Kaltenbrunn

Lebensmittel_Indische_Familien_Indien_Pfarrer_Irudayaraj_Devadass_Kaltenbrunn_Pfarrer_James_Addaikalam_Regensburg.jpg

Hilferuf von Pfarrer Irudayaraj Devadass aus Südindien

Kaltenbrunn/Weiherhammer. Neben der Corona-Pandemie kämpft Südindien mit einer Hungersnot, wie Pfarrer Irudayaraj Devadass aus seiner Heimat Andichuriani berichtet. Schon kleine Spenden könnten Großes bewirken.
MdL_Dr_Stephan_Oetzinger_Georg_Haerning_Weiherhammer_CSU-Ehrenmitglied_Severin_Hirmer.JPG

Weiherhammerer würdigen Georg Härnings Lebensleistung

Weiherhammer. Georg Härning ist nun Ehrenmitglied der CSU Weiherhammer. Damit erweist ihm der Ortsverband eine große Ehre.
Flyerverteilung_Helfer_mit_Herz_Weiherhammer.png

Ehrenamtliche Mitarbeiter der Nachbarschaftshilfe outen sich

Weiherhammer. Mit Flyern für die Bevölkerung zeigen die Helfer der Nachbarschaftshilfe der Gemeinde Weiherhammer, auf welche Unterstützungen die Bürger und Bürgerinnen im Bedarfsfall zurückgreifen können.
Zoom-Meeting_Digitaler_Engel_Weiherhammer_Kaltenbrunn_online_im_Alter.JPG

Digitaler Engel – Online im Alter

Weiherhammer/Kaltenbrunn. Online Reisen buchen, mit den Enkeln online in Kontakt bleiben oder das eigene Zuhause zum Smart Home umrüsten: Der Digitale Engel vermittelt älteren Menschen praxisnah, persönlich und vor Ort, wie die täglichen Abläufe und…
Neustaedter_Eisstockschuetzen_starten_wieder_auf_Asphaltbahnen_Foto_Bernhard_Knauer__zugeschnitten_.jpg

Eisstockschützen schießen wieder scharf

Neustadt/WN. Nach langer Corona-Zwangspause können die Eisstockschützen endlich wieder scharf schießen. Die Vorrunde des 1. Turniers hat bereits begonnen.
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Polizei Symbol

Zwei Einbrecher mit Skimasken im Kaltenbrunner Kindergarten

Kaltenbrunn. Wer waren die Diebe, die in den Kindergarten in Kaltenbrunn eingebrochen sind? Die Polizei hofft auf Hinweise.
Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel

Benzinbettler bei Kohlberg? Polizei ermittelt

Kohlberg. Ein schwarzer Audi und seine beiden Insassen geraten ins Visier der Polizei. Mehrere Autofahrer hatten sich zuvor an die Ermittler gewandt.
BildrechteRenateGradl_660_Jahre_Stadtjubilaeum_Grafenwoehr1.JPG

660 Jahre: Grafenwöhr hat Geburtstag!

Grafenwöhr. Vor zehn Jahren wurde drei Tage lang mit rund 10.000 Menschen gefeiert. Am 5. Juni hat Grafenwöhr den 660. Geburtstag. Aber auf eine Feier wird verzichtet.
Nachbarschaftshilfe_Weiherhammer.jpg

"Helfer mit Herz" starten im Juni

Weiherhammer. Letzte Vorbereitungen vor dem Auftakt sind in Arbeit. Die Nachbarschaftshilfe "Helfer mit Herz" ist ab Juni für die Bürger der Gemeinde Weiherhammer da.
NATO_Uebung_Dynamic_Front_Truppenuebungsplatz_Army_Armee_Manoever1.JPG

NATO-Militärübung: Hintergrund, Lärm und spanisches Sonderziel

Grafenwöhr. 70 Artilleriesysteme und 1.800 Teilnehmer aus 15 Nationen: Das ist die NATO-Militärübung "Dynamic Front 21". 
Wasserturm_Grafenwoehr_Deutsch-Amerikanisch_Truppenuebungsplatz.jpg

Bayern und Biden: Weltpolitik direkt vor der Haustüre 

Grafenwöhr/Nordoberpfalz. Weltpolitik passiert vor der Haustür! USA-Experte Norman Blevins gibt einen spannenden Einblick.
Bahnhofsgebaude_Weiherhammer_Bahnhof.JPG

Interesse an Bahnhofsgebäude - klare Abfuhr für Solarparks

Weiherhammer. Der Gemeinderat Weiherhammer erteilt Photovoltaik-Anlagen in Trippach und Kaltenbrunn und damit dem weiteren Flächenverbrauch eine klare Abfuhr. Dafür schmiedet der Gemeinderat Pläne für das Bahnhofsgebäude.
Brand_in_Huetten_Feuer_Feuerwehr_Grafenwoehr_Polizei_Bilder_Juergen_Masching__4_.JPG

Während Autofahrt - Ford fängt Feuer

Hütten. Zwei US Amerikaner fuhren gestern zusammen mit ihrem Hund auf der NEW21 entlang, als plötzlich ihr Auto Feuer fing.
Truppenuebungsplatz_Grafenwoehr_Wild_Impact_Weide.JPG

Blickfang: Truppenübungsplatz, die bayerische Serengeti!

Grafenwöhr. Militär und Natur sind kein Widerspruch. Einblicke in die Biodiversität rund um Grafenwöhr.
19.04.2021_Ella_Rosner__Eltern_Christina_und_Alexander_Rosner__Schirmitz_Babys_der_Woche_Babyartikel_Woche_16_Foto_privat_.jpeg

Babys 2021: Kalenderwoche 16

Nordoberpfalz. Das größte Glück ist manchmal ganz klein. Hier kommt der zuckersüße Nachwuchs der Nordoberpfalz.