Aktuelle News aus Kemnath

Sport

Kreisklasse West: Springt der SC Eschenbach noch auf den Relegationszug?

Weiden. Der letzte Spieltag in der Kreisklasse West wird vom Kampf um den Relegationsplatz 2 bestimmt. Im direkten Vergleich treffen zwei Konkurrenten direkt aufeinander, ein Dritter könnte Nutznießer sein.
Sport

In den A-Klassen sind am letzten Spieltag noch einige Fragen offen

Weiden. Der Kampf um den Aufstieg beherrscht am letzten Spieltag das Geschehen in den beiden Fußball-A-Klassen.
Video Sport

Kreisklasse: SC Eschenbach schlägt Meister Reuth und wahrt seine Aufstiegschance

Weiden. Im Kampf um den Relegationsplatz 2 in der Kreisklasse West haben noch drei Mannschaften Chancen. Damit wird es am letzten Spieltag spannend.
Sport

A-Klassen: Riglasreuth triumphiert, Rothenstadt verliert und büßt alle Chancen ein

Weiden. In der A-Klasse West fegte der SV Riglasreuth im Topspiel den SC Schwarzenbach mit 5:0 vom Platz. In der A-West verabschiedete sich der VfB Rothenstadt vom Rennen um den Relegationsplatz 2.
Sport

DFB-Sonderehrung für langjährige Funktionäre im Ehrenamt

Amberg/Weiden. Du arbeitest seit vielen Jahren in Fußballvereinen ehrenamtlich als Trainer, Vorsitzender, Platzwart oder Schiedsrichter. Dafür gibt es die Sonderehrung "DFB-Uhr mit Urkunde", eine der höchsten Ehrungen des DFB und seiner...
Menschen

Hochzeiten 2022 (Mai)

Nordoberpfalz. Diese Liebespaare haben den Weg zueinander gefunden und geheiratet. Alles Gute für die Zukunft!
Sport

Kreisklasse: Spannender Siebenkampf um Relegationsplatz zwei

Weiden. Seugast, Eschenbach, Kemnath, Windischeschenbach, Grafenwöhr II, Neusorg oder Kaltenbrunn: wer wird die Nummer zwei hinter Meister Reuth in der Kreisklasse West?
Sport

Nervenkitzel in der A-Klasse West: Die punktgleichen Spitzenteams treffen direkt aufeinander

Weiden. Während in der A-Klasse Ost noch um den Relegationsplatz 2 kräftig gerungen wird, ist die Spannung in der A-West noch größer: Dort können gleich drei Teams noch Meister werden. Zwei davon treffen nun direkt aufeinander.
Video Wirtschaft

Sparkassendirektor mit Geistesblitz: Service wie am Flughafen

[Advertorial] Weiden. Die Idee kam Ludwig Zitzmann, Direktor der Sparkasse Oberpfalz Nord, am Flughafen: Halb digital, halb persönlich spricht die Lufthansa-Angestellte auf dem Bildschirm mit dem Passagier und kümmert sich um dessen Reise. „So...
Kultur

MuseumsQuartier: Hier findet man noch “Echte Helden”

Tirschenreuth. Bis zum 19. Juni ist mit "Echte Helden" eine bemerkenswerte Ausstellung im MuseumsQuartier zu sehen. Gestaltet wird sie von Schülerinnen und Schülern der FOS/BOS Weiden und der Realschule Kemnath.
Sport

In der A-Klasse West ist die Spannung kaum noch zu überbieten

Weiden. In der A-Klasse West gibt es zwei Spieltage vor Schluss immer noch keine Entscheidung. Drei Mannschaften kämpfen um den Meistertitel und den Relegationsplatz 2.
Sport

In der Kreisklasse West tobt einen Siebenkampf um den Relegationsplatz 2

Weiden. Zwei Spieltage vor Saisonende können in der Kreisklasse West theoretisch immer noch sieben Teams die Aufstiegsrelegation schaffen.
Exklusiv Menschen

Albert Kellner ist der “FC Bayern” des Fußballkreises Amberg-Weiden

Amberg/Weiden. Er gilt als "Mister Fußball" im BFV-Kreis Amberg/Weiden: Albert Kellner, Kreisvorsitzender und Kreisspielleiter in Doppelfunktion.
Sport

In der Kreisklasse West kämpfen gleich sieben Teams um Platz zwei

Weiden. Gleich sieben Mannschaften haben in der Kreisklasse West rein rechnerisch noch die Möglichkeit, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
Gesundheit

Ist Krebs bald eine Krankheit von vielen?

Waldeck. Einen Vortrag zur Entwicklung der Biomedizin hielt Dr. Josef Scheiber bei der Mittelstandsunion des Kreisverbands Tirschenreuth.

Veranstaltungen