Kirchendemenreuth

Tanken, Anzeige, Kraftstoff, Benzin, Diesel

Polizei sucht Dieseldieb

Döltsch/Kirchendemenreuth. In der Baustelle im Neubaugebiet hat sich ein Dieb herumgetrieben.  Wie die Polizei Neustadt/WN mitteilt, hat ein Unbekannter im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag letzter Woche in der Baustelle im Neubaugebiet das…
201603_Pferde

25.000 Euro Schaden bei Brand in Pferdestall

Kirchendemenreuth. Ein Brand in einem Pferdestall in Kirchendemenreuth hat einen großen Feuerwehreinsatz ausgelöst.  Das Feuer in Kirchendemenreuth im Ortsteil Obersdorf ist am Freitag gegen 17.30 Uhr ausgebrochen. Wie die ersten Ermittlungen ergeben…
JMUS2018_MusikstudioKuhl Gabriel Hösl, Fabian Staufer

Erster Preis für Parksteiner Musikschüler

Parkstein. Bei dem Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ zeigten zwei Nachwuchsmusiker aus Parkstein ihr Können. Vor einer Fachjury gaben sie am Klavier ihr Bestes und wurden dafür auch belohnt. Drei weitere Musiker durften sich auch über diese…
Autobahn A93 Polizei Symbol

Sattelzugfahrer verursacht Unfall auf A93 und fährt weiter

Kirchendemenreuth. Ein Sattelzugfahrer verursachte gestern auf der A 93 einen Autounfall und fuhr dann einfach weiter. Die Weidener Verkehrspolizei sucht hierfür Zeugen. Gestern Abend gegen 18.40 Uhr steuerte ein bisher Unbekannter einen Sattelzug…
Unfall Steinreuth

Ast kracht auf Auto und weitere Unfälle wegen Wintereinbruch

Neustadt/WN. Der Wintereinbruch hat, wie in Eschenbach und Tirschenreuth, auch im Bereich der Neustädter Polizei für einige Verkehrsunfälle gesorgt. Während viele Verkehrsteilnehmer sich den winterlichen Straßenverhältnissen anpassten gab es doch…
Biotonnen Größen im Vergleich, Mülltonne, Biotonne

Geänderte Müllabfuhr zu Weihnachten und Neujahr

Neustadt/WN. Vor und nach Weihnachten und nach Neujahr sind wegen der Feiertage im Landkreis Neustadt/WN Verschiebungen der regulären Abfuhrtage für Restmüll und Bioabfall notwendig. Änderungen gibt es auch dann, wenn der übliche Abfuhrtag nicht…
Rinderzuchtverband Dr Stefan Paarmann 2

Immunsystem stärken - Antibiotika reduzieren

Oed. „So wie wir heute das Kalb mit Kolostrum versorgen, so verdienen wir später an der Leistung der Kuh“, sagte Dr. Stefan Paarmann bei einer gemeinsamen Informationsveranstaltung des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Schwandorf…
Einbruch, Hebel, Dieb, Einbrecher, Polizei, Symbol,

Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld

Kirchendemenreuth/Püllersreuth. Vergangene Woche erbeuteten unbekannte Täter Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Vergangenen Freitag sind unbekannte Täter in ein unversperrtes Haus in Püllersreuth eingebrochen. Aus einer Wohnung…
Feuer Brand Feuerwehr Symbol Einsatz Notruf (7)

Mähdrescher verursacht Flächenbrand

Kirchendemenreuth/Windischeschenbach. Ein Flächenbrand hielt einen Landwirt auf einem Getreidefeld bei Klobenreuth in Atem. Das Feuer breitete sich rasch aus. Laut Polizei verursachte ein Funkenflug, ausgelöst durch einen Mähdrescher, den…
Raiffeisenbank weiden Jubiläum Ehrung

Raiffeisenbank ehrt Mitglieder für mehr als 50 Jahre Treue

Oed/Kirchendemenreuth. Acht Damen und 52 Herren blickten 2016 auf mehr als ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft bei der Raiffeisenbank Weiden eG zurück. In der Hofkäserei Lang in Oed bei Kirchendemenreuth wurden sie für 50 Jahre Treue bei Kaffee und…
Schwerer LKW Unfall an der A6 bei Wernberg Symbol

Bei Straßenarbeiten schwer verletzt: Lkw kracht in Kleintransporter

Kirchendemenreuth. Heute Vormittag ereignete sich auf der A93 ein folgenschwerer Unfall. Ein LKW krachte in einen Kleintransporter der Autobahnmeisterei, an dem drei Männer gerade mit Ausladen beschäftigt waren. Einer der Arbeiter wurde dabei schwer…
Unfall Polizei Neustadt

Kurve unterschätzt: Frau (70) überschlägt sich mit Polo

Kirchendemenreuth. Eine ältere Frau kam mit ihrem VW von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste im Klinikum behandelt werden.  Eine 70-jährige Frau aus Oberbayern unterschätzte am Freitagvormittag gegen 09.20 Uhr…
Symbolbild, Unfall, Polizei Symbol

Zu spät gesehen: Mann (81) fährt auf BMW auf

Kirchendemenreuth. Ein Mann (81) aus dem Landkreis Tirschenreuth konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er hatte anscheinend nicht erkannt, dass der vor ihm fahrende Pressather (19) langsamer wurde und an der Kreuzung abbiegen wollte. Ein junger Mann…
Baby, Babys der Woche, Säugling, Kind, Geburt

Babys 2017: Kalenderwoche 6

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. In der nördlichen Oberpfalz haben wieder Neugeborene das Licht der Welt erblickt! 14 süße Babys wurden im Zeitraum zwischen 26. Januar und 7. Februar geboren. Wir wünschen den frischgebackenen Familien alles Gute!…
Wochenende OberpfalzECHO

Das OberpfalzECHO-Wochenende: Fasching, Schnee und Zoiglstubn

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Das zweite Wochenende im neuen Jahr steht bereits in den Startlöchern und hat wieder einiges zu bieten. Gerade eben haben wir noch Weihnachtslieder gesungen und Plätzchen unter dem Christbaum gegessen und jetzt…