Kemnath

Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages4

Die wichtigsten Themen am Montag

18-Jähriger stirbt nach Kollision mit Linienbus Auf der Staatsstraße 2166 kam es heute zu einem schrecklichen Unfall .... hier weiterlesen .... Stuntman aus Florida beim Sicherheits- und Familientag Der "Firefighter" aus Cape Coral in Florida war der…
Feuerwehr-, Familientag Kemnath (8)

Stuntman aus Florida beim Sicherheits- und Familientag

Kemnath. Er war als Stargast des gestrigen Familien- und Sicherheitstags von Feuerwehr und Kolpingfamilie Kemnath angekündigt: "Firefighter" Jürgen Schmidt alias "s' Schmidt'la aus der Soos" aus Cape Coral in Florida. Doch der geplante waghalsige…
Polizei Symbol, polizeiauto

Gegen Kemnather Stadttor gefahren

Kemnath. Beim Zusammenstoß mit dem Stadttor hatte ein Auto das Nachsehen.  Am Donnerstag war ein Autofahrer aus Kulmain mit seinem PKW auf dem Stadtplatz in Kemnath unterwegs. Als der Mann durch das Stadttor durchfahren wollte, schätze er…
Dankeschön-Frühstück_Gruppe_Kemnath

Realschüler Kemnath holen den Titel!

Kemnath. „Sport und Handwerk haben viele Gemeinsamkeiten“, verdeutlichte der Bereichsleiter der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Alexander Stahl im Gespräch mit den Schülern der Staatlichen Realschule Kemnath. Diese hatten in der Kategorie E…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Abbiegemanöver missglückt

Kemnath. Gerade noch glimpflich ging ein missglücktes Abbiegemanöver am Freitagabend aus. Eine 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Gegen 20.20 Uhr wollte ein 71-Jähriger aus Kemnath mit seinem VW Golf von der Staatsstraße 2665 aus Richtung…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Mehrfach mit Auto im Feld überschlagen

Witzlasreuth. Die Polizei sucht nach Zeugen: Bei einem Verkehrsunfall bei Witzlasreuth kam ein junger Mann von der Fahrbahn ab.  Am 20. Juni kam es bei Witzlasreuth zu einem Verkehrsunfall bei dem ein junger Mann mit seinem Auto von der Fahrbahn…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Die wichtigsten Nachrichten zum Start in die Woche

Bürgerfest Weiden 2016: Ein Highlight jagt das Nächste Wer von euch war auch beim Bürgerfest in Weiden? Wir haben ein paar Eindrücke für euch gesammelt...hier weiterlesen... Bunte Tänze rund um's Thema Wasser Beim St. Martin Kindergartenfest blieben…
12. Stadtwache Kemnath

12. Stadtwache am Kemnather Eisweier

Kemnath. Die Kemnather Stadtwache hatte am Wochenende wieder ihre Zelte am Eisweiher aufgeschlagen. Gekommen waren Ritter, Burgfräulein, Gaukler und Gäste aus der Neuzeit.  Die Stadtwache setzt sich zusammen aus heimatverbundenen Männern und Frauen,…
Landratsamt Tirschenreuth Symbol Symbolbild

Landratsamt Tirschenreuth am Mittwoch geschlossen

Tirschenreuth. Wegen eines Betriebsausfluges sind die Führerscheinstelle im Landratsamt und die Kfz.-Zulassungsstellen in Tirschenreuth und Kemnath am Mittwoch, den 29.06.2016 ganztägig geschlossen. Geöffnet bleiben die Wertstoffannahmestelle sowie…
Symbol, Polizei, Festnahme, Handschellen, Beamten, Justiz

Dieb auf frischer Tat ertappt

Kemnath. Dieser Dieb stellte sich etwas ungeschickt an. Er hinterließ am Baumarkt-Zaun mehrere Haufen mit Diebesgut um Nachts durch den Zaun seine Ware abzuholen. Nur blöd, dass ihm die Mitarbeiter auf die Schliche kamen. Der Baumarkt-Betreiber…
Erfindertreffen

Erfinder treffen sich zum Frühstück

Kemnath/Bayreuth. Zu Ihrem jährlichen „Brainbrunch“ trafen sich Mitglieder des Erfindervereins OPEG e. V. am vergangenen Sonntag in der Sophienstraße in Bayreuth im Lokal Kraftraum. Die Erfinder testeten gleich einmal die Drone von Kay Kublenz aus…
Schwarzstorch, Natur, Horst, Wald, Tier, Vogel

Mit Pfeil auf Schwarzstörche geschossen

Erbendorf. Ein Unbekannter hat mit Pfeilen auf einen Horst von jungen Schwarzstörchen geschossen. Die Polizei ermittelt. Schwarzstörche stehen unter dem Bundesnaturschutzgesetz. Heute sollte ein Biologe die jungen Schwarzstörche, die im…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Unfall bei Kemnath: Zwei Personen verletzt

Kemnath. Auf der B22 auf Höhe Kemnath hat es heute gekracht. Zwei Personen wurden verletzt. Gegen 07.55 Uhr kam es heute Morgen auf der B22 auf Höhe Kemnath bei der Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße/B22/Armesbergstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Einbruchdiebstahl im Bauhof in Premenreuth

Premenreuth. In der Zeit von gestern um 17:30 Uhr bis heute um 07:00 Uhr brachen unbekannte im Bauhof in Premenreuth ein. Der oder die Täter verschafften sich offenbar über die Tore des Bauhofs Zugang zur Werkstatt und entwendeten aus dieser einige…
Rasenmäher Roboter

Erneut Mähroboter gestohlen

Kemnath. Am vergangenen Freitag klaute ein Unbekannter in der Zeit zwischen 18:00 und 19.00 Uhr bei der Firma Hagebaumarkt in Kemnath einen Mähroboter der Marke Gardena. Das Gerät war im Eingangsbereich ausgestellt und mit einer Kette gesichert. Der…