Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Menschen

Glückwunsch nach Schlammersdorf zum 95. Ehrentag

Schlammersdorf. Geistig agil, redselig und immer noch an allen interessiert, so zeigte sich Richard Retzer auch zu seinem beeindruckenden 95. Geburtstag. Das Leben des Jubilars gibt reichlich Anlass, innezuhalten und auf eine weit gespannte Lebens-...
Sport

Relegation: Schafft der FC Weiden Ost den nächsten Coup?

Weiden. Zwei Relegationsspiele für die Bezirksliga stehen am Wochenende an und zweimal wird mit einer großen Zuschauerzahl gerechnet. Vier Mannschaften kämpfen hier um den Einzug in die 2. Runde.
Wirtschaft

Wohntraum Weiden: Mit ein paar Touchscreens zur Traumtüre

[Advertorial] Weiden. Über Top-Kundenbewertungen kann man sich bei Wohntraum Weiden freuen. Das kommt nicht von ungefähr. Service wird bei dem Fachhändler großgeschrieben. Für nicht gerade kleines Geld wurde jetzt ein hochmoderner...
Buntes

ILE-Projekt: Übergabe von 20 neuen Fahrrädern

Grafenwöhr. Mit Hilfe des ILE-Projekts konnten 20 neue Fahrräder für den Verkehrsübungsplatz bei der Grund- und Hauptschule Grafenwöhr angeschafft werden.
Wirtschaft

EZB vor der ersten Zinssenkung: Soll man noch schnell handeln?

Nordoberpfalz. Schweden hat's gemacht, die Schweiz ebenfalls und zuletzt Ungarn. Die Rede ist von Zinssenkungen. Auch bei der EZB wird erwartet, dass sie die Leitzinsen am 6. Juni erstmals wieder senken wird. Jetzt also noch schnell hohe Zinsen...
Menschen

Vier-Tagesreise der KLB Kreis Neustadt/WN nach Freiburg und in den Schwarzwald

Neustadt/WN. Über das verlängerte Wochenende zu Christi Himmelfahrt machte sich eine Gruppe mit 50 Personen des Katholischen Landvolks (KLB) aus dem Landkreis Neustadt und darüber hinaus auf den Weg nach Freiburg im Breisgau.
Exklusiv Buntes

OberpfalzECHO startet neuen WhatsApp-Service

Nordoberpfalz. OberpfalzECHO hat einen WhatsApp-Kanal für kompakte News gestartet, den Nutzer einfach und kostenlos abonnieren können. Abonnenten bleiben mittels Benachrichtigungen stets aktuell informiert. Der aktuelle WhatsApp-Versand geht damit...
Blaulicht

Betrunkener verursacht Unfall und schläft ein

Trabitz/Kirchenthumbach. In beiden Gemeinden erteilten die Beamten, in der Nacht vom 18. auf 19. Mai, einige Strafen, aufgrund von positiven Atemalkoholtests.
Menschen

Ehemalige Kirchenthumbacher Grundschüler feiern Wiedersehen

Kirchenthumbach. Vor 55 Jahren sind sie an der Grundschule Kirchenthumbach eingeschult worden – jetzt gab es für einen Großteil von ihnen ein Wiedersehen.
Politik

Kirchenthumbacher Wasserproblem wird behoben

Kirchenthumbach. Die Bewohner von Kirchenthumbach leiden seit Jahren unter zahlreichen Wasserrohrbrüchen.
Sport

Kreisliga Nord: Relegation entscheidet sich in der 97. Minute in Kulmain

Weiden. Die Abstiegsrelegation in der Kreisliga Nord war an Spannung kaum zu übertreffen. Am Ende bedeutete ein Tor in der Nachspielzeit die Rettung für einen Verein, während der Mitkonkurrent wieder in die Relegation muss.
Sport

„Erdinger Meister-Cup 2024“: Bezirks-Vorentscheid beim SC Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. In der vergangenen Saison richtete der SC mehrere Relegationsspiele auf seinem Sportgelände aus. In diesem Jahr freut man sich nun auf den Bezirksvorentscheid des "Erdinger Meistercups".
Video Sport

A-Klasse West: SpVgg Trabitz macht in Waldeck ihr Meisterstück

Weiden. Nachdem am vergangenen Spieltag der ASV Neustadt in der A-Klasse Ost den Aufstieg in die Kreisklasse perfekt gemacht hatte, folgte nun auch die SpVgg Trabitz, der sich durch einen Zittersieg den Titel in der A-Klasse West holte.
Kultur

“Bella Donna” in Michaelskirche: Klangmalerei, rockige Gitarren und Synthesizer

Grafenwöhr. Eine völlig andere Musik war am Freitagabend in der evangelischen Michaelskirche zu hören. Der Grund: Die Band "Bella Donna" aus Bayreuth war zu Gast.
Buntes

Polizei übt mit Senioren: Fahren mit dem Pedelec ist kein Kinderspiel

Grafenwöhr. Das Fahren mit Elektro-Fahrrädern beziehungsweise Pedelecs wird besonders bei den Senioren immer beliebter. Aber das bringt auch Gefahren mit sich.