Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Sport

Kreisliga: Der FC Vorbach lässt Federn, die Spitze rückt noch enger zusammen

Weiden. Der FC Vorbach hat im Kreisliga-Nachholspiel beim Schlusslicht sensationell zwei Punkte eingebüßt. Das könnten die SpVgg Schirmitz und der FC Tremmersdorf ausnutzen.
Rinovasol Josef Gmeiner
Wirtschaft

Bei Solar-Recycler Rinovasol gehen die Lichter aus

Weiden. Die Firma Rinovasol im Gewerbegebiet Am Forst hat dichtgemacht. „Wir haben alle Mitarbeiter entlassen“, bestätigt Geschäftsführer Josef Gmeiner auf Nachfrage von OberpfalzECHO.
Exklusiv Wirtschaft

Post von der E.ON: Für die Stromkunden wird es schon bald recht teuer

Nordoberpfalz. Stromkunden tränen die Augen. Zum 1. Juni erhöht E.ON seinen Grundversorgungstarif um fast 40 Prozent. Neukunden hingegen kommen besser weg.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach schwächelt, bleibt aber an der Spitze

Weiden. Mit einem Rumpfkader kam der Spitzenreiter der A-Klasse West, der SC Schwarzenbach, nicht über ein Unentschieden in Kirchenthumbach hinaus. Die Partien der Verfolger Kastl und Immenreuth fielen aus.
Menschen

Bei Rettungseinsatz kennengelernt

Kirchenthumbach. Vor der Kirchentür warteten viele Aufgaben: Einen regelrechten Marathon musste das Brautpaar Lena und Kubilay Schreglmann nach der kirchlichen Trauung absolvieren.
Menschen

Plötzliche Geburt: Baby wollte nicht auf die First Responder warten

Kirchenthumbach. Eigentlich war der Geburtstermin noch gar nicht da, aber ein kleiner Mann wollte nicht mehr im Bauch seiner Mutter bleiben. Und so kam es, dass nicht der Sanitäter der Mutter bei der Geburt half, sondern der Vater.
Sport

Kreisliga Nord: FC Vorbach stürmt wieder an die Tabellenspitze

Weiden. Nach dem Derbysieg und der Spielabbruchwertung in Erbendorf hat der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord zurückerobert. Hinten spitzt sich der Kampf um Relegationsplatz 12 weiter zu.
Video Sport

Kreisligaderby zwischen Kirchenthumbach und Vorbach beste Werbung für den Fußball

Kirchenthumbach. Das Kreisligaderby hielt, was sich die mehr als 300 Zuschauer versprochen hatten. Am Ende setzte sich Titelaspirant FC Vorbach beim SC Kirchenthumbach knapp mit 2:1 durch.
Buntes

Hilfe für die Ukraine

Kirchenthumbach. Schon über ein Jahr dauert der Krieg in der Ukraine. Leid, Not, Angst, Flucht, Hunger sind tägliche Begleiterscheinungen. Viele Kinder und Erwachsene sind auf humanitäre Hilfe angewiesen.
Buntes

Handwerker- und Gewerbeverein vertraut weiter auf Alexandra Friedl

Kirchenthumbach. Der Handwerker- und Gewerbeverein hat bei seinen Wahlen einige Posten neu besetzt. Vorsitzende bleibt Alexandra Friedl.
Sport

Kreisliga Nord: Beim SC Kirchenthumbach steigt die „Mutter“ aller Derbys gegen Vorbach

Weiden. Nach dem Spielabbruch am Mittwoch empfängt der TSV Erbendorf nun Spitzenreiter Tremmersdorf. Das große Derby startet zur gleichen Zeit in Kirchenthumbach, wenn der FC Vorbach kommt.
Polizeiauto Blaulicht Symbolbild
Blaulicht

Verkehrsunfall an der Kreuzung in Thurndorf

Thurndorf. Am Donnerstag kam es gegen 13.30 Uhr im Kreuzungsbereich der NEW 43 und der NEW 44 nahe der Ortschaft Thurndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen.
Politik

Neue Straßendecke für den Mühlenweg und viele Infos rund um Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Gute Nachrichten für die Anwohner des Mühlenwegs. Eine neue Asphalt-Deckschicht soll längerfristig für gute Straßenverhältnisse sorgen.
Buntes

Andacht und Ostereierspiele

Kirchenthumbach. Die Katholische Arbeiterbewegung rief am Ostermontag zum traditionellen Emmausgang auf, und vielen kamen. Vom Pfarrheim führte die Strecke über die Forstkapelle nach Fronlohe. Weiter ging es über das „Windhölzl“ zurück zum...
Politik

Späte Forderungen der Naturschutzbehörde verzögern Baulandreife

Kirchenthumbach. Nichts war es mit einem Satzungsbeschluss zur Baugebietserweiterung am Sandbrunnen. Das Verfahren geht in eine weitere Runde. Die Hintergründe stoßen im Marktgemeinderat auf Unverständnis.