Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Sport

Kreisliga Nord: Kann der FC Dießfurt Spitzenreiter Kohlberg stoppen?

Weiden. Bereits am Samstag will der SV Kohlberg/Röthenbach mit einem Heimsieg die Tabellenspitze in der Kreisliga Nord verteidigen. Die Verfolger aus Schnaittenbach und Tremmersdorf stehen vor schweren Auswärtspartien.
Politik

Diskussionen um Bauanträge: Außentermin im Baugebiet

Kirchenthumbach. Nach einem kurzen Außentermin ging es in der Grundstücks- und Bauausschusssitzung im August um verschiedene Bauanträge.
Video Wirtschaft

Werde Mitglied in der großen WITRON-Familie

[Advertorial] Parkstein. Bei WITRON lernst du Berufe, die auch in Zukunft gefragter denn je sein werden. Steig ein, bei einem der erfolgreichsten und schnell wachsenden Unternehmen in Bayern. Wir freuen uns auf dich.
Kultur

Oldtimerfreunde genießen gemeinsamen Gottesdienst und geselliges Beisammensein

Kirchenthumbach. Am vergangenen Sonntag kamen die Oldtimerfreunde in Kirchenthumbach zusammen, um einen besonderen Tag voller Aktivitäten und Gemeinschaft zu genießen.
Sport

A-Klassen: ASV und DJK Neustadt lassen die ersten Punkte liegen

Weiden. Die beiden Neustädter Teams in der Ost-Gruppe konnten am 6. Spieltag nicht gewinnen. Im Westen bleiben Trabitz und Wildenreuth an der Spitze.
Video Sport

Kreisliga Nord: SV Kohlberg/Röthenbach marschiert unbeirrbar vorne weg

Weiden. Auch am 6. Spieltag gaben sich die beiden Topteams Kohlberg und Schnaittenbach keine Blöße. Der FC Dießfurt hat sich nach dem 3:10 gut erholt.
Kultur

Entwidmete evangelische Kirche in Kirchenthumbach hat einen neuen Besitzer

Kirchenthumbach. In einem bewegenden Gottesdienst wurde die Evangelische Kirche im Juli 2022 entwidmet. Nun hat das Gotteshaus einen neuen Besitzer und neue Aufgaben.
Buntes

Alle Veranstaltungen immer im Blick – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App kannst du nicht nur deinen individuellen Newsfeed kreieren, sondern hast auch alle Veranstaltungen immer im Blick. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
Sport

Kreisliga Nord: Knifflige Aufgaben für die führenden Mannschaften

Weiden. Vor durchweg schweren Aufgaben stehen am 6. Spieltag die Spitzenteams in der Fußball-Kreisliga Nord.
Buntes

Unübertrefflich schön: Dumbacher-Kirwa

Kirchenthumbach. Wer hout Kirwa? Dumba hat Kirwa. Und die wurde das ganze Wochenende über kräftig gefeiert.
Politik

Ein fruchtbarer Dialog: Jugendbeauftragte wollen Interesse wecken

Grafenwöhr. Wie können die Interessen und das Engagement von Jugendlichen geweckt werden? Diese Frage stellten sich die Jugendbeauftragten von sieben Gemeinden aus dem westlichen Landkreis. Sie tauschten Ideen aus und wollen enger zusammenarbeiten.
Politik

Kreisbehörde zweifelt an der Umsetzung des Gemeindeetats 2023 in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Im Rathaus herrscht Alarmstimmung, denn es droht die Ablehnung des Gemeindehaushalts. Der Kommunalaufsicht sind die Schulden und Ausgaben des Marktes zu hoch und die Einnahmen zu gering.
Sport

A-Klassen: Wildenreuth mit dem ersten Punktverlust

Weiden. Der Tabellenführer der Gruppe West musste den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Osten geht es mit dem Stadtduell an der Tabellenspitze weiter. Weiherhammer und Weiden im Süden verlieren ihre Spiele.
Die Kids beim Ausbuttern: Angeleitet von Irmi Bauer eine spannende Stunde. Foto: Robert Dotzauer
Buntes

Spannender und lehrreicher Tag beim Kinderferienprogramm

Oberbribach. Brot backen und Ausbuttern wie zu Omas Zeiten beim Kinderferienprogramm.
Video Sport

Kreisliga Nord: Unentschieden in den Derbys, Schützenfest in Haidenaab

Weiden. Am Sonntag endeten beide Derbys in der Kreisliga mit einem Unentschieden. In Haidenaab gab es zudem ein nicht alltägliches Fußballspiel zu sehen.