Aktuelle News aus Kirchenthumbach

Video Sport

Kreisliga Nord: Vorbach machts in neun Minuten und ist neuer Tabellenführer

Dießfurt. Durch einen hart umkämpften 3:0-Sieg beim FC Dießfurt eroberte der FC Vorbach die Tabellenführung in der Kreisliga Nord.
Sport

Kreisliga Nord: Spitzenteams zum Rückrundenstart mit schwierigen Aufgaben

Weiden. Bereits Ende Oktober startet die Rückrunde in der Kreisliga Nord. Hier kommt es gleich zu einigen interessanten Begegnungen, die richtungsweisend sein könnten. OberpfalzECHO ist beim Spitzenspiel dabei.
Sport

A-Klasse West: Nach Zwangspause des Spitzenreiters rücken Verfolger näher heran

Weiden. Der SC Schwarzenbach musste am Wochenende pausieren, da das Spiel gegen Kemnath abgesagt wurde. So rückten die Verfolger Kastl und Immenreuth mit Siegen näher etwas heran.
Sport

Kreisliga Nord: Herbstmeister Schirmitz verliert in Dießfurt, Mantel feiert ersten Sieg

Weiden. Spitzenreiter SpVgg Schirmitz verlor beim starken FC Dießfurt mit 1:2. Verfolger Kulmain verlor ebenfalls und der FC Vorbach siegte in der Nachspielzeit.
Sport

Kreisliga Nord: Schweres Auswärtsspiel für den Herbstmeister

Weiden. Die SpVgg Schirmitz steht am Sonntag in Dießfurt vor einer hohen Hürde. Dagegen haben die Verfolger eher leichtere Heimaufgaben.
Buntes

Pressather Schule stellt sich Digitalisierungswettbewerb

Pressath. Tablets und Notebooks sind auch für den Schulunterricht sinnvoll und notwendig. Daher wird in der Grund- und Mittelschule über eine Anschaffung diskutiert.
Sport

A-Klasse West: Ligaprimus Schwarzenbach kassiert in Kastl erste Saisonniederlage

Weiden. Im Spitzenduell kassierte der SC Schwarzenbach beim TSV Kastl die erste Saisonniederlage. Damit rückten die Verfolger auf.
Video Sport

Kreisliga Nord: Für den VfB Mantel und den SV Plößberg wird es langsam eng

Weiden. Der große Gewinner am 12. Spieltag in der Kreisliga ist die SpVgg Schirmitz. Nach den Niederlagen der Konkurrenz hat man nun einen Vorsprung von drei Punkten.
Video Sport

Kreisliga-Spitzenteams SpVgg Schirmitz und FC Vorbach liefern sich packenden Kampf

Schirmitz. In einem spannenden Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten setzte sich die SpVgg Schirmitz gegen den FC Vorbach knapp mit 2:1 durch.
Sport

Kreisliga Nord: Absolutes Topspiel in Schirmitz

Weiden. Beim Spitzenspiel in Schirmitz stehen sich die heimische SpVgg und Tabellenführer Vorbach gegenüber. OberpfalzECHO ist vor Ort mit dabei.
Kultur

Erntedank am Gagglhof: Brauchtumspflege mit Spaßfaktor

Kirchenthumbach. Kartoffeln, Gelbe Rüben, Rangersen - alles durften die Besucher des Erntedankfests am Gagglhof ernten. Neben Dreschvorführungen, einem kleinen Handwerkermarkt kam auch die Holunderkönigin Monika Bernhard zu Besuch.
Kultur

Siedlergemeinschaft wählt ein starkes Vorstandsteam

Kirchenthumbach. Der Siedlerverein ehrte langverdiente Mitglieder auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung und führte Vorstandswahlen durch.
Sport

A-Klasse West: Schwarzenbach und Kastl setzen sich ab

Weiden. Die beiden Topteams in der A-Klasse West ziehen ihre Kreise. Nach den beiden führenden Mannschaften ist allerdings alles sehr eng beieinander.
Buntes

Schönes neues Detail für das Kinderhaus St. Elisabeth

Kirchenthumbach. Eine echte und nicht ganz billige Spende mit Herz: Die Kinder der Glühwürmchengruppe im Kinderhaus St. Elisabeth können sich über "ihre" neue, elektrisch betriebene Markise freuen.
Sport

Kreisliga Nord: Fast alle Spitzenteams können gewinnen

Weiden. An der Tabellenspitze gab es am 11. Spieltag fast keine Veränderungen, denn die Teams konnten ihre Spiele gewinnen. Im unteren Tabellenbereich gab es für die Mannschaften teils heftige Niederlagen.