Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Video Wirtschaft

Berufsorientierungstag der Markus-Gottwalt-Schule Eschenbach mit vielen Firmen

Eschenbach. Die Vorbereitungen für den Berufsorientierungstag werden bald abgeschlossen sein. Die Markus-Gottwalt-Schule freut sich auf Schülerinnen und Schüler aus Grafenwöhr, Pressath, Kirchentumbach und vom SFZ Eschenbach am Donnerstag, 2....
Buntes

Traditioneller Kinderfasching geht weiter

Kirchenthumbach. Ein kunterbuntes Meer bestehend aus Cowboy, Feen, Superhelden und Clowns konnte am Faschingssonntag im Pfarrheim gesehen werden.
Blaulicht

Verkehrsunfall bei Penzenreuth – Auto streift Kleintransporter

Kirchenthumbach. Am Montag kam es auf der Kreisstraße NEW 43 im Bereich der Einmündung Penzenreuth gegen 7 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten.
Buntes

Kirchenthumbacher Faschingszug: Narren trotzen Wind und wechselndem Wetter

Kirchenthumbach. Närrisches Treiben herrschte am Samstag in Kirchenthumbach. Gut 500 Mitwirkende und über 1.000 Besucher trotzen dem windig-frischen Wetter.
Wirtschaft

Regionalbudget 2023: Geldsegen für Kleinprojekte im VierStädtedreieck

VierStädtedreieck. Die Fördermittel des diesjährigen Regionalbudgets der Integrierten Ländlichen Entwicklung (ILE) Region VierStädtedreieck im Oberpfälzer Hügelland in Höhe von 100.000 Euro wurde an 16 Kleinprojekte verteilt.
Buntes

Eislauftage mit enormem Zuspruch

Eschenbach. Die schon traditionellen Eislauftage der Markus-Gottwalt-Schule im Eisstadion in Pegnitz mussten dieses Jahr um einen Tag verlängert werden. Aufgrund des enormen Zuspruchs der Schülerinnen und Schüler wurden die üblichen zwei, auf...
Buntes

Krapfen für den guten Zweck: 325 Kilo Mehl und über 800 Eier verarbeitet

Kirchenthumbach. Sie sind goldgelb bis braun, meist leicht mit Zucker bepudert, manchmal mit und manchmal ohne Füllung – aber auf jeden Fall der Renner in der Faschingszeit: die Faschingskrapfen. Das zeigte auch die lange Liste an Bestellungen,...
Politik

Stillstand bei Schulhausbau: CWG appelliert an Kompromissbereitschaft

Kirchenthumbach. Der Stillstand beim Schulhausneubau in Kirchenthumbach war bei der Christlichen Wählergemeinschaft. Das Gebot der Stunde sei, nach guten Kompromissen zu suchen, appellierte zweiter Bürgermeister Ewald Plössner.
Buntes

Ferienfreizeit: Am Geld wird die Teilnahme nicht scheitern

Neustadt/WN. Die Vereinigten Sparkassen und die Kommunen legen zusammen, damit gerade auch einkommensschwache Eltern ihre Sprösslinge in die Ferienfreizeit schicken können.
Buntes

Die Narren sind los – Der Gaudiwurm schlängelt sich durch Dumba

Kirchenthumbach. Die Narren treiben es beim „Dumbacher Faschingszug“ wieder bunt. Nachdem 2021 der letzte Faschingszug zwecks Corona ausfallen musste, kann er heuer wieder traditionell am Samstag des Faschingswochenendes über die Bühne gehen....
Buntes

Spende für alle Gruppen des Kinderhauses

Kirchenthumbach. Die Spendenbereitschaft für das Kinderhaus ist nach wie vor groß. Dieses Mal bekommt jede der acht Gruppen eine kleine Finanzspritze.
Der Faschingszug in Hütten.
Buntes

Klimaneutrale Hexen fegen durch Hütten

Hütten. In Hütten wird aufgeräumt: Die klimaneutralen Hexen fegen durch den Ort. Ankleben lässt sich hier auch keiner. Trotzdem ist das Interesse mit vielen Faschingsfans auf ihrer Seite.
Buntes

Spendenaufruf: Musizieren für eine gute Sache

Kirchenthumbach. Die Blaskapelle Kirchenthumbach beteiligt sich ebenfalls an dem Spendenaufruf für ein neues Spielgerät des Kinderhauses.
Buntes

Vorbildlich: Spenden statt Weihnachtsgeschenke für Kunden

Kirchenthumbach. Das Friseurgeschäft Uhl-Gutte verzichtete auf kleine Geschenke zu Weihnachten und spendete an das Kinderhaus St. Elisabeth.
Buntes

Neujahrsempfang: Dynamik hochhalten ist das große Ziel

Kirchenthumbach. Der Neujahrsempfang des Marktes Kirchenthumbach stand im Zeichen des Ehrenamts unter dem Motto „Unsere liebenswerte Heimat". Bürgermeister Jürgen Kürzinger hob die beeindruckende Vielfalt des Engagements in Kirchenthumbach...