Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Menschen

Hilfe zur Selbsthilfe – Für das Leben und die Hoffnung

Kirchenthumbach. Durch die Bereitstellung mehrerer Räume im alten Bahnhof durch die Stadt Pressath, war es der Aktion „Für das Leben und die Hoffnung“ wieder möglich, Hilfstransporte nach Bulgarien, dem ärmsten Land in der Europäischen...
Politik

Explodierende Kosten: Gemeinderat bekämpft den Schuldenberg

Kirchenthumbach. Mit den Investitionen der Marktgemeinde steigt auch deren Verschuldung. Mit Krediten versucht die Gemeinde nun die Schulden abzufedern.
Polizei Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Autofahrer holt Biker aus dem Sattel

Kirchenthumbach. Beim Überholen einer Radfahrergruppe übersah ein 20-jähriger Autofahrer beim Einscheren einen Biker. Der stürzte und wurde schwer verletzt.
Buntes

Gelungenes Sommerfest der Feuerwehr Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Traditionell feierten die Floriansjünger an Fronleichnam ihr Sommerfest und viele Gäste kamen.
Buntes

Segelflieger: Notlandung bei Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Ein Pilot au der Nähe von Erlangen hatte Glück im Unglück. Er musste mit seinem Segelflugzeug am Samstagmittag in einem Feld Nähe Pfaffenstetten notlanden.
Buntes

Bunte Blumenteppiche in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Das Fronleichnamsfest gilt als ein Höhepunkt im Kirchenjahr der Katholiken. Auch in Kirchenthumbach wird das Fest würdevoll begangen.
Sport

Die Kreisligen stellen sich „fast“ neu auf

Weiden. Kaum ist die Relegation in der Kreisliga beendet, geht es schon an die Planungen für die kommende, nicht mehr allzu weit entfernte Kreisligasaison 2023/2024. Dabei gibt es im Norden weniger Neues.
Menschen

Jugendrotkreuz eine Runde weiter

Kirchenthumbach. Nachwuchs aus Kirchenthumbach qualifiziert sich für Bezirkswettbewerb in Ruhstorf an der Rott.
Buntes

Neuer Standort für die Grüngut-Container

Kirchenthumbach. Die Gemeinde Kirchenthumbach verlagert die Grüngut-Container von der Eschenbacher Straße in das Industriegebiet Weiherwiesen.
Kultur

Kirchenthumbach ehrt treue Pilger

Kirchenthumbach. Am vergangenen Wochenende fand die traditionsreiche Gößweinstein-Wallfahrt der katholischen Pfarrei statt. Treue Pilger erhielten Ehrungsurkunden.
Buntes

Kirchenthumbacher tragen Anliegen nach Gößweinstein

Kirchenthumbach. „Aus der Tiefe zu dir rufen wir bedrängten Kinder dein, wolle unser Vater sein“. Die zwölf Strophen des bekannten Dreifaltigkeitsliedes erklangen am Wochenende auf dem Weg durch die Fränkische Schweiz.
Sport

Der SV Altenstadt/WN hat trotz Niederlage gegen Edelfeld noch eine Chance zum Aufstieg

Kirchenthumbach. Am Dienstagabend wurde der vorerst letzte Teilnehmer für die Kreisliga im Spielkreis Weiden/Amberg in Kirchenthumbach ermittelt. Dabei behielt der FC Edelsfeld knapp die Oberhand, wobei für den SV Altenstadt/WN noch eine...
Video Sport

Zitterrelegation trotz Mega-Vorsprung gegen FC Edelsfeld: TSV Reuth bleibt in der Kreisliga

Am Ende war es ein Kraftakt. Nach einer komfortablen Halbzeitführung geht dem TSV Reuth gegen den FC Edelsfeld am Ende fast die Kraft aus.
Buntes

4-Tagesfahrt des Landvolks nach Trier und Luxemburg

Neustadt/WN. Die Katholische Landvolkbewegung des Landkreises Neustadt/WN hatte zu einer 4-Tagesfahrt in die älteste Stadt Deutschlands nach Trier und Luxemburg eingeladen - die Resonanz war überwältigend.
Sport

Relegation zur Kreisklasse: Der SV Immenreuth steigt auf

Kirchenthumbach. Ein typisches Relegationsspiel mit viel Kampf und Einsatz sahen die Zuschauer am Sonntag in Kirchenthumbach. Dabei sorgte schon ein Treffer in der 1. Spielminute für die Entscheidung.