Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Sport

Kreisliga Nord: Zwei Derbys und jede Menge Spannung

Weiden. Das Erbendorfer Derby steht am Sonntag genauso an, wie das Spitzenspiel und gleichzeitig Derby in Kohlberg. Der Spitzenreiter aus Kohlberg muss aber schon heute in Weiden ran.
Menschen

Patrozinium in Weißenbrunn: Feiern ist ebenso wichtig, wie beten

Neuzirkendorf. Das zur Pfarrei St. Georg Neuzirkendorf gehörige Gotteshaus ist dem heiligen Laurentius geweiht. Am Sonntag feierten Gläubige aus nah und fern ihr „Laurentiusfest“. Eine weltliche Feier schloss sich an.
Buntes

Mühlenwanderung beim Ferienprogramm

Kirchenthumbach. Beim Ferienprogramm der Katholischen Arbeiterbewegung führte die Schnitzeljagd und Schatzsuche über die fünf Mühlen in Kirchenthumbach: Schlattermühle-Mittelmühle-Blechmühle-Grünthanmühle-Metzenmühle.
Buntes

Digitale Medien 4 you – mal etwas ganz anderes

Kirchenthumbach. Für das Ferienprogramm hatte sich der SPD-Ortsverein etwas mit modernen Medien einfallen lassen. Schnell waren die Plätze ausgebucht.
Buntes

Gefeiert wird am Turnerplatz

Kirchenthumbach. Kirchweih mit „Pirker Blechmusi“ und Blaskapelle Kirchenthumbach – Kirwabaum wird verlost
Kultur

Führung durch Bio- und Geotop Steinbruch – Natur hautnah erleben

Kirchenthumbach. Eine Führung durch den gut 7 ha großen Steinbruch bei Sommerau war für den Organisator, die BUND Ortsgruppe Kirchenthumbach, ein voller Erfolg. Rund 40 Teilnehmer informierten sich hautnah über Geologie, Flora und Fauna.
Sport

A-Klassen: Wildenreuth, Trabitz und der ASV Neustadt/WN immer noch verlustpunktfrei

Weiden. In der Westgruppe setzen sich Wildenreuth und Trabitz etwas ab, während im Osten der ASV Neustadt nun alleine an der Spitze steht. Weiherhammer holt den ersten Punkt.
Sport

Kreisliga Nord: Was für ein Derby in Tremmersdorf

Nordoberpfalz. Bereits im Vorfeld stand das Derby in Tremmersdorf im Vordergrund des Spieltages. Und es wurde allem gerecht, was sich die vielen Fans davon erwartet hatten.
Wirtschaft

Aufgepasst: Hier kommen die aktuellsten Jobs der Woche

Nordoberpfalz. Du fühlst dich in deinem aktuellen Job nicht mehr wohl? Möchtest dich beruflich neu orientieren? Dann ist das deine Chance! Wir haben dir einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz hier zusammengefasst.
Sport

Kreisliga Nord: Derbyzeit in Tremmersdorf

Weiden. Am Sonntag werden die Fans in der Region wieder zum Derby nach Tremmersdorf pilgern. Das immer junge Derby gegen den Nachbarn aus Kirchenthumbach steht an.
Sport

Große Ehre für die Fußballerinnen und Fußballer

Kirchenthumbach. Jahr für Jahr startet der SC Kirchenthumbach aufs Neue in eine begeisternde Fußballspielzeit. Zum Saisonende konnten zwei Mannschaften die Meisterschaft feiern und wurden von Bürgermeister Jürgen Kürzinger zum Eintrag ins...
Buntes

Jagdgenossenschaft unterstützt das Rote Kreuz

Kirchenthumbach. Die Jagdgenossenschaft Kirchenthumbach spendet alle Jahre einen Teil des Jagdpachtschillings an verschiedene Einrichtungen. Im April wählten sie bei der Jagdversammlung das Rote Kreuz aus.
Kultur

Patronatsfest St. Laurentius in der Wallfahrtskirche Weißenbrunn

Neuzirkendorf. Am Sonntag, 13. August feiert die Pfarrgemeinde Sankt Georg das Patronatsfest St. Laurentius in der Wallfahrtskirche Weißenbrunn. Die Kirche steht in einer idyllischen Gegend zwischen den Ortschaften Neuzirkendorf und Troschenreuth.
Blaulicht

Verkehrsunfall mit schwerverletztem Radfahrer

Kirchenthumbach. Am Dienstag ereignete sich gegen 11.25 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung der Staatstraße 2120 mit der Kreisstraße NEW 43.
Sport

A-Klassen: SV Wildenreuth und ASV Neustadt/WN stehen an der Spitze

Weiden. In der A-Klasse West und im Osten sind vier Mannschaften verlustpunktfrei an der Spitze. Im Süden holte die DJK Weiden II endlich den ersten Punkt in der Saison.