Kemnath

BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Nächste Impfbus-Runde durch den Landkreis

Tirschenreuth. Der Impfbus tourt erneut durch den Landkreis Tirschenreuth – „Wir setzen weiter auf niedrigschwellige Angebote“, sagt Landrat Grillmeier. Der Impfbus für Zweitimpfungen ist nochmal auf gleicher Tour wie vor drei Wochen unterwegs, aber…
BildrechteDenz_Immenreuth_Verkehrsunfall_Motorrad_Drosselweg1.jpg

Motorrad stürzt Böschung hinab - Mann schwer verletzt

Immenreuth. Wohl schwer verletzt kommt ein Motoradfahrer ins Krankenhaus, nachdem er im Drosselweg in Immenreuth eine Böschung hinabgestürzt ist. 
Einbrecher, Dieb, Einbruch, Brecheisen, Polizei, Symbol

Mobilkran-Klau scheitert - doch Schaden bleibt

Kemnath. Unbekannte haben versucht den Mobilkran einer Fensterbaufirma zu klauen - das ist zwar gescheitert, viel Schaden richtet das trotzdem an.
BildrechteDenz_Kemnath_24-Stunden-Radln-Studio9_Fitnessstudio_Andys_Fahrschule2.JPG

24 Stunden Radln für die Tafel

Kemnath. 1.400 Kilometer in 24 Stunden mit dem Radl – bei der Aktion „Radfahren und dabei Gutes tun“ kamen 850 Euro für die Kemnather Tafel zusammen.
Abschluss_Landwirte_Neustadt_Bernhard_Knauer.JPG

Landwirte sind Zukunft für die Landschaft

Neustadt/WN. Landwirte sind nicht nur Erzeuger von Nahrung, sondern viel mehr. Dies betonten zahlreiche Gäste bei der Freisprechungsfeier im Ausbildungsberuf Landwirt. 17 Auszubildende konnten in der Neustädter Stadthalle ihre Zeugnisse in Empfang…
BildrechteDenz_Motorradunfall_Kemnath_Kreisverkehr__2_.jpg

Motorradunfall im Kemnather Kreisverkehr

Kemnath. Ein Autofahrer hat einen Motorradfahrer im Kreisverkehr bei Kemnath übersehen. Durch den Sturz nach der Kollision wurde der Krad-Fahrer verletzt.
B22_Einsatz_Rettunsgkraefte_Verkehrslenung_Feuerwehr_Notarzt_Symbol_Michael_Denz3.jpg

Kein Unfall, aber Rettungseinsatz auf Bundesstraße

Kemnath. Kein Verkehrsunfall, sondern ein medizinischer Notfall war der Grund für einen Rettungseinsatz am Sonntagnachmittag auf der B22 bei Kemnath. 
BildrechteNEWS5_Unfall_Kemnath_Bus__5_.jpg

[Update] B22 gesperrt - Auto kollidiert mit Bus

Kemnath. Eine Verletzte kommt nach einem Unfall in Schönreuth ins Krankenhaus. Dort sind ein Bus und ein Auto miteinander kollidiert.
Symbol, Polizei, Festnahme, Handschellen, Beamten, Justiz

Erneut Vandalismus in Kemnath

Kemnath. In der Nacht von Freitag auf den heutigen Samstag wurden erneut wahllos Sachen im Ort beschädigt. Die Polizei sucht nach Hinweisen.
Stefan_Weiss_Julia_Pangerl_Hochzeit_Grafenwoehr.jpg

Hochzeiten 2021 (Juli)

Nordoberpfalz. Gerade in den Sommermonaten schließen viele glückliche Liebespaare den Bund für das Leben - folgende Paare haben sich im Juli das "Ja-Wort" gegeben.
BildrechteDenz_Kemnath_Feuerwehreinsatz_Brandmeldeanlage_Brand_Stapler__2_.jpg

Stapler brennt: Mitarbeiter und Feuerwehr verhindern Schlimmstes 

Kemnath. Kleine Ursache, viel Qualm: Zum Glück waren Rettungskräfte nach einem Brandalarm schnell im Kemnather Gewerbegebiet. Durch umsichtiges Handeln von Mitarbeitern und raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
2021-07-31_Kemnath_Hochzeit_Schaeffler_MichaelDenz__1_.jpg

Zwei waschechte Kemnather sagen „Ja“

Kemnath. Schon das ganze Leben kreuzt und verkettet sich ihr Weg. Nach sieben Jahren Beziehung sagen sie „Ja“ zueinander: Der Sohn des Kemnather Bürgermeisters, Marco Schäffler, heiratet Eva-Maria Schäffler (geb. Emmerig) in der Stadtpfarrkirche.
Hundestaffel Weihnachtsmarkt Adventsmarkt BRK 14 Rettungshund Hund Symbol Retter Symbolbild

Hund angefahren - Verantwortlicher flüchtet

Immenreuth. Offenbar hat ein Autofahrer einen Hund angefahren und ist dann weitergefahren. Die Polizei Kemnath sucht nach Zeugen.
BildrechtePiegsa_Postausstellung_Kemnath_Briefmarkenfreunde_Trabitz2.JPG

In der Kemnather Fronveste geht die Post ab

Kemnath. Seit Juni geht in der Kemnather Fronveste die Post ab: Briefe und andere Dokumente aus 190 Jahren Postgeschichte der Anzensteinstadt und ihrer Nachbargemeinden sind ein Leckerbissen für jeden gestandenen Philatelisten und Heimatgeschichtler.…
BildrechteMichaelDenz_Feuerwehr_Kemnath_Einsatz_Bayreuther_Strasse_Kemnath1.jpg

Motorschaden sorgt für rutschige Straße

Kemnath. Eine regennasse Fahrbahn und Öl auf der Straße sind eine schlechte Kombination - zum Glück sind Feuerwehrkräfte schnell vor Ort, um die Bayreuther Straße zu reinigen. Dort waren am Montag gleich mehrere Einsätze notwendig.