Kastl

Symbolbild Unfall, Polizei

Drei Verletzte nach Unfall wegen Eisregen

Kastl. Der Eisregen sorgte heute am frühen Morgen für einen Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Autos sind schrottreif. Heute gegen 05:30 Uhr war ein Mann (33) aus Tschechien mit seinem Beifahrer (23) von Kemnath in Richtung Kastl…
Reifen, Profil, Auto, Fahren, Rad, Räder, Symbol

Reifenstecher in Kastl

Kastl. Die Polizei sucht nach Hinweisen: Letzten Mittwoch wurde in der Nacht am Wiesenring in Kastl der rechte, hintere Reifen eines Autos zerstochen.  In der Nacht von 04.01.2017 auf 05.01.2017 wurde am Wiesenring in Kastl an einem Fahrzeug der…
Azubiteam

Kastl im World Wide Web: Förderprogramm „Kastl vernetzt“ ins Leben gerufen

Kastl. Mit dem Webseiten-Förderprogramm „Kastl vernetzt“ wurde ein neues Kooperationsprojekt zwischen der Gemeinde Kastl und dem Förderverein für regionale Entwicklung ins Leben gerufen, das die Modernisierung des digitalen Gemeindelebens…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Person bei Auffahrunfall verletzt

Kemnath. Ein 38-jähriger Mann erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrendes Auto an einer Kreisverkehrseinfahrt stehen blieb. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf das stehende Auto. Dabei wurde der 32-Jährige aus Marktredwitz…
JU Kreisverband Tirschenreuth Tennet Gleichstromtrasse

SüdOstLink: JU Tirschenreuth fordert gemeinsame Gespräche

Waldershof. Die Vorschläge der Betreiberfirma Tennet liegen auf dem Tisch, in den kommenden Tagen werden die Kommunalpolitiker über die möglichen Trassenverläufe der neuen Gleichstrompassage, SüdOst-Link genannt, informiert. Von Mathias Grundler Im…
Rettungshubschrauber Christoph 80 Symbol

Vier Verletzte - darunter zwei Kinder - nach Unfall bei Kemnath

Kemnath. Gestern gegen 18:50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2665 im Gemeindebereich Kastl bei Kemnath auf Höhe der Abzweigung nach Unterbruck zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Eine Mutter (33) aus dem Gemeindebereich…
Babys, Geburt, Zwillinge, Weiden, Michael & Dominik

Babys der Woche: Kalenderwoche 28

Weiden. Baby-Boom in der nördlichen Oberpfalz: Wir begrüßen eure Kleinen: Herzlich Willkommen! Hier haben wir die Kinder für euch, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden: Sie erblickten zwischen dem 23. Mai und dem 5. Juli das Licht der Welt.  …
Polizei Symbol, polizeiauto

Dreister Dieb bedient sich in Umkleide

Kemnath/Kastl. Am Freitag jeweils in der Zeit von 19:00 bis 20:45 Uhr wurden die Umkleidekabinen des SVSW Kemnath, Jahnstraße 16 in Kemnath und des TSV Kastl, Jahnstraße 2 in Kastl, von einem ungebetenen Gast heimgesucht. Während sich die Spieler der…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Mehrere Einbrüche in Metzgerei- und Bäckereifilialen

Weiden/Pressath. Nach dem Einbruch in eine Metzgerei- und Bäckereifiliale in Kastl geht die Einbruchsreihe weiter: Im Laufe des vergangenen Wochenendes gab es mehrere Einbrüche oder Einbruchsversuche in Metzgerei- und Bäckereifilialen in Weiden und…
Landratsamt Tirschenreuth Symbol Symbolbild

Waldershof in der Flüchtlingspolitik isoliert

Tirschenreuth. Großes Thema bei der Bürgermeisterdienstversammlung in Tirschenreuth war vor allem wieder die Unterbringung der Flüchtlinge. Glücklich mit der aktuellen Situation ist niemand - für Empörung sorgte jedoch Friederike Sonnemann,…