Irchenrieth

Kasse, Geld, Wechselgeld, Supermarkt, Symbol

Unbekannter klaut mehrere hundert Euro aus Getränkemarkt-Kasse

Irchenrieth. Ein Unbekannter bediente sich an der Kasse eines Getränkemarktes. Innerhalb von nur wenigen Minuten waren so mehrere hundert Euro verschwunden.   Eine Verkäuferin (31) berichtete der Polizei, dass sie zwischen 14:05 und 14:10 Uhr kurz…
Tierpark, Hase, Schwein, Pfau, Emu, Tiere, Tierschutz, Massentierhaltung, Hof, vegan, vegetarisch

"Tag der Tierfreunde" mit Streichelzoo und vegetarischen Schlemmereien

Irchenrieth. Früher war hier eine Baumschule. Heute tummeln sich die verschiedensten Tiere auf dem Hof von Manfred Urban. Und die warten beim "Tag der Tierfreunde" auf große und kleine Besucher. "Herzlich willkommen" sagen Manfred Urban und alle…
Polizei

Weidener übersieht Bremslichter und fährt auf

Irchenrieth. VW Caddy contra Mercedes Vito - zu einem Auffahrunfall ist es Freitag in der Früh bei Irchenrieth gekommen. Bei dem wurde ein 34-jähriger Weidener leicht verletzt. Wie die Polizeiinspektion Vohenstrauß mitteilte, war der 34-Jährige gegen…
Witt Weiden HPZ Irchenrieth Weiden Benefizfußballturnier

Volltreffer Benefizfußballturnier: 6.000 Euro für das HPZ Irchenrieth

Weiden. Ein optimales Zusammenspiel von Helfern, Teams und Zweck bildete das 3. Weidener Benefizfußballturnier (WBF), das im März 2017 in der Mehrzweckhalle Weiden stattfand. Zehn Betriebsfußballmannschaften aus Weiden und der Region kämpften dabei…
Bäckerei Hauer Besuch HPZ Irchenrieth in Wurz

HPZ Förderschüler verbringen erlebnisreichen Tag in Wurz

Wurz/Irchenrieth. Im Rahmen des Sachunterrichts „Korn zum Brot“ fuhren die Kinder der Klasse 3b von der Förderschule des HPZ Irchenrieth nach Wurz. Von Tom Kreuzer Nachdem sie schon auf einen Bauernhof und in einer Mühle waren, stand diesmal die…
201603_Hochzeit-heiraten-ehe

Hochzeiten 2017 (22. Mai bis 28. Mai)

Weiden/Eschenbach. Im Standesamt Weiden und dem Standesamt Eschenbach ist die Hochzeitssaison in vollem Gange: In der Woche vom 22.5.2017 bis zum 28.5.2017 heirateten in Weiden gleich vier glückliche Paare - von 2. bis 27. Mai heirateten in…
Spende Glaubendorf HPZ Irchenrieth

Expositur Glaubendorf spendet über 1.000 Euro an HPZ

Glaubendorf/Irchenrieth. 1.030 Euro überreichte die Expositur Glaubendorf an das Heilpädagogische Zentrum (HPZ) in Irchenrieth. Von Sieglinde Schärtl Benedikt Scheidler, Maria Hägler und Oberministrant Florian Hägler übergeben den Scheck an Georg…
Wochenende OberpfalzECHO

Fasching, Sangria-Eimer oder kultureller Genuss: Das ist am Wochenende geboten

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Fasching, Fasching und nochmal Fasching. Das Wochenende ist voll von den buntesten Veranstaltungen, sodass  jeder Karnevalfan auf seine Kosten kommt. Die Besten haben wir hier aufgelistet, wer aber die (Papp-)Nase…
Crazy Stomping Line Dancers Irchenrieth

Line Dancing in Irchenrieth – Ein trendiger Spaß

Irchenrieth. Line Dance – ein Country-Tanz aus den USA der schon längst auch bei uns in der Oberpfalz begeisterte Anhänger gefunden hat. Gerade weil der Line Dance für Jung und Alt gleichermaßen geeignet ist und dabei unglaublich viel Spaß macht,…
Wissenstest Feuerwehren Parkstein

Jugendfeuerwehren stellen sich dem Wissenstest

Parkstein. Am Samstag legten 30 Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehren Altenstadt/WN, Irchenrieth, Meerbodenreuth, Hammerles und Parkstein wieder den jährlichen Wissenstest, organisiert von Kreisbrandmeister Martin List, im Feuerwehrhaus der…
Werkstatträtekonferenz, Uli Grötsch

Lebenslagen verbessern: HPZ-Werkstatträte im Gespräch mit Uli Grötsch

Weiden/Irchenrieth/Berlin. Über 200 Werkstatträte aus dem ganzen Bundesgebiet trafen sich auf Einladung der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin, um über die geplanten Vorhaben zur Verbesserung der Lebenslagen von Menschen mit Behinderungen ins Gespräch…
Baby, Babys der Woche, Säugling, Kind, Geburt

Babys der Woche: Kalenderwoche 44

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Auch diese Woche möchten wir wieder die 18 neu angekommen Sprösslinge in der nördlichen Oberpfalz begrüßen. Sie sind im Zeitraum vom 24. Oktober bis 30. Oktober im Standesamt Weiden beurkundet worden. Geboren wurden…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 43

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. 13 süße Babys haben das Licht der Welt erblickt. Wir wollen eure Winzlinge bei uns in der nördlichen Oberpfalz willkommen heißen: Herzlich Willkommen ihr Süßen! Die Sprösslinge sind im Zeitraum vom 17. Oktober bis…
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Die wichtigsten Meldungen am Freitag

Schwerer Unfall auf der B22 Bei Leuchtenberg wurden zwei Personen verletzt. ...hier weiterlesen... Waidhauser Zöllner entdecken Zigaretten in der Wandverkleidung Was für ein Fang - Zöllner beschlagnahmten rund 37.000 Zigaretten .... hier weiterlesen…
Schildkröte Tierpark Irchenrieth

Im Karton vor der Tür: Schildkröte wieder aufgetaucht

Irchenrieth. Wenn das nicht einmal ein Happy-End ist: Der kleine Schildkröten-Mann, der vergangene Woche als gestohlen gemeldet wurde, ist wieder zurück.  Von Kristine Mann Die Schildkröte aus dem Tierpark Irchenrieth ist wieder aufgetaucht: Jetzt…