Kaltenbrunn

Marktweihnacht Kaltenbrunn 2016

Hunderte Besucher bei Marktweihnacht in Kaltenbrunn

Kaltenbrunn. Vergesst den romantischen Weihnachtsmarkt auf Burgen und Schlössern: Wer es wirklich kuschelig und heimelig haben möchte, der sollte am vierten Advent mal in Kaltenbrunn vorbeischauen.  Von Yvonne Sengenberger Leider ist die…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Wichtige Nachrichten am Donnerstag: Was ihr heute wissen müsst

Bündnis „Kaltenbrunn ist bunt“: Lichterkette für Toleranz und Menschlichkeit Die AfD Weiden in der Oberpfalz trifft sich morgen in Kaltenbrunn - die Initiative "Kaltenbrunn ist bunt" trifft sich für eine friedliche Gegenveranstaltung. .... hier…
Licht, Kerzen, Symbol

Bündnis "Kaltenbrunn ist bunt": Lichterkette für Toleranz und Menschlichkeit

Kaltenbrunn. Die AfD lädt morgen zu einem Vortrag in den Gasthof Zur Post in Kaltenbrunn. Das finden nicht alle Kaltenbrunner so gut. Als Reaktion auf die angekündigte AfD-Veranstaltung haben sie deshalb das Bündnis "Kaltenbrunn ist bunt" gegründet…
Wochenende OberpfalzECHO

Narren, Musical, Plattenparty: Das OberpfalzECHO-Wochenende zum Faschingsstart

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Freitag 11.11 um 11.11 Uhr: Das bedeutet Faschingsbeginn - und auch die Oberpfälzer Narren sind dieses Wochenende los. Uns steht ein Wochenende voller Proklamationen, Faschingsauftaken aber auch Sankt Martinszügen,…
Baby, Babys der Woche, Säugling, Kind, Geburt

Babys der Woche: Kalenderwoche 44

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Auch diese Woche möchten wir wieder die 18 neu angekommen Sprösslinge in der nördlichen Oberpfalz begrüßen. Sie sind im Zeitraum vom 24. Oktober bis 30. Oktober im Standesamt Weiden beurkundet worden. Geboren wurden…
Unfall auf der B 299 bei Kaltenbrunn

Unfall auf B299 bei Kaltenbrunn

Kaltenbrunn. Auf der B 299 kurz vor Kaltenbrunn hat es gekracht. Die Autofahrerin wurde verletzt.  Am Sonntagnachmittag fuhr eine US-Amerikanerin (48) gegen 15:30 Uhr mit ihrem Mercedes die B299 von Freihung kommend entlang. Kurz vor Kaltenbrunn kam…
Wochenende OberpfalzECHO

Hoch die Hände - Wochenende!

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Das Septemberwochenende geht in die dritte Runde und es ist wieder einiges geboten. Neben den Sportlern unter euch kommen auch die Naturfanatiker und die Partymäuse auf ihre Kosten.  Von Jasmina Vaskovic Der Freitag…
Symbol, Notarzt, Unfall, Polizei, Krankenwagen

Tödlicher Unfall auf der B 299

Freihung. Auf der B 299 kam eine Autofahrerin von der Straße ab. Sie wurde aus dem Auto geschleudert.  Die Autofahrerin war eine Angehörige der US-Streitkräfte (30). Sie fuhr am Samstagabend gegen 22.45 Uhr mit ihrem Mercedes auf der B 299 von…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Einbruch in Kaltenbrunn: Bargeld, Schmuck und Tresor weg

Kaltenbrunn. Unbekannte verschafften sich Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Sie durchwühlten alle Räume und verschwanden schließlich mit Bargeld, Schmuck und einem Tresor.  Die Täter schlugen gestern in den Vormittagsstunden zu. In der Zeit von 07.10…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 24

Weiden. Wir wollen euren Nachwuchs bei uns begrüßen. Jeden Tag werden in der nördlichen Oberpfalz viele süße Babys geboren und im Standesamt Weiden beurkundet: Diese Kinder erblickten im Zeitraum vom 29. Mai und dem 8. Juni das Licht der Welt.  Wir…
Baby-Baby der Woche 2

Babys der Woche: Kalenderwoche 21

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 23. März und dem 18. Mai geboren:  Die…
thumb_default.jpg

Selbstverteidigung für Mädchen

Kaltenbrunn. Wer gesundes Selbstbewusstsein ausstrahlt, wer sich damit behaupten und Respekt verschaffen kann, wer gefährliche Situationen vor allem frühzeitig erkennt und dazu auch Handlungsstrategien für den Ernstfall eingeübt hat, fühlt sich stark…
Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Die wichtigsten Nachrichten am Dienstag

Waidhaus Dachstuhlbrand in Waidhaus ... hier weiterlesen ... Weiden Lucas Distler wird Kreissieger Beim Vorlese-Wettbewerb heute in der Regionalbibliothek zeigten die Schüler, dass sie die besten Vorleser sind ... hier weiterlesen ... Zusammenarbeit…
Saukopf Kaltenbrunn

40 Jahre Tradition: Vom Saukopf aus Kaltenbrunn

Kaltenbrunn. Jeden Winter gibt es im Wald bei Kaltenbrunn "Saukopf". Seit 40 Jahren. Was auf den ersten Blick irgendwie seltsam erscheint, ist eine echt urige Tradition, die die Generationen verbindet.  Von Yvonne Sengenberger Einige Nachbarorte…
medications-342462_1920

Unter Tabletteneinfluss in den Straßengraben

Kaltenbrunn. Nicht nur Alkohol und Drogen, sondern auch bestimmte Medikamente können Autofahrer erheblich beeinträchtigen. So auch am Dienstag, als eine Autofahrerin vom rechten Weg abkam. Sie war gegen 20.00 Uhr auf der B 299 unterwegs, als sie…