Kemnath

BILD NICHT VERWENDEN

Trickbetrüger in Kemnath

Kemnath. Vor einem Verbrauchermarkt in Kemnath wurde ein Kunde von einem Mann nach Wechselgeld gefragt. Während dieser in seiner Geldbörse suchte, verwickelte der Betrüger ihn zur Ablenkung in ein Gespräch und entnahm mehrere Geldscheine. Am…
DSC_8207

Bauernpower beim Powernball

Kemnath. Der Powernball ist längst zum Synonym für Riesenspaß, friedliche Ausgelassenheit und eine proppenvolle Mehrzweckhalle geworden. Jährlich zu Beginn der Faschingszeit ruft der Ring junger Landwirte zum Faschingsball nach Kemnath und jährlich…
Da Huawa, da Meier und I - Zeit is a Matz!

"Da Huawa, da Meier und I" in Kemnath

Kemnath. "Da HUAWA, da MEIER und I" kommen am 12. März 2016 auf Einladung der Bürgerstiftung nach Kemnath in die Mehrzweckhalle - und das zur nordbayerischen Premiere ihres neuen Programms! Von Wolfgang Hübner Christian Maier (da Huawa), Matthias…
Einbruch, Einbrecher, Dieb, Symbol Diebstahl,

Einbruch in Handyladen: 6000 Euro Beute

Neusorg. In der Nacht zum Donnerstag brach ein Unbekannter in einen Handyladen in der Schulstraße ein. Er erbeutete elf Mobiltelefone im Wert von rund 6000 Euro. Der Einbrecher hebelte die Ladeneingangstür auf und gelangte so in den Verkaufsraum. Der…
IMG_9431

Auffahrunfall fordert drei Verletzte

Kemnath. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 22 wurden am Samstagvormittag drei Personen - darunter ein 10-jähriger Bub - verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 10.54 Uhr zwischen Bayreuth und Kemnath in Höhe von Neuwirthshaus. Von Roland…
Dinkel - wertvoll und schmackhaft

Den Dinkel schmackhaft machen

Eschenbach/Kemnath. Nach mehreren Jahren Planung veröffentlichen Johanna Eisner aus Haunritz und Hubert Schmidt aus Eschenbach nun ihr gemeinsames Rezeptbuch zum Getreide Dinkel. Es hat zwar lange gedauert aber jetzt ist es endlich fertig geworden.…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Wegen Wintereinbruch: Mehrere Unfälle bei Kemnath

Kemnath. Der Wintereinbruch hielt die Beamten der Polizei Kemnath gestern Vormittag ganz schön auf Trapp. Insgesamt hat es innerhalb weniger Stunden vier Mal gekracht. Bereits  am frühen Morgen um 05.00 und 06.00 Uhr kam es im Stadtbereich Kemnath zu…
Ponnath

Jetzt auch vegetarische Produkte

Kemnath. Großmetzger Ponnath steigert Umsatz um 2,5 Prozent und investiert 8,5 Millionen Euro. Langjährige Mitarbeiter wurden jetzt bei einer Betriebsfeier geehrt. Von Udo Fürst Vegetarische Frikadellen und vegane Fischfilets vom Metzger? Gibt es…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Mehrere Einbrüche am Wochenende

Neustadt/WN/Floß/Kemnath/Plößberg. Am Wochenende trieben mehrere Einbrecher in der Region ihr Unwesen. Insgesamt schlugen sie sieben Mal zu.  In Floß wurde ein freistehendes Einfamilienhaus zum Ziel der Einbrecher. Dort hebelten der oder die Täter…
Fasching WCV Waldeck

WCV eröffnet Faschingssaison mit dem neuen Prinzenpaar Verena I. und Thomas I.

Waldeck. Das Geheimnis ist gelüftet: Am Freitagabend präsentierte der Waldecker Carneval Verein (WCV)  sein neues Prinzenpaar. Verena I. und Thomas I. werden das närrische Waldecker Faschingsvolk durch die Saison 2015/16 führen. Von Udo Fürst Die 27…
Verkehrsunfall zwischen Schönreuth und Kemnath

Junge Frau überschlägt sich mit PKW auf der B 22

Kemnath. Am Montagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf der B22 zwischen Schönreuth und Kemnath zu einem Unfall bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Von Roland Wellenhöfer Die junge Fahrerin (21) aus dem Bereich Kemnath fuhr mit ihrem Alfa Romeo die…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Zwei Einbrüche am Wochenende

Kemmnath/Plößberg. Am Wochenende wurde in der Region zwei Mal eingebrochen. Die Unbekannten durchwühlten Wohnungen in Kemnath und Plößberg. Die Täter erbeuteten Schmuck und Geld.  Am Freitag zwischen 05.00 Uhr und 19.30 Uhr, kam es in Wildenau,…
Brand in Kemanth

Zwei Wohnhausbrände in einer Nacht – Insgesamt 8 Verletzte

Kemnath. Beim Brand in einem Wohnhaus in Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) ist heute früh gegen 7.40 Uhr ein Schaden im oberen fünfstelligen Bereich entstanden. Drei Personen wurden leicht verletzt, eine davon musste ins Krankenhaus gebracht werden. …
cemetery-18678_1920

Grabplatte gestohlen

Kemnath. Am Friedhof Kemnath wurde eine massive Grabplatte entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.  Im Zeitraum vom 11.10.15 – 17.10.15 wurde von einem Grab am Friedhof Kemnath eine Grabplatte entwendet. Diese hat die Maße 25 x 25 cm, eine Stärke von…
Polizei Symbol, polizeiauto

Einbruch: Täter kundschaften Gegend aus

Kemnath. Am Samstag wurde in Kemnath ein Wohnhaus aufgebrochen. Schon jetzt sind bei der Polizei zwei Hinweise eingegangen.  In der Zeit von 18.30 bis 22.00 Uhr wurde im südlichen Siedlungsbereich in Kemnath ein Wohnhaus aufgebrochen. Die Täter…