Kemnath

Polizei Symbol, polizeiauto

Frau verliert die Kontrolle über ihr Auto

Kemnath/Premenreuth. Eine junge Frau kam gestern Abend mit ihrem Auto aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Feld. Gestern gegen 20.30 Uhr fuhr eine 20-Jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth mit…
Sperrung Straße TIR33 Thumsenreuth

TIR 33 bei Thumsenreuth gesperrt

Thumsenreuth/Wetzldorf. Auch zwischen Thumsenreuth und Wetzldorf muss die Straße im Oktober gesperrt werden. Im Zuge des Unterhalts 2016 wird die TIR 33 zwischen Thumsenreuth und Wetzldorf wegen Fräs- und Asphaltierungsarbeiten gesperrt werden.…
Wochenende OberpfalzECHO

Das Wochenende steht vor der Tür: Wir sagen euch wo was los ist!

Weiden/Tirschenreuth/Neustadt/WN. Das zweite Septemberwochenende steht schon wieder vor der Tür und es ist einiges los bei uns in der Oberpfalz. Tierliebhaber, Museumsgänger oder einfach nur Partyfreunde - dieses Wochenende kommen alle auf ihre…
Verabschiedung Pfarrer Stretz Kemnath

Kliniken Nordoberpfalz AG bedankt sich bei Pfarrer Heribert Stretz

Kemnath/Waldeck. Zeit, „auf Wiedersehen“ zu sagen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn auch wenn der Waldecker Pfarrer nach 22 Jahren als Seelsorger des Krankenhauses Kemnath zum 1. September aufhörte, ist es kein Abschied für immer. „Ich stehe…
Christoph80, Hubschrauber, Notarzt, Luftrettung, Unfall, Helikopter

Nachtrag zum Unfall bei Kastl - Baby erliegt seinen Verletzungen

Kemnath/Kastl. Bei dem Unfall am Mittwoch bei Kastl wurden eine Mutter, ihre dreijährige Tochter und das sechs Monate alte Baby schwer verletzt. Jetzt erhielt die Polizei die traurige Nachricht aus der Uniklinik: Der Säugling hat den Unfall nicht…
Zusammenfassung  Nachrichten des Tages aus der Oberpfalz

Donnerstag: Das Interessanteste auf einen Blick

Bayern3 Dorffest in Moosbach: Die größte Party des Jahres Bald ist es soweit: Am Samstag steigt schon die große Party in Moosbach. Lasst euch das nicht entgehen ... hier weiterlesen ... Schnelles Internet für Weiden: Breitbandausbau abgeschlossen…
Rettungshubschrauber Christoph 80 Symbol

Vier Verletzte - darunter zwei Kinder - nach Unfall bei Kemnath

Kemnath. Gestern gegen 18:50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2665 im Gemeindebereich Kastl bei Kemnath auf Höhe der Abzweigung nach Unterbruck zu einem Auffahrunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Eine Mutter (33) aus dem Gemeindebereich…
Dr. Wolfgang Gruber, Kliniken Nordoberpfalz

Dritter Teil zur Vortragsreihe: "Schulterschmerz - ein Schicksal?"

Kemnath. Informativ, den Menschen in den Mittelpunkt gerückt und mit hohem Service-Charakter ausgestattet – auf diesen Nenner lässt sich die Vortragsreihe des Krankenhauses Kemnath der Kliniken Nordoberpfalz AG bringen, die die verantwortlichen…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Auto prallt gegen Baum

Troglau. Ein 27-Jähriger kam in den frühen Morgenstunden mit seinem Auto von der Straße ab. Verletzt konnte er sich gerade noch aus dem Wagen befreien. Gegen 05.25 Uhr fuhr ein junger Mann (27) aus Trabitz mit seinem Opel auf der Staatstraße 2665 von…
Rasenmäher, Rasen, gestohlen, Symbolbild

Geklauter Rasenmähtraktor brennt komplett ab

Kemnath. Ein abgestellter Rasenmähtraktor sollte wohl geklaut werden. Allerdings kamen die Diebe nicht weit. Nur 150 Meter vom Tatort entfernt brannte der Mäher komplett aus. Unklar ist, ob das Feuer absichtlich gelegt wurde oder durch einen…
Motorrad Unfall, Traktor Schaufel

[Update] Motorrad-Unfall zwischen Atzmannsberg und Hessenreuth

Pressath/Kemnath. Heute ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Strecke zwischen Atzmannsberg und Hessenreuth. Ein Motorradfahrer wurde dabei verletzt.  Die Strecke zwischen Atzmannsberg und Hessenreuth ist noch komplett gesperrt. Der…
Erlebniswochen Fisch Tirschenreuth 2016

Der Fisch muss schwimmen

Mitterteich/Kemnath. „Der Fisch muss schwimmen“, dieses Sprichwort ist im Herbst Programm im Landkreis Tirschenreuth, dem „Land der 1000 Teiche“. Bei den 20. Erlebniswochen Fisch geht man sozusagen eine Symbiose ein zwischen Fisch und Bier. Von Udo…
fahrrad geklaut

Verschlossene Fahrräder gestohlen: Täter wird gesucht

Kemnath. Das Wiesenfest ging für ein Ehepaar nicht so aus, wie sie es sich vorgestellt haben. Ihre verschlossenen Fahrräder waren am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden. Am 15.09.16 stellte ein Ehepaar aus dem Gemeindebereich Kemnath gegen 17:30 Uhr…
Baby, Babys der Woche, Säugling, Kind, Geburt

Babys der Woche: Kalenderwoche 32

Weiden. Auch in dieser Woche wollen wir die Sprösslinge, die im Standesamt Weiden beurkundet wurden, begrüßen. Herzlich Willkommen in unserer Region! Diese süßen Wonneproppen sind im Zeitraum zwischen dem 24. Juni und dem 03. August geboren.  Die…
Blaulicht Brücke Symbol Unfall Polizei

Unfallzeugen gesucht

Kemnath. Im Kreisverkehr nahe der Firma Siemens verursachte gestern Abend ein Autofahrer einen Unfall. Die Polizei sucht nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer eines grünen Audi A4 mit Neustädter Kennzeichen. Ein Pkw-Fahrer (65) aus dem…