Kirchendemenreuth

thumb_default.jpg

Babys 2020: Kalenderwoche 6

Weiden. Wenn aus Liebe Leben wird: Diese acht Babys sind frisch geschlüpft. Wem ihr zum Nachwuchs gratulieren könnt, erfahrt ihr hier.  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein süßes Foto von eurem Schatz? Schickt es uns…
Baxi Start Landkreis Neustadt Waldnaab (5)

Baxi startet im Landkreis Neustadt/WN

Öd. "Wir haben Öd gewählt - weil auch hier bald das Baxi hält", erklärt Landratsamt-Sprecherin Claudia Prößl bei der Fahrt mit dem neuen Bus-Taxi von Neustadt zur Hofkäserei Lang. Ab morgen können nicht mehr nur Tirschenreuther ein Baxi rufen - auch…
Neujahrswünsche

Gutes neues Jahr 2020!

Parkstein. Wir hoffen ihr seid alle gut hinübergerutscht ins Jahr 2020. Auch wir von OberpfalzECHO wünschen euch ein gutes neues Jahr 2020. Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr, dass ihr eure Vorsätze einhaltet, ihr eure Ziele…
Baby Weihnachten Babys Symbol Symbolbild

Babys 2019: Kalenderwoche 51

Weiden. Eine ganze Ladung (Vor-)Weihnachtsbabys! Wem ihr zum Nachwuchs gratulieren könnt:  Wir wollen den Nordoberpfälzer Nachwuchs sehen! Habt ihr auch ein süßes Foto von eurem Schatz? Schickt es uns doch per Mail an redaktion@oberpfalzecho.de oder…
Frohe Weihnachten OberpfalzECHO

Frohe Weihnachten wünscht das OberpfalzECHO-Team!

Parkstein. Wir wünschen all unseren Lesern ein frohes (und entspanntes) Weihnachtsfest und besinnliche Tage mit der Familie und Freunden. Wir (Kristine Mann, Yvonne Fichtl, Jasmina Vaskovic und Isabella Falge) wünschen allen Lesern Frohe Weihnachten!…
Mülltonne, Papiertonne, Restmülltonne

Landkreis aufgepasst: Geänderte Müllabfuhr zu Weihnachten und Neujahr

Neustadt/WN. Vor und nach Weihnachten sowie um Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall notwendig. Änderungen gibt es auch dann, wenn der übliche Abfuhrtag nicht…
Neustadt-Eschenbach-Vohenstrauß-Sparkassen-Bildkalender_Region

13 Heimatblicke durch die Linse

Neustadt/WN. Von Auerbach bis ins Zottbachtal: Die gesamte Region des Einzugsgebietes der Vereinigten Sparkasse Eschenbach, Neustadt und Vohenstrauß präsentiert sich im neu aufgelegten Sparkassen-Bildkalender für das Jahr 2020. Von Bernhard Knauer…
Traueranzeige Marianne Schwab 400x300

Traueranzeige Marianne Schwab, Wendersreuth

thumb_default.jpg

Babys 2019: Kalenderwoche 44

Weiden. Wenn aus Liebe Leben wird: Diese Nordoberpfälzer Babys sind frisch geschlüpft. Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr auch ein süßes Foto von eurem Nordoberpfälzer Nachwuchs? Schickt es uns doch per Mail an redaktion@oberpfalzecho.de oder per…
Polizei, Symbol, Polizeiauto

Streit um Brücke bei der Hahnenmühle eskaliert

Kirchendemenreuth. Der Streit um eine Brücke bei der Hahnenmühle eskalierte am Samstagabend zwischen einem Weidener und einem Kirchendemenreuther.  Am Samstagabend wollte ein Kirchendemenreuther (81) mit seinem Traktor die Brücke bei der Hahnenmühle…
Cat Bagger Minibagger Symbol Baustelle

Zwei Minibagger gestohlen: 55.000 Euro Schaden

Kirchendemenreuth/Döltsch. Ein böses Erwachen gab es für mehrere Geschädigte am Dienstagmorgen. Bisher unbekannte Täter brachen die Baucontainer zweier unterschiedlicher Baufirmen im Neubaugebiet bei Döltsch auf. Daraus entwendeten sie dann…
Leitungsprüfung Feuerwehr Friedersreuth

Feuer kein Problem für Friedersreuther Feuerwehr

Friedersreuth. Die Friedersreuther Feuerwehr ist bestens auf kommende Einsätze vorbereitet - egal ob Unfälle oder Brände. Von Jürgen Masching Eine Feuerwehr hat viele wichtige Aufgaben zu bewältigen. Sei es nun die Technische Hilfeleistung bei…
Reh Wild Rehbock Dammwild Symbol

Kradfahrer kracht in Reh

Kirchendemenreuth. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Das Reh überlebte den Zusammenstoß nicht.  Am Freitagmorgen befuhr ein Elektriker (17) aus Windischeschenbach mit seinem Leichtkraftrad die GVS von Menzlhof nach Döltsch. Etwa 500 Meter vor…
Jugendcamp_Kinder_TSV

Jugendcamp ein Erfolg - Ende mit schwerem Abschied

Kirchendemenreuth/Neuhaus. Die jungen Fußballstars beim Jugendcamp des TSV Kirchendemenreuth wollen in die Fußstapfen von Lewandowski und Kimmich treten. Von Peter Gattaut  Bilderbuchwetter bei Jugendcamp des TSV Kirchendemenreuth - die Jungs hatten…
Polizei Unfall Symbol Symbolbild

Sprinterfahrer verursacht Auffahrunfall: 17.500 Euro

Kirchendemenreuth. Am Samstagmittag fuhr ein Lieferwagenfahrer (47) aus Eschlkam mit seinem Mercedessprinter auf der B 22 auf Höhe Kirchendemenreuth auf einen Seat eines  Flossenbürgers (65) auf. Beide Fahrer waren in Fahrtrichtung Altenstadt…