Aktuelle News aus Irchenrieth

Sport

Hallenturniere des FC Weiden-Ost mit Teams von ganz klein bis ganz groß

Weiden. Der FC Weiden-Ost startet mit seiner traditionellen Hallenwoche ins neue Jahr 2023. Nach zwei Jahren Pause fiebert man wieder dem Budenzauber entgegen. Neben Juniorenturnieren und dem Hermann-Paul-Gedächtnis-Cup erreicht die Ost-Woche am...

Es ist Hallenfußball und kaum jemand macht mit: nur 15 Teams bei der Kreismeisterschaft

Weiden/Vohenstrauß. „Futsal, braucht’s das?“ könnte man in Abwandlung eines Gerhard-Polt-Spruchs sagen: Ganze 15 Vereine haben ihre Herrenteams für die Hallen-Kreismeisterschaft gemeldet.
Traueranzeigen

Traueranzeige Hildegard Stich, Weiden

Baby Babys Neugeboren Kind Kinder Fuß Füßchen Symbolbild Symbol pixabay
Menschen

Babys 2022: Kalenderwoche 50

Nordoberpfalz. So süß ist der Nachwuchs der Nordoberpfalz. Zeigt uns auch eure kleinen Wunder!
Buntes

Schneller, moderner, besser: Neue Fräsmaschine am HPZ Irchenrieth

Irchenrieth. Schnell, kostensparend und umweltfreundlich ist die neue Fräsmaschine des Heilpädagogischen Zentrums Irchenrieth.
Wirtschaft

Bei MSR Bertelshofer bekommt man so ziemlich alles “geregelt”

[Advertorial] Irchenrieth. 2008 hatte Uli Bertelshofer seine Firma gegründet. Konzerne wie BMW oder Conti setzen auf das Know-how des 35-Mann-Betriebs aus Irchenrieth.
Buntes

Erste E-Ladesäule am HPZ in Betrieb genommen

Irchenrieth. Am HPZ nahm man am Montag die erste E-Ladesäule in Betrieb. E-Mobilität sei nicht nur weltweit, sondern auch beim HPZ der Schlüssel für klimafreundliche Innovation.
Buntes

Durch sportliche Aktivitäten wieder zusammenwachsen

Irchenrieth. Die Mitglieder des HPZ Rehasport e.V. wählten die Vorstandschaft. Als Höhepunkt des kommenden Jahres gilt das Host Town-Projekt.
Sport

Ziegler Group Karriere-Cup: Die zehn Ballnetze sind verlost

Plößberg/Weiden. Die glücklichen Gewinner der Ballnetzaktion der Ziegler Group anlässlich des Hallencups in Weiden stehen fest.
Buntes

HPZ RehaSport erhält Spenden für das Host-Town-Projekt

Irchenrieth. Für das Host-Town Programm sind dem Verein HPZ Reha Sport e.V. zwei Spenden in Höhe von 250 Euro übergeben worden.
Kultur

Oberpfälzer Version des Thoma-Klassikers kam gut an

Irchenrieth. Adventliche Abendstimmung herrschte in der Pfarrkirche St. Ulrich in Michldorf bei der „Heilichen Nacht auf oberpfälzisch“ nach dem Klassiker von Ludwig Thoma.
Buntes

Heilpädagogisches Zentrum zieht in den Vitalpark ein

Eschenbach. Weil in Irchenrieth modernisiert wird, muss vorübergehend an anderer Stelle eine Bleibe für die Bewohner gefunden werden. Das HPZ wurde in Eschenbach fündig.
Buntes

Verantwortung für die Tiere: Leonhardiritt zur Pauschkapelle

Enzenrieth. Traditionsgemäß hielten viele Reit- und Therapiehöfe einen Leonhardiritt, zu Ehren des Schutzpatrons, ab. Eine Andacht beendete den Tag.
Sport

Kreisklasse Ost: SpVgg Windischeschenbach schießt sich den Frust von der Seele

Weiden. Nach drei sieglosen Spielen trumpfte die SpVgg Windischeschenbach mit einem 6:0 in Altenstadt/Voh. so richtig auf.
Sport

Kreisklasse Ost: SV Altenstadt und DJK Irchenrieth geben sich keine Blöße

Weiden. Während der SV Altenstadt und die DJK Irchenrieth weiter gewinnen, fällt die lange von der Spitze grüßende SpVgg Windischeschenbach immer weiter zurück.