Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Sport

Kreisliga: Favorit FC Tremmersdorf/Speinshart setzt gleich ein Ausrufezeichen

Weiden. Der erste Spitzenreiter der neuen Kreisligasaison ist keine Überraschung. Der Favorit aus Tremmersdorf setzte sich in Haidenaab deutlich durch.
Sport

Kreisliga Nord: Viele interessante Begegnungen zum Saisonstart

Weiden. Die Fußball-Kreisliga Nord startet am Samstag in Kohlberg. Einen klaren Favoriten gibt es nicht, doch die üblichen Verdächtigen, die zuletzt oben dabei waren, gelten als heißeste Kandidaten.
Wirtschaft

Aufgepasst: Hier kommen die aktuellsten Jobs der Woche 

Nordoberpfalz. Wer sich beruflich neu orientieren möchte, hat jetzt die Chance dazu. Einen Überblick über die aktuellsten Jobs aus der Nordoberpfalz sind hier zusammengefasst.
Buntes

„Spiel ohne Grenzen“ feiert Premiere an der Mittelschule Pressath

Pressath. Auf eine rundum gelungene Premiere konnten die Verantwortlichen an der Grund- und Mittelschule Pressath zurückblicken, nachdem bei hochsommerlichen Temperaturen das erste „Spiel ohne Grenzen“ pünktlich zu Ende gegangen war.
Buntes

Großbaustelle in der Eschenbacher Straße

Kirchenthumbach. In Kirchenthumbach läuft seit längerem die große Kanal- und Wasserleitungserneuerung in der Eschenbacher Straße. Die sorgt zwar dafür, dass die Ortsdurchfahrt und der Festplatz gesperrt werden mussten, aber das Problem...
Buntes

Da kommt keine Langeweile auf

Kirchenthumbach. Action, Spaß und Neues entdecken: Beim Ferienprogramm ist in den nächsten Wochen in der Marktgemeinde Kirchenthumbach einiges geboten. Die Zusammenarbeit von Jugendbeauftragter und Vereinen zahlt sich aus.
Buntes

Inbrünstig und lebensfroh: Kinder verzaubern das Publikum

Kirchenthumbach. Der Kindersingkreis der Pfarrei imponierte bei einem herausragenden Konzert mit vielen Ohrwürmern und lebensfrohen Liedern an einem historischen Ort.
Buntes

Kirchenthumbach zwei Tage in Feierlaune: rekordverdächtiges Jubiläumsbürgerfest

Kirchenthumbach. Ein Bürgerfest der Extraklasse feierte der Markt Kirchenthumbach am Wochenende. Es war ein toller Sonntag mit vielen Angeboten für Kinder und Jugendliche: Hüpfburg, Kinderschminken, Tretbulldog fahren und das Fußballdart...
Blaulicht

Wieder betrügerische SMS im Umlauf

Pressath/Kirchenthumbach. Letzte Woche erhielt eine Frau (57) eine SMS mit dem Wortlaut: „Hallo Mama/Papa mein Handy war kaputt und ich habe eine neue Nummer, kannst du mir auf WhatsApp schreiben, wenn du das liest?“
Politik

Ganztagsbetreuung: Anspruch stellt Kirchenthumbach vor große Herausforderungen

Kirchenthumbach. Bis 2026 muss es für die Grundschulkinder ein verpflichtendes Angebot auf Ganztagsbetreuung geben.
Buntes

Wetterkapriolen beim Kirchenthumbacher Bürgerfest

Kirchenthumbach. Das Kirchenthumbacher Bürgerfest hat Magnetkraft: Trotz 35 Grad Hitze, Regenschauen und Sturmböen strömten tausende Besucher auf den Marktplatz, feiern und lassen die 10. Auflage zu einem Mega-Event werden.
Exklusiv Buntes

1. Schritt: Die Installation – Unsere neue OberpfalzECHO-App

Nordoberpfalz. Mit der neuen OberpfalzECHO-App hast du alle Veranstaltungen, Traueranzeigen, Unfallberichte oder Stadtratssitzungen aus deinem Wohnort mit nur einem Klick griffbereit. Damit du die App optimal nutzen kannst, erklären wir dir in den...
Politik

Kirchenthumbach ein „Kraftort“ der Klimawende?

Kirchenthumbach. Solarparks: Umgangssprachlich „elektrisiert“ das Thema viele Kirchenthumbacher. In interessierten Kreisen herrscht Goldgräberstimmung. Eine vierte Photovoltaik-Freiflächenanlage soll entstehen, eine weitere ist in der...
Video Buntes

Unsere neue App: Alles im Blick – alles im Griff

Nordoberpfalz. Wir haben unsere Nachrichten-App auf den neuesten Stand gebracht. Damit erreichen euch die Meldungen aus der Region noch schneller, zielsicherer und ohne Bezahlschranke.
Menschen

Familie und Gemeinde trauern um den früheren Bürgermeister Johann Kleber

Kirchenthumbach. Im Alter von 80 Jahren verstarb am 11. Juli der ehemalige Bürgermeister und Kreisrat Johann Kleber, der viele Jahre sein Wirken in den Dienst der Menschen und der Kommunalpolitik des Marktes Kirchenthumbach gestellt hat.