Kirchendemenreuth

Unfall Schneeglätte

Vier Unfälle wegen Schneeglätte: Zwei Schwerverletzte und 16.000 Euro Schaden

Neustadt/WN/Kirchendemenreuth/Theisseil/Hammerharlesberg. Der Wintereinbruch gestern sorgte auf den Oberpfälzer Straßen für jede Menge Unfälle. Auch die Neustädter Polizei musste mehrmals ausrücken. Die Bilanz: Zwei schwer verletzte Personen, ein…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Die aktuellen Themen am Donnerstag

Achtung Kontrolle! Hier wird in Weiden geblitzt Achtung liebe Autofahrer. Nicht nur die Polizei auch die Stadt Weiden kontrolliert die Geschwindigkeit. Hier wird in Weiden geblitzt ....hier weiterlesen.... Christbaum loben: Wir zeigen euch die…
Kalender Kirchendemenreuth

Dank Ilse Hauers Einsatz: Ein Kalender für Kirchendemenreuth

Kirchendemenreuth. Ilse Hauer hatte eine besondere Idee: In vielen Gemeinden werden im Dezember Kalender für das kommende Jahr vorgestellt. Warum sollte es so eine Jahresübersicht nicht auch für Kirchendemenreuth geben? Sie hat sich an die Arbeit…
Opel Auto Symbol

Auffahrunfall auf B22: Zwei verletzte Personen

Kirchendemenreuth. Ein Opel-Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth bemerkte zu Spät, dass das Auto vor ihm stand und knallte mit voller Wucht hinten auf den Corsa.  Am Freitagnachmittag gegen 16.40 Uhr wollte eine Frau (30) auf Höhe der Ortschaft…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche: Kalenderwoche 47

Neustadt/WN/Weiden/Tirschenreuth. Wie süß doch so kleine Füßchen sein können! Wir wollen eure Neuankömmlinge bei uns in der nördlichen Oberpfalz begrüßen: Herzlich Willkommen! Die süßen sind zwischen dem 05. November und dem 15. November geboren.…
Fiat Autodieb Polizei Symbol

Missglücktes Wendemanöver: 8.600 Euro Schaden

Kirchendemenreuth. Das Wendemanöver eines Autofahrers führte in Kirchendemenreuth zu einem Unfall - schließlich benutzte er den falschen Fahrstreifen.  Ein BMW-Fahrer (85) wollte eigentlich nur zur Gärtnerei in Menzlhof. Weil er aber beide Einfahrten…
Symbol, Feuerwehr, Feuer, EInsatz, Brand

Auto in Garage geht in Flammen auf

Wildenreuth. Heute Vormittag brannte in Wildenreuth ein Auto in einer Garage. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass sich die Flammen weiter ausbreiteten.  Offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts geriet heute gegen 10..00 Uhr ein Auto in…
Tanklaster

Unfall auf A 93: 300 Liter Diesel verseuchen Boden

Kirchendemenreuth. Der Fahrer eines Sattelschleppers riss sich an einem Gullydeckel den Tank auf und verlor dabei eine Menge Diesel.  Heute morgen gegen 06.30 Uhr fuhr ein 57-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug die A 93 in Richtung Norden. Kurz vor…
Unfall, Schild, Polizei, Symbol

Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Kirchendemenreuth. Bei Döltsch kam es am Freitag zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Der Mann wurde zum Glück nur leicht verletzt. Am Nachmittag war ein Mann (28) aus dem Gemeindebereich Kirchendemenreuth wollte mit seinem BMW, aus Richtung…
Zusammenfassung Titelbild_Nachrichten_des_Tages3

Die wichtigsten Themen am Freitag

Vielseitig und nah am Menschen: Die HPZ Regenbogenwerkstatt Weiden Die HPZ Regenbogenwerkstatt versteht sich als Partner von Mitarbeitern mit Behinderung. Hier entstehen tolle Werkstücke und Auftragsarbeiten .... hier weiterlesen .... Vom Koch zum…
Public Viewing EM 2016

Wir feiern uns trotzdem!

Weiden / Neustadt/WN / Tirschenreuth. Wie gern hätten wir gestern Abend den Einzug ins Finale der Fußball-Europameisterschaft gefeiert. Die Köpfe wollen wir jetzt aber trotzdem nicht hängen lassen. Schließlich sind wir Weltmeister - und das noch zwei…
Esel, Zunge, Tier, Bauernhof, frech

Vier Esel ausgebüchst

Kirchendemenreuth. Da staunte ein Autofahrer aber nicht schlecht, als ihm plötzlich auf der Staatsstraße vier freilaufende Esel begegneten. Gegen 21.15 Uhr am Dienstagabend verständigte ein Verkehrsteilnehmer die Polizei Neustadt, dass an der…
thumb_default.jpg

1.500 Euro für die Kinderkrippe in Kirchendemenreuth

Kirchendemenreuth. Das freut nicht nur die Erwachsenen sondern vor allem die Kinder: Die Raiffeisenbank Weiden eG überreichte der Kinderkrippe Kirchendemenreuth eine Spende für den Neubau.  Die Kinder der Kinderkrippe Kirchendemenreuth dürfen sich…
Gerölllawine Kirchendemenreuth Feuerwehr

Gerölllawine rollt durch Kirchendemenreuth

Kirchendemenreuth. Am späten Montagnachmittag ging über dem Kirchendemenreuther Ortsteil Steinreuth ein heftiges Unwetter nieder. Es regnete in Strömen. Der Boden konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. In einem Maisfeld löste sich eine…
Baby- Baby der Woche

Babys der Woche (2.Mai bis zum 8. Mai)

Weiden. Jeden Tag werden überall in der Region süße Babys geboren. Wir wollen die Kleinen in der Region willkommen heißen! Hier haben wir die Kinder für euch, die in der Woche vom 2. bis 8 Mai 2016 im Standesamt Weiden beurkundet wurden. Geboren…