Kirchendemenreuth

Theisseil_Gruengutcontainer_Gartenmuell_Gruenguut_Garten.jpg

Gartensaison beginnt! Wohin mit dem Abfall?

Neustadt/WN. Hobbygärtner können endlich wieder ran! Wann sind die Container und Sammelplätze für Gartenabfälle wieder geöffnet?
Polizei Unfall Symbol Symbolbild

Gefährliches Wendemanöver auf A93

Kirchendemenreuth. Zur rechten Zeit am rechten Ort waren diese Polizisten: Bei einer Kontrolle wurden sie Zeugen eines gefährlichen Wendemanövers auf der A93.
Sperrmuell_Neustadt_Moebel_und_Teppiche.jpg

Sperrmüllsammlung in allen Gemeinden mit neuen Regeln

Neustadt/WN. Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab schickt auch 2021 die Abfallsammelfahrzeuge zweimal in jede Gemeinde um Sperrmüll einzusammeln. Ab 15. Februar bis Ende Juni fährt der beauftragte Entsorger nacheinander alle Orte für die erste…
TSV Kirchendemenreuth Karl Holub

TSV Kirchendemenreuth: Karl Holub im Interview

Kirchendemenreuth. An der schwierigen Corona-Pandemie-Zeit haben derzeit auch die Fußball-Amateurvereine schwer zu knappern. Nach einer langen Unterbrechungspause durfte man im Spätsommer wieder den Spielbetrieb aufnehmen, um jetzt wieder das…
Abfallkalender_2016_Titelseite

Rest- und Biomüll-Termine verschieben sich

Neustadt/WN. Wegen der Feiertage verschieben sich im Landkreis Neustadt/WN die Müllabfuhrtermine. Ein Überblick.  Vor und nach Weihnachten sowie um Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für…
Post Postauto Postbote Symbol Zusteller Symbolbild 1

Apotheke wird zu Poststelle

Parkstein. Zum 30.11. schließt Getränke Hirmer in Parkstein seine Pforten - und damit verschwindet auch die einzige Poststelle in der Gemeinde. Doch jetzt gibt es gute Nachrichten. Von Yvonne Fichtl Schon am 1.12. soll es eine neue Postfiliale in…
Polizei, Unfall, Symbolbild

Bulle entlaufen - Unfall auf B22

Kirchendemenreuth. Ein entlaufenener Bulle hat auf der B22 für einen Unfall gesorgt. Eine Erbendorferin (51) muss sich am Donnerstagabend gefühlt haben wie im wilden Westen: Sie war mit ihrem Golf auf der B22 von Weiden in Richtung Erbendorf…
Fußball, Symbol, Spiel, Herren, Fußballspiel, Tor, Keeper, Torhüter, Ball halten

Drei Vereine - eine Spielgemeinschaft

Kirchendemenreuth/Windischeschenbach/Neuhaus. Drei Nachbarvereine stellen die Weichen für ihre Zukunft und gründen eine Spielgemeinschaft für die Jugendmannschaft.  Von Peter Gattaut  Bei zwei Treffen der zuständigen Verantwortlichen haben die…
Verdi Senioren Steinwaldgruppe Wasserversorgung

Woher kommt unser Trinkwasser? Verdi-Senioren auf Erkundungstour

Kirchendemenreuth/Oed. Die Privatisierungswelle hat in der Vergangenheit auch vor der Daseinsvorsorge nicht Halt gemacht. So wurde bundesweit auch schon mal die Wasserversorgung in private Hände gelegt. Nicht so in der Region. Seit mehr als 50 Jahren…
thumb_default.jpg

Zwei Unfälle - drei Radfahrer verletzt

Kirchendemenreuth/Neustadt/WN. Zwei Unfälle - drei verletzte Fahrradfahrer. Eine Kemnatherin (68) erwischt es schwer.  Eine Ehepaar aus Oberfranken war Samstagnachmittag mit den Rädern auf der Staatsstraße von Altenstadt/WN nach Windischeschenbach…
Garten Punzmann Obstbäume (15)

Bäume für Naschkatzen: Obstbäume im Herbst pflanzen und gleich abernten

[Advertorial] Kirchendemenreuth. Nicht nur wegen Corona geht der Trend in den nordoberpfälzer Gärten aktuell hin zum Selbstversorger. Besonders beliebt sind dabei vor allem Obstbäume. Peter Punzmann von Garten Punzmann erklärt, worauf es beim…
Traueranzeige Willibald Kraus, Püllersreuth 400x300

Traueranzeige Willibald Kraus, Püllersreuth

Problemmüll 2020 Landkreis Neustadt Waldnaab Termine

Problemmüll entsorgen: Aber richtig!

Neustadt/WN. Das Giftmobil sammelt ab sofort wieder Problemabfälle aus Haushalten im Landkreis Neustadt/WN ein. Wann du wo deinen Problemmüll los wirst.  Problemmüll im Landkreis Neustadt/WN entsorgen ist dank Giftmobil einfach. Wichtig heuer:…
thumb_default.jpg

Traktor kracht frontal in Auto 

Kirchendemenreuth. Zwischen Barbarahof und Hutzlmühle sind ein Traktor und ein Auto frontal zusammengekracht. Wie durch ein Wunder verletzen sich die Insassen im Auto nur leicht.  Der Landwirt (44) war laut Polizeiangaben mit einem großen…
Lena Michatz Jahrgangsbeste Ausbildung Garten Punzmann Baumschulgärtnerin

Blumen, Kräuter, Obstbäume - Lena kennt sich aus

Kirchendemenreuth. Egal ob es um Obstbaumpflege, Gartengestaltung oder Kundenberatung geht - Lena kennt sich in allen Bereichen bestens aus. Sie  ist die beste Absolventin für Baumschulgärtner in der Oberpfalz und Mittelfranken. Von Yvonne Fichtl …