Polizei Feuerwehr Unfall Symbol

Auffahrunfall auf B 22: Zwei Verletzte und Totalschaden

Irchenrieth/Bechtsrieth. Gestern Abend hat es auf der B 22 in Höhe Irchenrieth gekracht. Wieso die Peugeot-Fahrerin fast ungebremst auf den BMW aufgefahren ist, ist noch unklar. Gestern gegen 17.30 Uhr wollte ein Autofahrer (40) aus dem westlichen…
Chemikalien_und_Symbole_2015 (2)

Giftmobil auf Tour: Hier werdet ihr fachgerecht Sonderabfälle los

Neustadt/WN. Farben, Medikamente, wohin nur mit den ganzen haushaltsüblichen Chemikalien. Das Giftmobil hat diesen Giftstoffen den Kampf angesagt und ist auch in diesem Jahr wieder im Landkreis Neustadt unterwegs. Die Problemmüllsammlungen waren mit…
Adventslicht Spende 30.000 Euro an 21 Institutionen

30.000 Euro um Not in der Nordoberpfalz zu lindern

Weiden. Als Dr. Renate Freuding-Spintler im Jahr 1983 ihre Hilfsaktion „Adventslicht – für bedürftige Menschen“ ins Leben rief, ahnte niemand, wie vielen Menschen in der Folgezeit dadurch geholfen wurde und immer noch geholfen wird. Die inzwischen…
baby Neugeboren Geburten Symbol

Babys 2018: Kalenderwoche 7

Weiden. 18 süße Wonneproppen sind in der vergangenen Woche (12. Februar bis 18. Februar) im Standesamt Weiden beurkundet worden. Neun Buben und Mädchen ist die Nordoberpfalz im Zeitraum zwischen 5. und 13. Februar reicher geworden.  Habt ihr auch…
thumb_default.jpg

„Tag der Begegnung“: HPZ feiert mit Vohenstraußer Faschingsverein

Vohenstrauß. Einen aufregenden Tag hatten die Bewohner des Heilpädagogischen Zentrums aus Irchenrieth. Zusammen mit ihren Familien feierten sie ausgelassen die närrische fünfte Jahreszeit. Von Sieglinde Schärtl FU-Kreisvorsitzende zeigt sich bei…
Übung, Truppenübungsplatz, Reservisten, Militär, Bundeswehr, US Army (12)

US-Manöver mit Gefechtsübung in der Oberpfalz

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Im Großraum Weiden und in dem Landkreis Neustadt/WN sind mehrere Manöver geplant. Es wird um erhöhte Aufmerksam gebeten.  In der Zeit vom 14. Februar bis zum 01. März wird im Regierungsbezirk Oberpfalz ein US-Manöver…
Biotonnen Größen im Vergleich, Mülltonne, Biotonne

Geänderte Müllabfuhr zu Weihnachten und Neujahr

Neustadt/WN. Vor und nach Weihnachten und nach Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall notwendig. Änderungen gibt es auch dann, wenn der übliche Abfuhrtag nicht…
Traueranzeige Hedwig Zitzmann, Irchenrieth

Traueranzeige Hedwig Zitzmann, Irchenrieth

TFT_LR_bei_Lerautaler_Bienenweiler

Leckere Spezialitäten und "harte Kost" beim Tag der Tierfreunde

Irchenrieth. Strahlendes Herbstwetter, grasende Schafe und Ziegen und viele interessierte Besucher: Denn beim „Tag der Tierfreunde“ im Tierpark Gleitsbachtal gab es einiges zu entdecken.  Den Emus geht es hier mehr als nur gut. Von Claudia Prößl…