Aktuelle News aus Kemnath

Buntes

Besondere Fotografie: Supermond und Amsel

Kemnath. „Amselmond“ - Nur wenige Male im Jahr ist der Supermond oder auch pinker Mond zu sehen. Dieser ist ein perfektes Fotomotiv. Doch dieser war Norbert Vetter für sein besonderes Foto noch nicht spannend genug.
Buntes

Aus Alt mach Neu: Wie richtig sanieren?

Tirschenreuth/Kemnath. Die Komplettsanierung eines Hauses kann den Energiebedarf halbieren. Das steigert nicht nur den Wert der Immobilie und den Wohnkomfort, die Einsparung von Energie schont auch Umwelt und Klima.
Weihnachtstestaktion BRK Neustadt/WN-Schnelltests
Gesundheit

[Update!] Übersicht zu (Schnell-)Testzentren und -Stationen in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Dein kürzester Weg zur nächsten Schnelltest-Station in deiner Nähe? Eine Übersicht der Testmöglichkeiten in der Nordoberpfalz.
Blaulicht

Randale auf dem Sportplatz: “Braucht’s des?”

Kemnath. Auf dem Sportplatz des Sportvereins Schwarz-Weiß Kemnath hat jemand randaliert. Wer ist für den Schaden verantwortlich? Die Polizei ist auf Hilfe angewiesen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Günter Simon, Kemnath

Buntes

Kemnath macht Autokino!

Kemnath/Weiden. Im Auto sitzen und auf der großen Kinoleinwand einen Filmklassiker genießen, am besten mit Popcorn und Nachos. Das soll in Kemnath realisiert werden.
Baby Babys Neugeboren Kind Kinder Fuß Füßchen Symbolbild Symbol pixabay Geburt
Gesundheit

Nach Monaten der Zwangspause: Geburtshilfe Tirschenreuth wieder geöffnet

Tirschenreuth. Am Samstag, den 01. Mai, nimmt die Geburtshilfe am Krankenhaus Tirschenreuth den Betrieb wieder vollumfänglich auf. Dann sind nach mehreren Monaten „Corona-Zwangspause“ wieder Geburten in Tirschenreuth möglich.
Buntes

Blutspende mit Wunschtermin in Kemnath mit nachhaltigem Erfolg

Kemnath. Blutspende mit Wunschtermin: Das lief in der Kemnather Mehrzweckhalle stressfrei und für Spender mit Termin zudem ohne Wartezeit auf eine Spenderliege über die Bühne. Im „Schnelldurchlauf“ konnten die Blutspender mit gebuchtem Termin...
Buntes

Osterhase im Tanklöschfahrzeug

Kemnath. Der Osterhase stattete den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath einen Besuch ab. Auch der Emmausgang fand statt, wenn auch nur virtuell.
Gesundheit

Praxis Dr. Heinrich Würtele schließt sich Medizinischen Versorgungszentren an

Kemnath. Das Medizinische Versorgungszentrum Weiden soll ärztliche ambulante Versorgung in der Nordoberpfalz sichern. Eine zusätzliche Filialpraxis in Kemnath erweitert das gynäkologische Angebot.
Gesundheit

Beste Klinikverbunde: Auszeichnung für Kliniken AG

Nordoberpfalz. Die Kliniken Nordoberpfalz AG ist einer der wichtigsten Gesundheitsversorger der Region. Kliniken Nordoberpfalz AG und speziell das Klinikum Weiden erhalten Auszeichnungen des F.A.Z-Instituts.
Gesundheit

Mit Wunschtermin stressfrei zur Blutspende

Kemnath. Auf eine Spenderliege bei der Blutspende zu warten ist nervig. Damit alles reibungslos läuft und sich der Aderlass gut für jeden planen lässt, bietet das Rote Kreuz für die Blutspende am kommenden Dienstag in Kemnath eine...
Blaulicht

Dreck auf Staatsstraße erhöht Unfallgefahr: Wer war der Verursacher?

Kemnath. Ein augenscheinlich von der Straße abgekommenes Fahrzeug hat die Staatsstraße bei Kemnath verschmutzt. Feuerwehr, Polizei und Straßenbauamt waren Mittwochnachmittag im Einsatz, um die Straße wieder sicher zu machen.
Buntes

Hochzeiten 2021 (März)

Nordoberpfalz. Verliebt - Verlobt - Verheiratet: Ein Brautpaar aus Kemnath hat sich getraut. Du auch? Schreib' uns gerne!
Hund Symbol
Blaulicht

Achtung: Giftköder ausgelegt!

Kemnath. Die Polizei warnt Hundehalter vor möglichen Giftködern in Kemnath.

Veranstaltungen