Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Blaulicht

Zu schnell ins neue Jahr: Die (Weihnachts)-Raser des Monats

Nordoberpfalz. Zum Jahresende erwischte die Polizei wieder einige Verkehrssünder, die die erlaubte Geschwindigkeit deutlich überschritten haben.
Buntes

Bürgerfest: Auf die Vereine ist Verlass

Kirchenthumbach. 20 Jahre Marktverband und das zehnte Bürgerfest ist Anlass genug, um ein tolles Bürgerfest 2023 zu organisieren. Und deshalb drehte sich in der Sitzung des Marktverbandes alles um die zweitägige Veranstaltung im Juli 2023.
Buntes

Feiern und Gutes tun: Gleich drei Spenden für das Kinderhaus

Kirchenthumbach. Die Kirchenthumbacher „Advent-After-Work-Party“ war für alle Vereine ein voller Erfolg. Jetzt konnte sich das Kinderhaus über weitere Spenden freuen.
Kurzmeldungen

Schnell und unkompliziert anmelden: Erste-Hilfe-Kurs in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Am 4. Februar findet im Pfarrheim ein Erste-Hilfe-Kurs statt. Der Kurs wird von allen Berufsgenossenschaften anerkannt und richtet sich auch an Führerschein-Anwärter.
Buntes

Neues Umspannwerk für Photovoltaik-Freiflächen-Anlagen

Kirchenthumbach. Mit nur zwei Tagesordnungspunkten startete der Grundstücks- und Bauausschuss ins Jahr 2023.
Buntes

Crêpes, Christbäume und Häckseln für den guten Zweck

Kirchenthumbach. Die letzten Aktionen des CSU-Ortsverbandes, wie die Advent-After-Work-Party sowie Christbaumentsorgung liefen sehr gut. So konnte der Ortsverband dieser Tage die gesammelten Spenden übergeben.
Buntes

Burschenverein spendet fürs Spielgerät

Kirchenthumbach. Der Katholische Burschenverein unterstützt mit einer Spende in Höhe von 500 Euro den Wunsch das Kinderhauses St. Elisabeth.
Traueranzeigen

Traueranzeige Luitgard Goß, Kirchenthumbach

Buntes

Auch 2023 geht es mit dem Bus zum nördlichsten Punkt Europas

Kirchenthumbach. Im vergangenen Jahr unternahm Daniel Findling mit seinem Reisebus eines Auerbacher Busunternehmens eine mehrtägige Reise nach Norwegen. Und auch in diesem Jahr will er wieder zum nördlichsten Punkt Europas reisen.
Traueranzeigen

Traueranzeige Resi Braun, Sassenreuth

Sport

100 Jahre SC Eschenbach: Hallenturnierwochenende ein voller Erfolg

Eschenbach. 550 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 16 Jahren waren mit ihren Mannschaften am Turnierwochenende im Einsatz.
Sport

U 13 des SV Immenreuth holt sich souverän die Futsal-Kreismeisterschaft

Vilseck/Immenreuth. Überraschend souverän holte sich die U 13 des SV Immenreuth den Futsal-Kreismeistertitel in Vilseck.
Sport

SC Kirchenthumbach und Daniel Klempau gehen getrennte Wege

Kirchenthumbach. Spielertrainer Daniel Klempau hatte zur Saison 2016/2017 den SC Kirchenthumbach übernommen. Nun hat der Verein sich entschieden, den Vertrag zum Saisonende nicht mehr zu verlängern.
Buntes

Spende für Kinderhaus: Das neue Jahr fängt sehr gut an

Kirchenthumbach. Das Kinderhaus Kirchenthumbach startete im Dezember für die Anschaffung eines neuen Spielgerätes im Garten eine Spendenaktion. Auch die Firma ATP Autoteile beteiligte sich mit einer großzügigen Spende.
Polizeiauto Symbol Symbolbild Polizei Einsatz Blaulicht 1
Blaulicht

250 Liter Diesel gestohlen

Kirchenthumbach. In der Zeit von Mittwoch 22:30 Uhr bis Donnerstag 6:30 Uhr kam es an der B 470 bei Altzirkendorf wurden etwa 250 Liter Diesel aus dem Tank eines Lastwagens gestohlen.