Kirchenthumbach

OEcho-Brauerei-Pistenschwinger-neujpg
Buntes

Bierbrauen und Geselligkeit

Grafenwöhr/Kirchenthumbach. Die Kunst des Bierbrauens, der anschließende Genuss des Gerstensaftes und die Geselligkeit standen im Mittelpunkt des diesjährigen Vereinsfestes des Skiclubs Pistenschwinger Gößenreuth.  Von Gerald Morgenstern Im...
Feuerwehr Kirchenthumbach 24 Stunden Symbol Feuerwehr 4
Buntes

24 Stunden als Feuerwehrmann

Kirchenthumbach. Einmal in die Rolle eines Brandschützers schlüpfen und für einen Tag Berufsfeuerwehrfrau oder -mann sein: Für den Feuerwehrnachwuchs in Kirchenthumbach ging dieser Traum in Erfüllung.  Zum ersten Mal seit Jahren organisierte...
Buntes

Für Treue belohnt: Raiffeisenbank ehrt langjährige Mitglieder

Grafenwöhr/Kirchenthumbach. Für ihre Treue ehrte die Raiffeisenbank jetzt langjährige Mitglieder. Von Gerald Morgenstern Ehrungen für 60-, 50- und 40-jährige Treue gab es beim Mitgliedertag der neuen Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest. Hubert...
Wildunfall Oberbibrach Schlammersdorf Unfall
Blaulicht

Wildunfall bei Oberbibrach: Autofahrerin (28) verletzt

Oberbibrach/Schlammersdorf. Eine junge Frau (28) hatte am Dienstagabend eine unangenehme Begegnung mit einem Wildschwein. Das Tier rannte ihr direkt ins Auto.  Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, war die Kirchenthumbacherin (28) mit ihrem Dacia...
Buntes

Zahlen und Zauberei: Mitgliedertag bei neuer Raiffeisenbank

Grafenwöhr/Kirchenthumbach. Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest ein Geschäftsgebiet von Grafenwöhr, Kirchenthumbach, Erbendorf über Kemnath bis Brand und Waldershof im Norden. Fast 27.000 Kunden, über 10.000 Mitglieder und eine Bilanzsumme von...
Buntes

Kleinsten machen große Augen: Raiffeisenbank unterstützt Spielmannszug der Feuerwehr

Grafenwöhr/Kirchenthumbach. Neben guten Bilanz- und Ertragszahlen ist der Raiffeisenbank auch das soziale Engagement wichtig. Beim Mitgliedertag der Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest überraschte der Spielmannszug mit einem Auftritt die Gäste und...
Ölspur Kirchenthumbach
Blaulicht

Ölspur sorgt für gefährliche Straßenverhältnisse

Kirchenthumbach. Eine Ölspur beschäftigte gestern Abend die Feuerwehr. An einer steilen Stelle stellte die rutschige Ölschicht für gefährliche Straßenverhältnisse. Am frühen Montagabend gegen 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr...
Säge, Motorsäge, Symbol
Blaulicht

Motorsäge fällt aus Lieferwagen – Unbekannter nimmt sie mit

Kirchenthumbach. Der Fahrer eines Lieferwagens hat mitten in der Ortschaft Kirchenthumbach einen Teil seiner Ladung verloren. Darunter auch eine hochwertige Stihl Motorsäge. Zeit, sie wieder aufzusammeln, hatte er aber nicht. Am Donnerstag war der...
Blaulicht

Großer Gefahrenstoffalarm wegen Fässern an Weiher

Penzenreuth. Fünf Fässer im Eschenbacher Weihergebiet lösten gestern einen großen Gefahrenstoffalarm aus. Über 70 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.  Wie die Polizei mitteilt, fand ein Pilzesucher die Fässer mit der Aufschrift...
Symbolbild, Festnahme, Haft, Handschellen, Polizei, Verbrecher
Blaulicht

Betrunkener verletzt zwei Polizisten bei Gerangel

Vorbach. Obwohl ein Mann (38) erkennbar betrunken war, wollte er partout mit seinem Auto nach Hause fahren. Als seine Bekannten sich nicht mehr anders zu helfen wussten, riefen sie die Polizei zu Hilfe. Dann eskalierte die Situation. Ein Betrunkener...
Feuerwehr Kirchenthumbach Leistungsprüfung (7)
Buntes

Kirchenthumbacher Feuerwehrler überzeugen bei Leistungsprüfung

Kirchenthumbach. Die Jungs und Mädels der Feuerwehr Kirchenthumbach sind bestens gerüstet für den Ernstfall. 18 Feuerwehrler haben das jetzt in der Leistungsprüfung bewiesen. Vergangene Woche hieß es für 18 Frauen und Männer der Feuerwehr...
Blasmusik Open-Air Kirchenthumbach3
Buntes

Open-Air der Blasmusik feiert Premiere in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Nach dem Fest ist vor dem Fest! Die Kirchenthumbacher legten nach ihrem Bürgerfest noch einmal mit einer Premiere nach: Sie feierten das erste Blasmusik Open-Air! Blaskapelle und Publikum waren begeistert.  Die...
IMG_2339
Blaulicht

Schwerer Verkehrsunfall bei Thurndorf

Bürgerfest Kirchenthumbach (4)
Buntes

Zwei Tage Party in Kirchenthumbach: Ein Fest für die Bürger

Kirchenthumbach. Ausgelassen feierten die „Dumbacher“ am Wochenende ihre Gemeinde. Gleich zwei Tage lang herrschte reger Betrieb beim Bürgerfest am Marktplatz. Seit einem Jahr hatten die Kirchenthumbacher darauf gewartet. Solange haben...
Zusammenfassung  Titelbild_Nachrichten_des_Tages2
Kurzmeldungen

Der Überblick von Freitag

Frontal gegen Brücke – Autofahrer stirbt noch am Unfallort Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät …hier weiterlesen…. Aufregung in Neustadt: Großeinsatz der Feuerwehr Die komplette Feuerwehr rückte am Montag aus und rauschte...