Kemnath

BildrechteDenz_Kemnath_Feuerwehreinsatz_Brandmeldeanlage_Brand_Stapler__2_.jpg

Stapler brennt: Mitarbeiter und Feuerwehr verhindern Schlimmstes 

Kemnath. Kleine Ursache, viel Qualm: Zum Glück waren Rettungskräfte nach einem Brandalarm schnell im Kemnather Gewerbegebiet. Durch umsichtiges Handeln von Mitarbeitern und raschem Eingreifen der Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden.
2021-07-31_Kemnath_Hochzeit_Schaeffler_MichaelDenz__1_.jpg

Zwei waschechte Kemnather sagen „Ja“

Kemnath. Schon das ganze Leben kreuzt und verkettet sich ihr Weg. Nach sieben Jahren Beziehung sagen sie „Ja“ zueinander: Der Sohn des Kemnather Bürgermeisters, Marco Schäffler, heiratet Eva-Maria Schäffler (geb. Emmerig) in der Stadtpfarrkirche.
Hundestaffel Weihnachtsmarkt Adventsmarkt BRK 14 Rettungshund Hund Symbol Retter Symbolbild

Hund angefahren - Verantwortlicher flüchtet

Immenreuth. Offenbar hat ein Autofahrer einen Hund angefahren und ist dann weitergefahren. Die Polizei Kemnath sucht nach Zeugen.
BildrechtePiegsa_Postausstellung_Kemnath_Briefmarkenfreunde_Trabitz2.JPG

In der Kemnather Fronveste geht die Post ab

Kemnath. Seit Juni geht in der Kemnather Fronveste die Post ab: Briefe und andere Dokumente aus 190 Jahren Postgeschichte der Anzensteinstadt und ihrer Nachbargemeinden sind ein Leckerbissen für jeden gestandenen Philatelisten und Heimatgeschichtler.…
BildrechteMichaelDenz_Feuerwehr_Kemnath_Einsatz_Bayreuther_Strasse_Kemnath1.jpg

Motorschaden sorgt für rutschige Straße

Kemnath. Eine regennasse Fahrbahn und Öl auf der Straße sind eine schlechte Kombination - zum Glück sind Feuerwehrkräfte schnell vor Ort, um die Bayreuther Straße zu reinigen. Dort waren am Montag gleich mehrere Einsätze notwendig.
BildrechteDenz_Kemnath_Ungewoehnlicher-Verkehrunfall_Bayreuther_Strasse.jpg

Streit im Auto - enormer Schaden bei Unfall

Kemnath. Der Beifahrer greift im Streit ins Lenkrad des Fahrers - das hat böse Folgen.
Leitpfosten

Überholmanöver - Polizei ermittelt wegen Unfallflucht

Kemnath/Waldeck. Es kracht bei einem Überholmanöver - doch ein Beteiligter fährt weiter. Die Polizei Kemnath sucht Zeugen.
Bildrechte_MichaelDenz_Waldkindergarten_Kemnath_Feuerwehruebung2.jpg

Feuerwehr rückt bei den "Waldbären" an

Kemnath/Anzenberg. Ob bei Unwetter oder Brand: Die Feuerwehr ist zur Stelle. Bei einer Übung haben die „Waldbären“ mit der Feuerwehr Kemnath den Ernstfall erprobt. Für kurze Zeit spielten die Kinder selbst Feuerwehr.
Verkehrskontrolle, Symbol, Polizei, Kontrolle, Halt, Stop

B22: Polizei nimmt Raser ins Visier

Kemnath/Erbendorf. Ein Dutzend Autofahrer müssen nach einer Kontrollaktion auf der B22 tiefer in den Geldbeutel greifen.
2021-07-23_Verkehrsunfall_Kemnath_Pommernstr-Goldbergstr.jpg

Zwei Verletzte nach Kollision beim Schulzentrum

Kemnath. Zwei total beschädigte Fahrzeuge und zwei verletzte Personen forderte ein Verkehrsunfall am Samstagabend in Kemnath.
Hochzeit_Sophie_Ackermann_und_Christian_Weismeier_Foto__Bernhard_Piegsa.jpeg

Hochzeitstag mit fröhlichen „Hindernissen“

Feilersdorf. Coronabedingt musste die kirchliche Trauung lange Zeit verschoben werden. Doch fast ein Jahr später war sie endlich möglich. Freunde, Familie, Arbeitskollegen und einige Vereine ließen sich verschiedene "Spiele" einfallen und…
BildrechteLRAFenzel_Impfbus_Landkreis_Tirschenreuth_Stiftlandgriller.jpg

Stiftlandgriller und Impfzentrum engagieren sich für Opfer der Flutkatastrophe

Tirschenreuth. Mit einer Grillaktion wollen die Stiftlandgriller und das Impfzentrum die Opfer der Flutkatastrophe unterstützen. Vor Ort wird auch erstmalig der neue Impfbus sein.
Symbol, Vorsicht Wild, Reh, Schild, Polizei, Warnung, Wildwechsel

Unfall zwischen Beringersreuth und Rosenbühl: Motorradfahrer verletzt

Kemnath. Die Begegnung mit einem Reh ist für einen Motorradfahrer (36) nicht gut ausgegangen.
BildrechteMichaelDenz_Verkehrsunfall_Loeschwitz_Nacht_Einsatz_Feuerwehr_Kemnath.jpg

Unfall mit Reh - Motorradfahrer (18) schwer verletzt

Kemnath. Schwere Verletzungen erleidet ein junger Motorradfahrer auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Löschwitz und Kuchenreuth, nachdem er mit einem Reh kollidiert ist. 
Vohenstrauß Symbol

Städtebauförderung soll diese nordoberpfälzer Ortskerne beleben!

Nordoberpfalz. Das Bayerische Städtebauförderungsprogramm zum Sonderfonds „Innenstädte beleben“ 2021 ist aufgestellt. Insgesamt stehen für den Sonderfonds 100 Millionen Euro für 279 Städte und Gemeinden zur Verfügung. Wer ein Stück vom Kuchen…