Aktuelle News aus Kaltenbrunn

Buntes

Seltenes Ereignis in Kaltenbrunn: Vor 80 Jahren das erste Mal zum Tisch des Herrn gegangen

Kaltenbrunn. 34 Männer und Frauen erinnern sich bei der Jubelkommunion in Kaltenbrunn an ihren Erstkommuniontag.
Sport

Kreisklasse West: Spitzenreiter SVSW Kemnath peilt trotz Personalsorgen einen Sieg an

Weiden. Fast im Gleichschritt marschieren der SVSW Kemnath und der SC Eschenbach vorne weg. Am 10. Spieltag müssen beide Teams auswärts antreten.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Buntes

Den Weg im christlichen Miteinander gehen

Weiherhammer. Wichtige Impulse für die Zukunft gab Pfarrer Varghese Puthenchira am Tag der Pfarreiengemeinschaft Weiherhammer-Kohlberg-Kaltenbrunn.
Sport

Kreisklasse West: Kemnath und Eschenbach setzen sich ab

Weiden. Die beiden Spitzenteams in der Kreisklasse West erfüllten ihre Heimaufgaben souverän. Beim Derby in Neusorg sehen 320 Zuschauer einen späten Sieger.
Exklusiv Wirtschaft

Du kannst bei WITRON einen der beliebtesten Ausbildungsberufe erlernen

[Advertorial] Parkstein. Die Schule beendet - und nun? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder zur Fachkraft für Lagerlogistik? Bei WITRON kannst du beide Berufe erlernen.
Menschen

Schützenhochzeit in Kaltenbrunn

Kaltenbrunn. Es ist ein Hobby, das mehr als verbindet: Der Schützenkönig und die Schützenliesl von 2018 gaben sich in Kaltenbrunn das Ja-Wort.
Wirtschaft

Ein spannender Blick hinter die Kulissen – die WITRON Job-Aktiv-Messe

Parkstein/Nordoberpfalz. Am Samstag lädt die WITRON Gruppe von 9 bis 14 Uhr zur Job-Aktiv-Messe am Hauptsitz in Parkstein ein. Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte und berufliche Quereinsteiger bekommen an diesem Tag die einzigartige...
Exklusiv Buntes

Aufgepasst – Neue Schlagworte in der App!

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App wirst du zu deinem eigenen Zeitungsmacher. Abonniere Rubriken, Orte und Schlagworte und bleibe immer auf dem Laufenden, was in der Region passiert. Ab sofort stehen dir die Schlagworte "Fußball",...
Sport

Kreisklasse West: Zwei Derbys im Blickpunkt des 9. Spieltags

Weiden. Eschenbach gegen Grafenwöhr und Neusorg gegen Riglasreuth heißen die Derbys am 9. Spieltag der Kreisklasse West. Spitzenreiter Kemnath muss gegen den nächsten Aufsteiger ran.
Sport

Kreisklasse West: SVSW Kemnath muss sich erstmals geschlagen geben

Weiden. Am 8. Spieltag der Kreisklasse West verlor Spitzenreiter Kemnath sein erstes Saisonspiel. Verfolger Eschenbach konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen.
Menschen

Bayerische Meisterin verewigt sich im Goldenen Buch

Kaltenbrunn. Am Montag hatte ein junges Mädchen die Ehre, ins Rathaus zu kommen und für ihre grandiosen Leistungen, von beiden Bürgermeistern, ordentlich gelobt zu werden.
Video Sport

Kreisklasse West: Spitzenreiter Kemnath vor brisantem Derby bei Aufsteiger Immenreuth

Weiden. Neben zwei mit großer Spannung erwarteten Derbys kommt es in der Kreisklasse West am Sonntag zu einem Wiedersehen zweier Trainer mit ihren ehemaligen Mannschaften im direkten Duell.
Buntes

Zufriedene Gäste beim Spätsommerfest

Kaltenbrunn. Bei bestem Wetter strömten die Gäste zur Kaltenbrunner Feuerwehr, um dort gemeinsam zu feiern. Die Delikatessen waren besonders gefragt.
Sport

Kreisklasse West: SVSW Kemnath und SC Eschenbach sind nicht zu stoppen

Weiden. Auch am 7. Spieltag behält der SVSW Kemnath seine weiße Weste. Und auch der SC Eschenbach kann beim Auswärtsspiel in Seugast spät nachziehen.