Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Sport

Kreisliga Nord: Spitzenreiter verliert seine weiße Weste

Weiden. Schnaittenbach verliert zum ersten Mal in dieser Saison, aber kann den Vorsprung halten, weil auch Verfolger Kohlberg strauchelte. Neuer Zweiter ist nun der ASV Haidenaab.
Video Buntes

Herzlich willkommen – die ZIEGLER GROUP öffnet ihre Pforten

[Advertorial] Plößberg. Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 8. Oktober, sind alle Interessierten eingeladen, von 10 bis 15 Uhr hinter die Kulissen von Europas größtem Einzelstandort-Sägewerk zu blicken und das Unternehmen mit seinen...
Wirtschaft

WITRON öffnete seine Türen – interessante Jobperspektiven aus erster Hand

Parkstein. Am vergangenen Samstag nutzten über 700 Schülerinnen, Schüler, Studierende, Fachkräfte, berufliche Quereinsteiger und einfach Neugierige den Blick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Sport

Kreisliga Nord: Kann sich der Spitzenreiter weiter absetzen

Weiden. Die Verfolger des TSV Schnaittenbach wollen den verlorenen Boden wieder gutmachen. Und im Aufsteigerduell will Altenstadt endlich den ersten Dreier.
Video Wirtschaft

Mechanik-Azubis schwärmen: “Du bekommst alle Unterstützung, die du brauchst”

[Advertorial] Parkstein. Im zweiten Teil unserer Berufsfelder-Vorstellung erzählen ehemalige Metallbau- und Technische Produktdesigner-Azubis von ihrer Lehrzeit bei WITRON. Alle sind sich einig: "Du bekommst eine Top-Ausbildung und alle...
Kurzmeldungen

Problemmüll in Kirchenthumbach: Sammelort verlegt

Kirchenthumbach. Der Sammelort der Problemmüllsammlung am 30. September wurde in das Gewerbegebiet Weiherwiese verlegt. Grund dafür sind anhaltende Bauarbeiten.
Sport

A-Klassen: Erste Niederlage für die SpVgg Trabitz

Weiden. Nun hat es auch die SpVgg Trabitz erwischt, die im Spitzenspiel in Wildenreuth verloren. Beim Neustädter Stadtduell kam der Rettungshubschrauber auf den Platz geflogen.
Sport

Kreisliga Nord: Der TuS Schnaittenbach setzt sich ab

Weiden. Der Spitzenreiter aus Schnaittenbach gewinnt das Topduell gegen den FC Tremmersdorf-Speinshart und auch Verfolger Kohlberg verliert. Im Tabellenkeller bleibt der SV Altenstadt/WN das Schlusslicht.
Traueranzeigen

Traueranzeige Karla Gerchau, Tagmanns

Sport

Kreisliga Nord: TuS Schnaittenbach erwartet Tremmersdorf zum Spitzenduell

Weiden. Kann der Spitzenreiter aus Schnaittenbach am Samstag einen seiner Verfolger abhängen? Und der SV Altenstadt/WN will endlich den ersten Saisonsieg einfahren.
Exklusiv Wirtschaft

Starte deine IT-Karriere bei WITRON

[Advertorial] Parkstein. Markus und Andreas sind Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Beide haben bei WITRON gelernt. Und sie sind von der Ausbildung und der familiären Atmosphäre bei dem Parksteiner Unternehmen begeistert.
Menschen

Senioren auf großer Fahrt zur Gartenschau

Kirchenthumbach. Erstmals organisierten die Seniorenbeauftragten der Verwaltungsgemeinschaft eine gemeinsame Fahrt, die auch großen Anklang fand. Bei herrlichem Wetter machten sich aus Vorbach, Schlammersdorf und Kirchenthumbach zwei Busse auf dem...
Kurzmeldungen

Aktion „Für das Leben und die Hoffnung“ sucht Kleidung und Decken für den Kosovo

Kirchenthumbach. Die Hilfsorganisation „Für das Leben und die Hoffnung“ organisiert einen weiteren Hilfstransport in den Kosovo. Partner im Balkanland ist die humanitäre Organisation „Dushkaja“, die in ganz Kosovo tätig ist und seit über...
Buntes

Große Fahrt in Richtung Osten

Kirchenthumbach. Auf große Fahrt begaben sich die Mitglieder der christlichen Wählergemeinschaft (CWG) Kirchenthumbach ins Riesengebirge, nach Breslau und nach Prag.
Sport

A-Klasse West: SV Wildenreuth muss Tabellenführung an SpVgg Trabitz abtreten

Weiden. Die SpVgg Trabitz ist in der A-Klasse West neuer Tabellenführer. Im Osten bleibt der ASV Neustadt/WN ungeschlagen, während im Süden die DJK Weiden II endlich den ersten Sieg feiern konnte.