Aktuelle News aus Kemnath

Sturmwarnung: Auf “Ylenia” folgt “Zeynep”

Nordoberpfalz. Kaum hat sich Orkantief "Ylenia" verzogen folgt schon das nächste. "Zeynep" trifft heute Nacht auf die Nordoberpfalz. Allerdings wohl mit weniger Wucht.
Unwetter Symbol Bäume umgestürzt Straßen gesperrt

Sturmtief “Ylenia” zieht über Nordoberpfalz

Nordoberpalz. Seit heute Nacht zieht das Sturmtief "Ylenia" über Deutschland. Während Norddeutschland mit starkem Unwetter zu kämpfen hat, ging es in der Nordoberpfalz bisher vergleichsweise glimpflich zu.
Hessenreuther Wald Symbolbild Symbol
Wirtschaft

Windpark Silberschlag: Bürgermeister kritisieren Energiefirmen und Aiwanger

Erbendorf/Kemnath/Pressath/Kastl. Bürgermeister von Erbendorf und angrenzender Gemeinden kritisieren die Kommunikation von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zum Windpark bei Erbendorf scharf.
Gewitter Unwetter Wolke Regen Grau Gewitterzelle

Unwetter: Schule entfällt!

Nordoberpfalz. Wegen des Sturms fällt morgen die Schule aus.
Menschen

Rückenwind für bayerisch-tschechische Beziehungen

Nordoberpfalz. Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder will die bayerisch-tschechischen Beziehungen weiter stärken. Das freut auch Politiker aus der Region.
Kultur

Leben mit viel Kunst und wenig Geld

Kemnath. Sie ist freischaffende Künstlerin, und setzt auf ein Leben mit wenig Geld und viel Solidarität: Carolin Schiml zeigt ihre Bilder in der Stadtbücherei Kemnath.
Gesundheit

Die richtigen Fragen: Klinikchef Hoffmann zur Lage der Kliniken Nordoberpfalz

Die Lage ist brisant, die Kliniken Nordoberpfalz (KNO) standen kurz vor der Insolvenz. Dazu kommen Personalquerelen, das beschädigte Image des Hauses und die Pandemie. In einer dreiteiligen Interview-Serie stellt sich Michael Hoffmann, der neue...
Kultur

Vom Aufstieg bis in den Untergang

Kemnath/Mitterteich. Der Ebnather Historiker Tobias Damberger widmet sich in zwei Ausstellungen in den Museen in Kemnath und Mitterteich dem Deutschen Kaiserreich.
Wirtschaft

Sinnstiftenden Beitrag leisten: 20.000 Euro für soziale Projekte

Weiden. Die Bauunternehmung MARKGRAF bedenkt traditionell einmal jährlich regionale Projekte und Institutionen mit einer Spende. In diesem Jahr geht die Unterstützung mit einer Gesamtsumme von 20.000 Euro an insgesamt sechs Begünstigte in...
Buntes

Babys 2022: Kalenderwoche 4

Nordoberpfalz. Herzlich willkommen auf der Welt! Der Nachwuchs der Nordoberpfalz möchte sich kurz vorstellen.
Schwimmen Schwimmbad Schwimmnudel Wasser Nudel Schwimmunterricht Freibad Bäder Schließen Sanieren Unterricht Wasserwacht
Kurzmeldungen

2G-plus-Regel in Schwimmbädern

Tirschenreuth. Das Landratsamt Tirschenreuth informiert über die aktuellen Regeln beim Besuch der kreiseigenen Hallenbäder
Wirtschaft

Neue Coworking-Arbeitswelt in Kemnath: Gründen und loslegen!

Kemnath. Wenn die Pandemie etwas Positives gebracht hat, dann das: Was lange verschlafen wurde, musste jetzt in kürzester Zeit angepasst werden. Digitalisierung, Homeoffice, Coworking – ein rasanter Wandel der Arbeitswelt. Und plötzlich stellen...
Video Blaulicht

Lastwagen steckt im Kreisverkehr fest [mit Video]

Kemnath. Autofahrer in Kemnath mussten am Dienstag einiges an Geduld mitbringen. Ein Lastwagen hatte sich im Kreisverkehr festgefahren.
Polizei, Kontrolle, Sicherheitsprogramm 2020
Blaulicht

Diebstahl auf der Baustelle

Neusorg. Zwei Warntafeln sind von einer Baustelle entwendet worden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls gegen die unbekannten Täter.
Traueranzeigen

Traueranzeige Maria Hankl, Windischeschenbach

Veranstaltungen