Kemnath

Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Mehrere Einbrüche am Wochenende

Neustadt/WN/Floß/Kemnath/Plößberg. Am Wochenende trieben mehrere Einbrecher in der Region ihr Unwesen. Insgesamt schlugen sie sieben Mal zu.  In Floß wurde ein freistehendes Einfamilienhaus zum Ziel der Einbrecher. Dort hebelten der oder die Täter…
Fasching WCV Waldeck

WCV eröffnet Faschingssaison mit dem neuen Prinzenpaar Verena I. und Thomas I.

Waldeck. Das Geheimnis ist gelüftet: Am Freitagabend präsentierte der Waldecker Carneval Verein (WCV)  sein neues Prinzenpaar. Verena I. und Thomas I. werden das närrische Waldecker Faschingsvolk durch die Saison 2015/16 führen. Von Udo Fürst Die 27…
Verkehrsunfall zwischen Schönreuth und Kemnath

Junge Frau überschlägt sich mit PKW auf der B 22

Kemnath. Am Montagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf der B22 zwischen Schönreuth und Kemnath zu einem Unfall bei dem eine junge Frau verletzt wurde. Von Roland Wellenhöfer Die junge Fahrerin (21) aus dem Bereich Kemnath fuhr mit ihrem Alfa Romeo die…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Zwei Einbrüche am Wochenende

Kemmnath/Plößberg. Am Wochenende wurde in der Region zwei Mal eingebrochen. Die Unbekannten durchwühlten Wohnungen in Kemnath und Plößberg. Die Täter erbeuteten Schmuck und Geld.  Am Freitag zwischen 05.00 Uhr und 19.30 Uhr, kam es in Wildenau,…
Brand in Kemanth

Zwei Wohnhausbrände in einer Nacht – Insgesamt 8 Verletzte

Kemnath. Beim Brand in einem Wohnhaus in Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) ist heute früh gegen 7.40 Uhr ein Schaden im oberen fünfstelligen Bereich entstanden. Drei Personen wurden leicht verletzt, eine davon musste ins Krankenhaus gebracht werden. …
cemetery-18678_1920

Grabplatte gestohlen

Kemnath. Am Friedhof Kemnath wurde eine massive Grabplatte entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.  Im Zeitraum vom 11.10.15 – 17.10.15 wurde von einem Grab am Friedhof Kemnath eine Grabplatte entwendet. Diese hat die Maße 25 x 25 cm, eine Stärke von…
Polizei Symbol, polizeiauto

Einbruch: Täter kundschaften Gegend aus

Kemnath. Am Samstag wurde in Kemnath ein Wohnhaus aufgebrochen. Schon jetzt sind bei der Polizei zwei Hinweise eingegangen.  In der Zeit von 18.30 bis 22.00 Uhr wurde im südlichen Siedlungsbereich in Kemnath ein Wohnhaus aufgebrochen. Die Täter…
''

Riesen Nachfrage: Zusatztermin für Ladies Night

Weiden. Aufgrund der phänomenalen Nachfrage bietet das Landestheater Oberpfalz (LTO) einen Zusatztermin für „Ladies Night“  am 31.10.2015 um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kemnath an. Worum es geht? Sechs Männer, denen das Schicksal übel mitgespielt…
Dixiklo, Dixi, Toi Toi

Grab durch Chemikalien verschmutzt

Kemnath. Unbekannte warfen eine Dixi-Toilette auf eine Friedhofsmauer und beschmutzten so ein Grab durch Chemikalien. Zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und heute, 07:00 Uhr, warfen unbekannte Täter ein Dixiklo auf die Mauer des Kemnather Friedhofs. Dabei…
Einbrecher, Einbruch, Dieb, stehlen

Einbruch in Guttenberg

Guttenberg. In der Zeit von Samstagabend bis Montagabend wurde in Guttenberg, Gemeindebereich Kemnath in ein Wohnhaus eingebrochen. Das Wohnhaus liegt unmittelbar an der Ortsdurchfahrt in Guttenberg etwa 100 Meter von der B 22 entfernt. Der Täter…
Unfall Kulmain 06.09.15 notarzt

Junge Frau bei Unfall schwer verletzt

Kemnath. Gestern um 18:05 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2177 von Immenreuth in Richtung Kemnath zu einem schweren Unfall. Dabei wurden zwei junge Frauen teils schwer verletzt. Eine Immenreutherin (25) war unterwegs auf der Staatsstraße 2177 von…
Polizei Symbol, polizeiauto

Betrunkener randaliert und grapscht

Kemnath. In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00.15 Uhr suchte ein stark alkoholisierter Festbesucher aus dem Gemeindebereich Immenreuth auf dem Wiesenfest Streit mit anderen Besuchern. Um die Situation zu deeskalieren, verwiesen Einsatzkräfte…
Kuhstall Schiml

Sinkende Milchpreise: Familienbetriebe in Not

 Schweißenreuth/Kemnath. „Viele Bauern stehen finanziell mit dem Rücken zur Wand“, warnte der Kreisobmann des Bayerischen Bauernverbandes (BBV), Ely Eibisch, bei einem Pressegespräch auf dem Hof von Matthias Schiml. Der seit Jahresbeginn 2014…
IMG_3118 (1175x1280)

Mit BMW betrunken gegen Baum

Zwergau. Heute um 10.10 Uhr fuhr ein 23-Jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Ebnath mit seinem BMW im alkoholisierten Zustand die Kreisstraße 32 von Zwergau in Richtung Rosenbühl. In einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab…
thumb_default.jpg

Fahrt mit Alkohol: Auto überschlagen

Kemnath. Heute früh gegen 7 Uhr fuhr ein 21jähriger Erbendorfer im alkoholisierten Zustand mit seinem Pkw die B 22 von Kemnath her kommend in Richtung Waldeck.  Auf Höhe Lichtenhof verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug…